Wettb. | Festival Kieler Woche 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von wecorakete, 4. Mai 2009.

  1. hmmm, es überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Video: persönliche Meinung: Fett, aus meiner Sicht überladen, ein Graus für Fotografen ;) . Aber es zeugt von einem größerem Budget, oder die Firma hat weit über Budget geschossen. Keine Ahnung. Das war damals, bei meinem erlebten Feuerwerk nicht so. Es hält mehr den Adrenalispiegel oben und weniger romantische Feuerwerksbilder für eine laue Sommernacht ;). Das Feuerwerk war ohne Musik. Mit Musik hätte selbst Weco soetwas nicht veranstalten können. Es wurde viel dichter gefilmt und frontal zum Ponton?!? Und, das Feuerwerk ist auch "durcheinander", vorausgesetzt, man will das sehen ;). Wir kennen auch gar nicht das diesjährige Budget. Wer weiß, was eine andere Firma daraus gemacht hätte? Und, was ist das für eine "unabhängige" Presse, die aus einem Forum einzelne Meinungen zitiert? In der Regel ist man motiviert Kommentare zu schreiben, wenn etwas nicht gefallen hat (vielleicht sogar von der Konkurrenz angestachelt ;) ). Positive Kommentare schreiben unabhängige Personen leider viel seltener... . Allein dass läst den Artikel schon fragwürdig erscheinen. Ich kenne z.B. auch Stimmen über meine HP, denen das diesjährige Feuerwerk fantastisch gefallen hat. Außerdem befinden sich auch viele positive Kommentare in Deinem verlinkten Kommentaren. Naja, watt solls... wie immer, alles Geschmacksache. Und ich, der ja nun gar nicht dabei war, kann das gar nicht beurteilen. Alles nur Mutmaßungen. Ich fand nur diesen Drang komisch, mit dem dieses Feuerwerk so schlecht gemacht wurde, obwohl das Feuerwerk auf dem Video ganz passabel als Abschlussfeuerwerk erscheint...


    Grüße
    Florian
     
  2. Das Fwk 2007 war Musiksyncron.geschossen.

    Das Budget 2009 war sicherlich kleiner. Aber WECO in Kiel als Hersteller und Importeur könnte sicherlich mehr machen. Alleine die Kosten für ADR Transport der Bomben, das Team über 600 km nach Kiel fahren, Übernachtungen usw. - wäre alles weggefallen und hätte man in eine weitere Minute Fwk stecken können. Des weiteren war das Team von WECO eh in Kiel, weil sie 5 andere Fwk geschossen haben.

    Weiter ist Kiel einmal im Jahr genau in dieser Nacht um 23:00 Uhr nicht in romantischer Stimmung, sondern in absoluter Party-Laune. Wir haben zu diesem Zeitpunkt nicht Weihnachten oder Silverster ;)

    Warum das Feuerwerk in diesem Bericht nieder gemacht wird? Weil es wohl vom Redakteur unwirklich gepuscht wurde und einfach Fakten nicht stimmen. Das hat sogar mich etwas geärgert. Und das Fwk. war wirklich dünn. Auf meinem Video ist es fast 1:1 von der Größe wiedergegeben - so sah es vom Ufer aus.

    Schau mal hier der zweite Teil vom 2008er Fwks an - das ist das - was Kiel erwartet. Unabhängig - wer schießt. Es kommen viele Besucher nur wegen dem Fwk nach Kiel über mehrere 100 Km - und dann muss da so eine Sparflamme 2009 abgefackelt werden, was irgendwie nicht zur Party des größten Segelsportereignises der Welt passt. Da ist sogar "Ostsee in Flammen" in Grömitz spannender. ;)

    [youtube="Kieler Woche Feuerwerk 2008 Teil 2"]_AsDRNd4S6Y[/youtube]

    Das war auch für mich ein tolles Fwk.
     
    wecorakete gefällt das.
  3. na, da bin ich, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, ja nicht der Einzige, der es diese Jahr als "etwas anders" empfunden hat ;-)
    Dachte schon, dass lag bei mir vllt da dran, dass ich wie so oft die letzten Jahre schon, das Fw von der anderen Seite aus vom Marinegelände gucken wollte und dieses dann zur allg Überraschung trotz der Ankündigung in der regionalen Zeitung, dass es wieder geöffnet sei, geschlossen war...was dazu führte, dass eine ganze Menge Menschen nun viel zu weit weg und mit eingeschränkter Sicht hinter dem Gelände stehen musste :-(
     
  4. Kann es sein, dass gerade das Feuerwerk in der Rüsterstraße stattgefunden hat? Habs nämlich einige Minuten von dort wummern hören???
     
  5. Kieler Woche Feuerwerk 2010

    Moin Wecorakete,

    hmm, ich habe andere Termine zur Balloon Sail 2010 ... :rolleyes:

    Termine Feuerwerke zur Kieler Woche 2010
    Feuerwerk Kiel

     
  6. Ah, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte mir schon, da muss etwas faul sein... Die können doch nicht während des Abschlussfeuerwerks ein anderes auf dem Nordmarksportfeld abbrennen???
     
  7. Ja, richtig, am Anfang des Jahres war es irgendwie so gemeldet worden und hatte mich auch schon gewundert. Termine sind geändert worden... danke :)
     
  8. [VIDEO] Feuerwerk Balloon Sail 2010 Nordmarksportfeld Kiel (19.06.2010)

    [VIDEO] Feuerwerk Balloon Sail 2010 Nordmarksportfeld Kiel (19.06.2010) WECO

    [youtube="Balloon Sail 2010: Feuerwerk Nordmarksportfeld Kiel 19.06.2010 WECO"]46XF1VMLhRM[/youtube]
     
  9. [VIDEO] Feuerwerk Balloon Sail 2010 Nordmarksportfeld Kiel (25.06.2010)

    [VIDEO] Feuerwerk Balloon Sail 2010 Nordmarksportfeld Kiel (25.06.2010) WECO

    [youtube="Balloon Sail 2010: Feuerwerk Nordmarksportfeld Kiel 25.06.2010 WECO"]wlnee_c_EKM[/youtube]
     
  10. [VIDEO] Abschlussfeuerwerk Balloon Sail 2010 Nordmarksportfeld Kiel (26.06.2010)

    [VIDEO] Abschlussfeuerwerk Balloon Sail 2010 Nordmarksportfeld Kiel (26.06.2010) WECO

    [youtube="Balloon Sail 2010: Feuerwerk Nordmarksportfeld Kiel 25.06.2010 WECO"]UZyP5tbMPmE[/youtube]
     
  11. [VIDEO] Kieler Woche 2009 Feuerwerk

    [VIDEO] Kieler Woche 2010 Feuerwerk Teil 1
    [youtube="[VIDEO] Kieler Woche 2010 Feuerwerk Teil 1"]AzVcddfXHrs[/youtube]

    [VIDEO] Kieler Woche 2010 Feuerwerk Teil 2
    [youtube="[VIDEO] Kieler Woche 2010 Feuerwerk Teil 2"]l6wjLstvaeI[/youtube]
     
  12. Danke für die Videos!
    Wir standen wie letztes Jahr direkt vorm Landtag.
    Also war:
    Letztes Jahr die Sicht gut, dafür das Feuerwerk nicht so berauschend, dieses Jahr war das Feuerwerk ganz ordentlich, dafür die Sicht zum :yuuuerg:...
    Wir waren extra zweieinhalb Stunden vorher da, um gute Plätze zu bekommen, und dann steht der Ponton ( in diesem Jahr zwei stück:thumbup:) einfach viiiiiiieeeel weiter entfernt, als die Jahre zuvor.
    Zu allem Überfluss waren dann auch noch eine Extrahelle Lampe, einige Bäume und sowieso mehrere Kilometer Luftlinie zwischen Kamera und Feuerwerk...
    Naja, man kann nicht alles haben, wenigstens wurde die Kritik vom letzten Jahr zum Feuerwerk ja anscheinend erhört:)
     
  13. Vielen Dank für die Videos.:)
    Wirklich sehr schönes FW mit viel neuer Ware....hat mir gegenüber vergangenen
    Jahren endlich mal wieder gefallen. Schade das ich nicht vor 'Ort war.

    Greetz aus Hamburg:p
     
  14. [VIDEO] Kieler Woche 2011 Abschlussfeuerwerk

    Das Video zum Abschlussfeuerwerk der Kieler Woche 2011 am 26.06.2011

    [youtube="Kieler Woche Feuerwerk 2011"]onZ9u88eblA[/youtube]
     
    PartyPyro und flowaro gefällt das.
  15. na, das scheint wieder mal ein richtig schönes Feuerwerk gewesen zu sein... schönes Video!
     
  16. Schönes Feuerwerk, erinnerte mich an die Sail in Bremerhaven!
    Wer hat es geschossen? "Comet" oder wer war es? ???
     
  17. Mathias Kürbs mit seinem Team...
     
    PartyPyro gefällt das.
  18. Das Abschlussfeuerwerk verbessert sich zum Glück seit 2009 stetig, war wirklich schön, auch wenn man sich mMn die Musik sparen könnte:blintzel:

    Hier noch ein paar Bilder aus meinem Album vom Segler-Feuerwerk in Schilksee, war bis auf das Finale richtig nett gemacht, hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen:)
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=3400

    lg aus Kiel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden