Forum Datenbank Problem?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von frank dux, 26. November 2015.

  1. Ich wollte gerade mir eine Merkliste erstellen. Da habe ich gemerkt, dass ich zwar im Forum angemeldet bin, aber der Login sich nicht überträgt auf die DB und ich kann mich auch nicht neu anmelden in der DB. Hat einer eine Lösung für das Problem?

    Thema kann auch verschoben werden, hab bloß gedacht, hier kann mir vielleicht einer am schnellsten helfen.
     
  2. Hallo Frank,

    Du hattest schon im März die Datenbank mit Deinem Forums-Login besucht, da wurde dann der entsprechende User angelegt.
    Hintergrund: man kann sich mit seinem Nutzernamen aus dem Forum in der Datenbank anmelden, aber das Login an sich, also das "angemeldet" sein, ist noch separat. Man loggt sich also im Forum und der Datenbank ein, mit einm und dem selben Nutzernamen.

    Dein User war damals mit Großbuchstaben geschrieben, Du hast das wohl damals so in der Datenbank beim ersten Einloggen so eingetippt - anders als im Forum, aber das sollte kein Problem sein.
    Ich habe den alten User gelöscht, versuche bitte nochmal, Dich in der Datenbank einzuloggen. Es sollte dann ein frank dux in der Datenbank angelegt werden...
     
    frank dux gefällt das.
  3. Hey,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe es gerade noch einmal probiert und davor auch noch meine gesamte Browserhistory gelöscht. Irgendwie geht es aber trotzdem leider noch nicht. Ich kann auch keinen neuen Account mit gleichen Namen, da er dann sagt, dass es den schon gibt. Im Notfall mache ich einen ganz neuen?
     
  4. Es kann nicht sein, dass Du nicht reinkommst. Ich versuche es selbst, Moment bitte.
     
  5. Erstaunlich, Du hast recht. Geht nicht. Ein User "franki dux" geht dagegen problemlos.
    Ähem, ich musste Dein Passwort zerstören, vergib Dir bitte ein neues (ich habe Dir eine anforderungs-eMail geschickt). Wenn Du bis morgen warten kannst, gebe ich das an unseren Entwickler, das ist echt seltsam. Zum Testen kannst Du natürlich einen neuen User anlegen... Aber beheben müssen wir das in jedem Fall.
     
    frank dux gefällt das.
  6. hahahhahah, ich schreib hier geraden einen ellenlangen Post für einen Hilferuf für meinen Einkauf dieses Jahr und dann kommt auf einmal die Meldung mich neu anzumelden und es geht auch hier nicht ;) . Da hast mir echt einen Schrecken eingejagt^^ leider hat das auch nichts geholfen, mach dir keinen Stress vielleicht finden wir ja ne Lösung.
     
  7. Das Passwort war im Forum zurückgesetzt ja. Ich musste es zum Test zerstören, sorry.
    Das Problem ist unserem DB-Entwickler nun gemeldet...
     
    frank dux gefällt das.
  8. ehm eben war ich schon wieder ausgeloggt und musste mein PW zurücksetzen :p
     
  9. und beim stöbern ist mir grad aufgefallen, dass der Eintrag der Panda Red Heat irgendwie gestört ist. (500 Internal Server Error)
     
  10. Das warst Du schuld ;) Im Ernst, meine Tests und mein Eingreifen mit Deinem Usernamen in der Datenbank haben das verursacht, ist aber behoben. Dein Passwort habe ich nochmals zerstören müssen, und es gibt noch keine Lösung für Dein spezielles Login-Problem. Wir sind aber dran.

    Erzeuge bitte einen neuen User, beliebiger Nutzername, dann führe ich hinterher die User zusammen. Damit solltest Du frank dux bleiben und Dich trotzdem in der DB einloggen können...
     
  11. ey, das tut mir echt leid, dass du so einen stress hast. vielen dank für deine mühe!!!!
    der neue account ist "frank dux2" wie du schon sagest DB funktioniert nun mit diesem.
     
    Pyro gefällt das.
  12. Cool, Du hast einen Bug in der Forensoftware gefunden - nicht in unserer Datenbank, in der Forensoftware!
    Manuell konnte ich das Problem beheben und Dein "frank dux" benötigt schon wieder ein neues Passwort, entschuldige. Aber jetzt sollte es durch sein, mit einem neuen Passwort solltest Du Dich im Forum und in unserer Datenbank anmelden können.

    Wenn ich die Merkliste Deinem Altuser übergeben und "frank dux2" löschen soll, sage bitre kurz Bescheid.
     
  13. naja du hast ja die arbeit gehabt, ich war nur am PW erneuern xd. Krieg jetzt ich einen DB Bugfinder Zusatz zu meinem Investor Zusatz? :p Ja lösch den frank dux2 gerne und schieb die Liste rüber
     
  14. Forum Bugfinder wäre richtig ;)
     
  15. Schau mal bitte, ob Dein Altuser die Liste nun editieren kann.
     
  16. so konnte mich jetzt auch einloggen in die DB mit meinem alten Accountt, danke dir nochmal
     
    Pyro gefällt das.
  17. Drucken`?

    Ich habe nicht wirklich ein Problem mit der Datenbank, wollte aber jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen.
    Ich würde gern für meinen Einkauf meine Merkliste drucken. Wenn ich sie über den Browser drucke, sieht es nicht schön aus. Gibt es die Option schon?
    Wenn nicht wäre es schön, wenn die Option für 2016 eingeführt wird.
     
    Pyro gefällt das.
  18. Es ist sogar eine PDF-Vorschau in Arbeit, für Merklisten und einzelne Artikel. Bei Merklisten mit den wichtigen Daten sauber druckbar gelistet.
    Leider hat's dazu in 2015 nicht mehr gereicht... Danke aber für den Hinweis.
     
    Janne gefällt das.
  19. Wunderbar. Wichtig für den Ausdruck ist (für mich) das Kommentarfeld.
     
    Pyro gefällt das.
  20. Ja, evtl. kann man sogar für den Druck einzelne Elemente/Daten je nach Eigenwunsch an- und abwählen.
     
    Janne gefällt das.
  21. Ich benutze mal den Thread, dann brauche ich keinen neuen erstellen.
    Wenn ich die Datenbank aufrufe und nach etwas suche (in diesem Fall war es "Plus+"), bekomme ich folgende Fehlermeldung :

    Oops! An Error Occurred

    The server returned a "500 Internal Server Error".

    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.



    Danach ist es nicht mehr möglich, die Seite aufzurufen (was vor der Suche noch ging).
    Liegt vermutlich an meinem tablet, da es mit dem Handy funktioniert. Aber ich wollte es mal erwähnt haben :)
     
  22. Interessant. Am Rechner (Macbook) habe ich das gleiche Problem. Fies ist nun, dass ich die Datenbank auch nach ein wenig Zeit noch nicht erreiche. Hoffentlich legt sich das gleich wieder :D

    Als Info für @Pyro: was hast du, @Silan, denn für ein Tablet (Marke) und Handy? Vielleicht liegt's nämlich tatsächlich am Betriebssystem. Bin da auf eine Lösung gespannt ;)
     
  23. Habt ihr nach der Plus mit "+" am Ende gesucht? Ohne funktioniert es bei mir problemlos. Mit dem "+" am Ende
    kommt es zu dem geschilderten Problem.

    Das werden wir uns wohl mal genauer angucken müssen.

    Grüße
    Inflammable
     
  24. Ja, mit dem + am Ende. Und ich ärgere mich nun, dass selbst ein Neustart des Browsers das Problem meinerseits nicht behebt. Bekomme immernoch den 500er -.-

    Edit: Gut, Cookie löschen hat geholfen :)
     
  25. Silan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden