Kategorie 1 Klasse 1 Mascleta auch unter 18 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Schokopudding, 8. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey,

    Ich suche dringend euren Rat: und zwar wollte ich fragen, ob Klasse 1 zu Klasse 2 "mutiert" wenn man Klasse 1 Artikel mit Litze verbindet und so eine Kette "herstellt". Auf gut deutsch: Darf ich es dann noch zünden auch wenn ich noch unter 18 Jahren bin? Verleiten würde auch mein Vater machen, der dann auch die Litze kauft.

    Mit freundlich Grüßen,
    Schokopudding
     
  2. ich dachte man darf nur ins forum wenn man über 18 ist?
    oder?
     
  3. Soweit ich weiß darf man ab 13 rein. (?)
     
  4. Hier im Forum gibt es kein Mindestalter. Solange sich an die Boardregeln gehalten wird darf hier jeder teilnehmen.

    Zum Thema:
    Nein, die Litze ist und bleibt ein Anzündmittel, das erst ab 18 abgegeben werden darf. Da hilft es auch nichts wenn dein Dad das Zeug kauft, verwenden darfst Du es trotzdem nicht.
     
  5. ..

    wg der eigentlichen Frage:

    verleiten ist erst ab 18 erlaubt !
     
  6. Das Forum hat keine Altersbeschränkung, unter 13 wird die Registrierung jedoch abgelehnt.

    Die Verwendung von Anzündmittel ist jedoch eindeutig ab 18, die Problematik trat im Zusammenhang mit den Klasse I Wettbewerben schonmal auf.

    Das heisst: Kaufen, Verwenden, Zünden usw. von Litze, Tapematch usw. erst ab 18.


    Edit: Bo war schneller ;)
     
  7. lol,aber ich bin keine 18 erst 16 un ich musste 18 angeben damit ich mich registrieren konnte:eek:
     
  8. Erstmal Danke für die antworten. War mir nicht sicher wies Rechtlich aussieht, daher habe ich gefragt. Kann somit auch geschlossen werden.

    MfG Schokopudding
     
  9. Sicherheitshalber gerade nochmal getestet.
    Unter 13 wird eine Registrierung komplett abgelehnt.
    Ab 14 läuft die Registrierung einwandfrei mit verschiedenen Browsern durch.

    Wir haben auch zahlreiche Nutzer, die unter 18 sind und als solche eingetragen sind.

    Wenn man sich beim Datum allerdings vertippt hat und einmal unter 13 war, kann es Probleme geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden