Pläne & Erlebnisse Wunschthread für Effekte 2008 / realistisch bleiben

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Boule, 1. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OK, wir habens ja schon ein paar mal durch: Wir wünschen uns was und die Industrie macht es dann oder nicht. Da sicherlich der eine oder Andere auf der Suche nach gut verkaufbaren Effekten hier im Forum vorbeischaut und einige unserer Anliegen realisiert wurden (ob zufällig oder nicht bleibt dahingestellt) hier die Fortsetzung für dieses Jahr.

    Ich beziehe mich einmal auf den letzten Thread dieser Art:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=9175

    Fazit:

    Heulerbats - Ja, sie existieren; wenn auch mit Crackling am Ende

    Siehe Face-Raketensortiment :) und den Doppelringraketen.

    Weco Torpedo in einzelnen Farben. Thunder Cat in interessanten Sonderfarben, Raketen von Zink und Pulverfischer in unterschiedlichsten Varianten.
    Der zweite Teil hat leider nicht geklappt!

    Na ja, als Bombettenröhrchen nun erhältlich!

    Gab es zu diesem Silvester als Neuheit von Comet/Black Cat.... wie war noch gleich der Name?

    Na ja, gesteppte Feuertopf-Bats gibt es nun und auch die günstige Green Flash... und die ersten Lesli-BR scheinen sich zwischen Feuertopf und BR nicht entscheiden zu können.

    Wie war das noch gleich mit dem Crackling? Es ist überall drinn- immer noch!!!
    Knallbats? Nö, noch nicht aber vielleicht kommt ja noch etwas?


    Na ja, ansatzweise von Comet/Black Cat aber wirklich nur ansatzweise. Zumindestens heißt sie so.


    Ich warte immer noch darauf! Bitte erhört Lemmy!


    AMEN!


    Wie man sehen kann sind einige unserer Wünsche erfüllt worden, andere wiederum nicht. Es wird sich in absehbarer Zeit durch die europäische Harmonisierung die eine oder andere Änderung in der Feuerwerkslandschaft ergeben. Wie die endgültige Version aber schließlich aussehen wird, ist noch nicht sicher. Was dagegen sicher ist, ist daß es lange dauern wird, bis wir schließlich eine Verbesserung haben. Nur das Verbieten geht schnell.
    Ich hoffe, daß Euch auf Basis der heutigen Gesetzeslage noch der eine oder andere Einfall oder Wunsch in den Sinn kommt und Ihr den hier postet.

    Viel Spaß!
     
    doc_decker gefällt das.
  2. Meine Wünsche in Kl. II

    - Sortenreine Pfeiferbatt mit Mehrstufenpfeifen wie in der Nights of New York am besten mit 25 Schuss
    - One Shots als Kometen / Feuertöpfe zu anständigen Preisen
    - Multiflashs wieder mit Kl. II Zulassung
    - Weisse Blinker Fanshaped 25 Schuss
    - Sofern Zulassungsfähig "Anschluss" für E-Zünder direkt an den Boxen
    - Eine Kl. II Version der Nico Strobes
     
    zuluking, VuuRWerK und Hacky4u gefällt das.
  3. Variationen der Weco VAN-TASTIC, und das ganze ebenso präzise wie diese :)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    zuluking, Struppi und bo2610 gefällt das.
  4. Dem kann ich so voll und ganz beipflichten!
    Besonders den Teil mit "Anschluss" für E-Zünder. Das würde das Timing und verwenden doch echt präzisieren und erleichtern!

    Den letzten Wunsch den ich gehabt hätte wurde dieses Jahr schon erfüllt. Traumhafte Goldpalmen von Weco in den neuen 13 Schüssern! Was will das Pyro herz denn mehr an Goldenen-Palmen!
     
  5. #5 Boule, 1. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
    Mir würde es schon ausreichen, wenn es E-Zünder mit einer Hülse für Visco geben würde. Visco quer durch, Zünder vorschieben und mit Klebeband fixieren. Voila einfache Zündung für Kl. 2 ohne das ewige Gefummel mit Anfeuerungslitze. Alternative - Stoppine :D
     
  6. "Mir würde es schon ausreichen, wenn es E-Zünder mit einer Hülse für Visco geben würde. Visco quer durch, Zünder vorschieben und mit Klebeband fixieren."

    Gibt es ja quasi schon als eine Art Krokodilklemme, z.B. im ElectricFire Packet (preislich leider völlig uninteressant)

    So nun zu den Wünschen für 2008:

    - Rölis mit größerem Kaliber, farblich sortiert ohne cackling
    - die Viper als gesteppte Feuertop Batterie:D
    - Vulkane ohne Satzbegrenzung, so in schön und groß dann
    -Bombenrohre wieder als 1.4, und gebt uns den alten BangShooter zurück!!!
     
  7. 2008/09

    Ich denke mal, die Auswahl der Neuheiten für den Jahreswechsel 2008/09 ist bei den Herstellern schon so gut wie abgeschlossen. Denn normalerweise kommen die Produktkataloge schon zur Spielwarenmesse im Februar zu den Großhändlern.
     
  8. Reinsortige Blaue Sterne
    Eine UP&GO ohne Abschlussknall
    Einer Wiper als x-Shaped
    Günstige Klasse-2-OneShots in vielen Variationen
    Weisse Blinker als OneShot oder Batterie
     
  9. Ich würde mir ebenfalls eine richtige Feuertopfbatterie wünschen (max. 10 Schuss - TdV Kaliber), welche vielleicht gefächert schießt und dazu noch extravagante Farben aufweist. Es kann von mir aus auch Crackling(lanzen) dabei sein, solange es nicht in jedem Schuss vorkommt.
    Brenndauer darf gerne 30 Sekunden und mehr betragen.

    Zur Einleitung eines Feuerwerks sicherlich sehr beeindruckend. Vulkanfront, dahinter eben die Feuertopfbatterie. Saftige Abschüsse nach links und nach rechts, immer abwechselnd. Aber nicht Z-Shaped.

    Das wäre echt Wahnsinn, wenn sowas den Weg auf den deutschen Markt schaffen würde. *Zwinker Zwinker Lesli*

    Ein weiterer Wunsch - Salutbatterien :cry:

    MFG
     
  10. Ich würde mir wünschen dass die Sky Battle Gold-Blau wird - ohne den störenden bunten Schuss hier und da - keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat :-(
     
  11. ich hätte gerne mehr Einzelschüsser. Aquila, Thunderbolt, Ipanema, 25 Carat, Dragonfire Einzelschüsser, das wär mal was.
     
  12. Da fehlt dann aber die realistische Preisgestaltung...!
    Eine Aquila kost beim Discounter mit 16 Schuss 2,99.

    Zum vergleich:
    Lesli Single-shots 6 Stck. kosten 2,25€ und haben einen "ähnlichen" Effekt wie die Aquila!
     
  13. sagen wir Aquila Einzelschüsser 10 Stück für 2€ würde ich mir noch gefallen lassen. Etikett und Standfuß kostet ja schließlich auch nochn bisschen was;)
     
  14. mh, also ich wünsche mir immernoch die reinsortige blaue Blinker Batterie und die mit Falling Leaves.
    Des weiteren hätte ich nichts gegen mehr Feuertöpfe, besonders als Einzelschüsser oder kleinere Bombenrohre mit dem Silverstar-Trauerweiden-Effekt, da die Silverstar ja bald Geschichte sein wird.
    Ansonsten hätte ich nichts gegen eine größere Farbauswahl im Vulkan-Sektor. Überall nur Silber und ein paar Goldvulkane. Wie wärs mal mit einem ganzen Vulkan aus der ersten Phase des Ü-Vulkans ?
    Und an die Hersteller bitte eins: Bitte, bitte erhaltet die Schüttraketen !!!
    So, feddich :)
     
  15. #15 asap100, 2. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
    Mein Wunsch wäre :

    einen WECO Überraschungsvulkan mit grünen, gelben oder blauen Sternauswurf am Ende.
     
  16. Eine kleine 5 Schuss Batt. 90°-120° Gefächert und Gleichzeitigem Ausstoß von Cracklingwolken auf ca. 30-40m. und das Ganze für max. 2,5€.

    Weniger Crackling in den Anderen Batts.
     
  17. mehr effekte mit schönen gold/rot flimmer-aufstieg.
    am besten in form eines röli wie das weco kometenrohr.
    mehr einzelschüsser wie die knock out's von lesli, sortenrein und zu fairen preisen, dann kann man sich die batterie bald so verleiten wie man es persönlich am liebsten hat:D
     
  18. Ein bischen mehr Farbe würde in den Batterien nicht Schaden.
    Z.b mehr Blau den immer nur Gold/Silber ist nicht wirklich schön.

    Oder eine Batterie in der größe von einer Bloody Mary nur mit reinem Blau wäre
    sehr schön.

    Gruß
     
  19. Hey @ Lightonkel-Andi Meinst bestimmt die Dragon Egg mit 625 Schuss --> http://www.youtube.com/watch?v=pED5OgCya_w

    Ich hätte gerne Großkalibrige Salut und Pfeiferbatts so in der Größenordnung TdV.
    Mit welchen man ein Finale prächtig untermalen könnte!

    Oder wie wärs mit einer gesteppten Fuertopfbatt. -->1.
    2 Schüsse nach rechts
    2. 2 Schüsse nach links
    3. Schnellfeuernder Bogen vor und zurück (nennt sich doch Z-shaped ?)

    Und als Finale einein beit gefächert Komplettabschuss also zB. 7er Fächer mit Crackling

    (alles Feuertöpfe)
    Was die farben anbelangt wär ich da für Langstehende Goldfeuertöpfe im Finale
    (denn aber ohne Crackling)

    Und alle anderen Töpfe sollten natürlich in den Effektreihen auch farbrein sein!

    Das kommt dem schon etwas näher: http://www.youtube.com/watch?v=k1KFHOk4Jds&feature=related
     
  20. Batterie ( 10 Schuss?) mit grosskalibrigen, bunten Saturnbomben.

    FONTÄNENBATTERIEN nicht mit der Abbrennfolge 1 Rohr nach dem anderen,
    sondern 5 Rohre gefächert, gleichzeitig abbrennend, wie die gute FONTANA DI TREVI von weco.
    Farben: orange, blau, pink, grün und natürlich mit 2 Farbwechseln.
    Und gute Steighöhe.
     
  21. Achja, noch was vergessen:

    - Raketen mit Schweif / Kreischaufstieg und verschiedenen Bombenfüllungen
    - Falling Leaves Batterie Fanshaped

    Generell mehr Shaped-Cakes..
     
  22. Moin

    Ich hab einen dicken wunsch ! =>> BLAU <<= !! Ich möchte endlich mehr blau haben , am besten eine Sortenreine blaue Batterie ... Dann noch Bombenrohre ( Einzelschüsser ) in vielen formen , sortenreine Farben , alle in der Art wie "Knock Out" nur sortenrein ! Und ganz wichtig , eine KNALL Batterie , mit BKS Knall Satz ohne weiteren Effekt, und wenn dann nur silber Funken als Effekt :D !

    Gruss Benni
     
  23. Sortenreine Batterien mit grellem grün/blau/pink/ rot usw.
    So etwa wie die Keller 10 Schüsser oder. Tanz der Vampire.

    Bucket dürfte evtl. auch etwas kleiner ausfallen.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden