Leuchtfeuerwerk Welche Sonnen sind zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von glitzi, 17. November 2004.

  1. Ich konnte im Forum kaum Infos zu Sonnen finden. Vielleicht sind die so mies dass sie keiner kauft???

    Welche sind denn zu empfehlen?
     
  2. Hallo!
    Mir persönlich gefällt am besten die Diamantsonne von Weco.
    Cheers,
    -Michael
     
  3. Also ich hatte noch net so viele Sonnen, nur halt ne paar mal die Mandarinsonne und die kann ich bestimmt nicht empfehlen. Aber gut das einmal jemand ne Thema über Sonnen eröffnet hat, ich würde gerne einmal wissen wer was über die "Grand Prix" Sonne weiß? :D
     
  4. hallo!!also ich kann sehr die triangel sonne emphehlen gefällt mir persönlich sehr gut!!!aber im großen und ganzen bin ich nich wirklich ein sonnen fan!!!
     
  5. Hallo,

    Gutes Thema,

    Ich Wollte Mir Eigentlich Morgen Einen 10er Pack Mandarinsonnen Bestellen!

    Laut Beschreibung Und Pulvermenge Macht Sie Einen Guten Eindruck!
    Wer Kann Hier Die Praxis Beurteilen????

    Ich Habe 3 Zur Auswahl; Mandarin, Silbersonne Und Triangel_____

    Welche Ist Die Beste?

    Marco
     
  6. Mandarinsonnen?? Also wir reden jetzt von diesen die so aufgewickelt sind wie eine Schnecke? Also ich kann von dehnen nur abraten*meine Meinung* kommen überhaupt nicht in fahrt,.....bäh
     
  7. Also die Mandarinsonne (mit Farbwechsel) und die Silbersonne, beide von Keller,
    kamen bei mir bis jetzt immer ordentlich in Fahrt, die Brenndauer ist auch ziemlich lang.
    Nur: Der Feuerkreis ist nicht wirklich groß.
    Und das die Qualität aus China starken Schwankungen unterliegt ist auch klar.
    Die Diamantsonne von Weco hat einen wesentlich größeren Feuerkreis, dafür ist sie aber auch wesentlich teurer. Zum "Rumspielen" verwende ich immer die billigen, in richtigen Feuerwerken aber nur die deutsche.
     
  8. Mein Favorit ist die MANDARINSONNE von Keller:
    Schöner Farbwechsel gold-grün-rot, lange Brenndauer

    Meine Nr.2 :
    DIAMANTSONNE von WECO

    Meine Erfahrung: wenn eine Sonne nicht in Fahrt kommt liegt das oft auch an
    der schlechten Montage: wenn der Befestigungsnagel z.B. zu weit nach oben geneigt
    ist, schleift die Sonne mit der Nabe am Träger und kommt schlechter los.
     
  9. Sonnen

    Ich hatte bis jetzt nur die Silber- und Madarinsonne. Sind nicht schlecht, gibt aber bestimmt bessere Sonnen. Werd mich dieses Jahr mal nach anderen (größeren) Sonnen umschauen.
     
  10. Ich schmeiß mal diesen Motor wieder an:
    Hi,

    Ich habe heute eine Riesensonne (Nico) geliefert bekommen. Unglaublich ist die Größe, so wie eine Pizza.
    Allerdings leicht wie ein Knäckebrot.
    Mal die Frage an die Runde: taugt das Teil eigentlich was?

    LG,
    GB
     
  11. Ich bring mal die Comet Prachtsonne (Stabsonne) noch ins Spiel. Würde ich als gut und günstig einstufen. Kann sicher nicht mit großen Sonnen wie der Weco Diamant mithalten, aber für zwischendurch ists okay.
     
  12. Bin gerade auf das Thema gestoßen. Ich versuche jetzt im vierten Jahr bei meinem selbst gebastelten Springbrunnen zwei gegenläufig drehende Sonnen zum ansehenswürdigen Leuchten zu bringen. Ich muss dazusagen, dass sich die Sonnen waagerecht drehen sollen. Über den drehenden Sonnen spucken 3 Schweizer Vulkane ihre Ladung aus. Leider leider habe ich bisher keine Sonne gefunden, die mit der Leuchtkraft der Vulkane konkurieren konnte. Alles was ich bisher getestet habe ist nicht zur Geltung gekommen.

    Wenn jemand eine gute Sonne weiß (der Preis spielt eine untergeordnete Rolle) dann bitte melden :)
     
  13. Moin,

    die Weco Diamant Sonne ist bei mir seit Jahren dabei und eigentlich auch die einzig wirklich brauchbare Sonne am Markt wie ich finde. Habe einmal als Ersatz die Silbersonne von Pyro Art bekommen, naja das war wirklich kein Vergleich. Laut einiger Experten hier soll die Diamantsonne in früheren Jahren mal noch besser gewesen sein. Hat da jemand zufällig ein Vergleichsvideo ?
     
  14. "Besser" bezieht sich hier wohl nicht so sehr auf den Effekt und dessen Dichte oder Helligkeit, sondern auf Performance und Zuverlässigkeit.

    Die neueren Premiumsonnen mit sinnloserweise grösserem Durchmesser haben hier im Vergleich zur alten Diamantsonne stark nachgelassen. Sie drehen (schon durch das Mehrgewicht und den größeren Durchmesser bedingt) nicht mehr so gut, bzw. oft auch gar nicht mehr. Habe ich selbst erlebt, trotz vorherigem Test ob sie frei laufen.

    Außerdem zerknallen sie auch immer wieder mal.
     
    D-Böller gefällt das.
  15. Hallo sureshot und danke für deine Antwort ! Dann hatte ich das mit dem "besser" wohl ein wenig falsch verstanden. Allerdings kann ich deine Erfahrungen mit den neuen nicht bestätigen. Ich zünde zwar immer nur eine pro Silvester (nun seit ca. 5 Jahren) und bislang haben alle ausnahmslos gezündet, sich gedreht und Knaller habe ich auch noch keine gehabt. Hoffen wir dass das so bleibt :)
     
  16. Am besten, Du realisierst die Sonnen auch mit Vulkanen. Es gibt in Kat. 2 keine Sonne, die mit der Leuchtkraft von Schweizer Vulkanen mithalten kann. Auf dem Foto siehst Du so einen Aufbau von mir. Video ist auch dabei.

    [​IMG]
     
    docpocodo gefällt das.
  17. Hab mir selber ne Sonne gebastelt:
    Sowie das Video in meiner Signatur :)

    20141231_122511.jpg
     
  18. Hast du das ganze mit Tapematch verbunden?
     
  19. Kleiner Widerspruch!:D

    Also ich finde die Premium-Sonnen gerade für einen Wasserfall z. B. ideal, eben weil sie so langsam drehen.
    Ich habe zwei dieser Dingerchen mal von unten an ein waagerecht angebrachtes Brettl genagelt, darauf zwei Fontänenverbünde geklebt, und das funktionierte gleichzeitig gezündet erstens sehr gut, und zweitens war es ein sehr schöner Effekt, da durch die langsamer drehenden Sonnen die Funken einen schöneren Bogen nach unten zeigten.
    Das mit dem Zerknallen:eek: habe ich übrigens noch nicht erlebt.

    LG,
    GB
     
  20. Ja, also über kreuz, den Oberen mit dem Unteren, den Linken mit dem Rechten, und dann in der mitte mit Viso.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden