Raketen Resteverkauf?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gerit, 4. September 2017.

  1. Kennt jemand noch Shops die Knallerreste aufkaufen? Habe von letztes Jahr noch viele Raketensets alle Ovp und möchte sie loswerden.
     
  2. Uff, ich denke Du wärst arg enttäuscht darüber was man Dir nur bieten würde.
    Dazu kannst Du die Mehwertsteuer nicht ausweisen.
    Evtl findet sich ein 27er, der Dir die Sets abnimmt, oder ein Händler tauscht vielleicht gegen seine Ware, aber das wäre wohl auch schon das höchste der Gefühle.
     
  3. Ja danke die hatten kein Interesse. Also wenn hier 27 er sind die Interesse an Top Raketensets haben bitte melden. Sets wie x33 von Pyroart Laser und co. Wert um die 200€
     
  4. Die CE Kennzeichnung könnte ein Problem werden und für Händler ist das eine zu kleine Menge ...

    Einfach selber Spass haben (natürlich nur wenn CE Kennzeichnung).

    Was ist eigentlich der Plan in D für all das private Feuerwerk ohne CE Kennzeichnung, informiert wurde ja keiner richtig insofern denke ich auch das wird keinen interessieren ... im privaten Bereich.
     
  5. Werte Gemeinde,
    liebe(r) "Gloon-Feuerwerk",

    laut einer Stellungsnahme der BAM, durch Herrn Dipl.-Ing.Kurth vom 24.Mai 2017, auf Anfrage des Landespolizeipräsidium Direktion 1 in Saarbrücken, wohl folgendes:
    Nur noch das Andienen zum Entsorgen!

    Gruß "Pyro Mäcces"
    Link:
    https://www.tes.bam.de/de/mitteilun.../pt-merbl/hinweis_uebergangsfrist_auslauf.pdf
     
  6. In Bezug auf die Verwendung nach Ablauf der Übergangsfrist wird im Papier der BAM allerdings ausdrücklich auf §41 Abs. 1 Nr. 1d des SprengG verwiesen. Laut diesem handelt es sich immerhin "nur" um eine Ordnungswidrigkeit, nicht um eine Straftat.

    Und nein, das soll nicht heißen, dass man dann ja meiner Ansicht nach ruhig locker weiter PII schießen soll, es ist einfach nur eine Klarstellung. Danke ;)
     
  7. Woher kommst du denn?
     
  8. Mir ist das klar und vor der Frist haben meine Kunden auch ein par überdimensionierte Feuerwerke bekommen, damit der nicht CE Kram weg ist ... aber all die Privatleute (mit den Resten vom letzten Jahr) an Silvester ...

    Wie sollen die über den "Blödsinn" informiert werden, nachdem Jahrelang die Bam Nummer eingetrichtert wurde.

    Und wie soll ne Privatperson das entsorgen?

    Das "Gute" ist, ich denke dahingehend gibt es im privaten Bereich keine Kontrollen. Ich habe bisher auch noch nichts von Kontrollen im gewerblichen Bereich gehört.

    Carsten
     
  9. Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass Silvester irgendwer kontrolliert wird. Man bekommt es ja nichtmal auf die Reihe das wirklich illegale FW großflächig zu unterbinden. Zumal es ja nicht wirklich ein Sicherheitsaspekt ist, sondern eine rein formelle Sache. Aber möchte natürlich hier niemanden dazu ermuntern, das alte Zeug zu zünden!
     
  10. Da stimme ich dir zu.
    Da muss ja erst mal einer kommen und den Unfug aufdecken. Und wer deswegen bestraft wird weil er "abgelaufenes":D Feuerwerk besitzt, wäre einfach nur reine Schikane unseres deutschen Rechtswesens.

    Das ist alles nur dazu da um den kleinen Bürger Angst zuzubereiten. Das heißt ihn gefügig machen. Hauptsache das Geld aus der Tasche ziehen und hoffen das der Bürger schnell stirbt, damit man nicht noch die letzten Rentenpimperlinge auszahlen muss.

    Das ist mit allen Dingen so und fasst jeder hört auf den Mist.

    Hauptsache man hat seine Ruhe, den Frei ist man in Deutschland nicht.

    Absolut Hirnrissig, wenn da einer sich aufregt nur weil es alt ist. Dann dürfte es Autos von vor 10 Jahren auch nicht geben:D
     
    Mofafreund gefällt das.
  11. Naja, also da will niemand irgendwem Angst machen. Das ist schlicht und einfach die aktuelle Rechtslage. Es ist ja nicht so, dass jetzt ständig über die Medien verbreitet wird, dass das Zünden von FW mit Altzulassung illegal ist und man sonstwas für Strafen zu erwarten hat. Man hätte es vielleicht anders machen sollen. Schon vor 3-5 Jahren den Verkauf von FW mit Altzulassung untersagen, aber das Verwenden noch bis zum diesjährigen Stichtag erlauben. Dann wäre weitaus weniger FW mit Altzulassung im Umlauf.
     
  12. Also wer Interesse hat (27) kann sich gerne melden. :)
     
  13. #14 Gerit, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
    Noch alles da würde auch 60km entgegen kommen..unten drunter ist noch ein großes x33 set von pyroart dscn08391.jpg | picload.org
     
  14. Woher kommst du denn ?
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  15. Wäre gut zu wissen ;-)
     
  16. noch alles da... für 100€ gebe ich alles ab.
     
  17. Warum zur Hölle verzündest oder verschenkst du den Kram nicht einfach? :D
    Es sind doch nur blöde Raketensets.
     
    since89 gefällt das.
  18. Also Silvester steht vor der Tür warum also nicht verzünden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden