Handhabung & Technik Euer Feuerzeug Equipment

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Diplomfluse, 24. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Hi,
    war grad bei Norma und T€DI um mit mit Feuerzeug einzudecken.
    Der Lötbrenner von Norma ist sehr gut, eine schöne flamme und der Knopf geht
    sehr leicht, perfekt wenn man mal steife Finger in der Kälte bekommt :D
    Die kleinen Von T€DI sind auch gut, schön große Flamme und akzeptable Verarbeitung, außerdem sind die schön klein und leicht, perfekt für unterwegs. Langzeittest hab ich mit denen noch nicht gemacht, werd nach Silvester nochmal davon berichten...........<--Die sind für dich für dich @Pyrofan ;)



    [​IMG]





    Frohe Weihnachten!
     
    Santa Claus und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Nette Idee für einen neuen Thread :) Momentan habe ich nur meinen einen Microblazer vom letzten Jahr, aber ich werde davon noch 2-3, aber vielleicht auch 4 weitere kaufen, sowie neues Feuerzeuggas. Ich werde versuchen, welches mit hohen Propangasanteil zu bekommen, da dieses einen besonders geringen Siedepunkt hat, was es besonders kältetauglich macht. Außerdem werden vermutlich unzählbar viele Zigaretten allein fürs Anzünden draufgehen. Rauchen will ich die lieber nicht :D
     
  3. Eine nette Idee, komme auch grad vom Norma. :)


    Feuerzeuggas und 2 weitere Brenner von Norma kommen noch hinzu. Eigentlich hatte ich schon Anfang November 4 Brenner aus China bestellt, vlt. kommen die ja nächstes Jahr, so recht drann glauben tue ich nicht mehr.
    Die 3 älteren MicroBlazer sind schon Pflegefälle, manchmal kommt aber noch der zündende Gedanke.

    P1100326.JPG
     
  4. Hier mal meine Feuerzeuge :)

    DSC00128.jpg
     
    j.s. gefällt das.
  5. Schönes Thema. Ich habe die Selbstlöschung deaktiviert.

    ACHTUNG: bitte zwingend nur eigene Fotos veröffentlichen. Kommerzielle oder fremde Fotos hier einzubetten oder anzuhängen muss mit roten Karten bestraft werden. Ohne Ausnahme. Das wäre schade, so über Silvester ;)

    Danke, und jetzt los - zeigt, womit Ihr anzündet.
     
  6. [​IMG]

    Da wird wohl noch der Gasbrenner von Norma dazukommen und das eine oder andere Standardfeuerzeug.
    Die beiden Dosen Gas zum nachfüllen hab ich auf dem Bild mal weggelassen.
     
  7. @Trueno

    Was ist denn das für ne coole Anzündlunte? und wo kann man die kaufen ?
     
  8. Das ist ein sogenanntes Luntenfeuerzeug. Am besten mal im Zigarrenladen schauen :)
     
  9. Hier meine Feuerzeuge. :)

    IMG_0131.jpg
     
    j.s. gefällt das.
  10. Moin,

    hier sind all meine Zündmittel aufgelistet :

    [youtube="Zündmittel"]O-PfMhPlZA0[/youtube]

    ja, gut es fehlen die Diamond Zündlichter :p;).
     
  11. Hier mal meine zwei

    [​IMG]
     
  12. Der Brenner von Norma sieht echt gut aus, vor allem bei dem Preis!
    Bei Tedi war ich heute auch, aber habe keine Brenner gefunden und Norma ist etwas zu weit weg gewesen, aber da wollte ich am 28.12 mal vorbei schauen.

    Beim Gas sollte man auf den Propan-Anteil achten, denn bei geringen Werten (unter 15%) habt ihr bei Kälte um die Null grad keine Flamme mehr oder nur eine schwache.
    Im Baumarkt gibt es zb von Rothenburg oder so Gas mit 25% Propan, kostet zwar bissel mehr, aber man kommt 1-2 Silvester locker damit aus, wenn man extrem-Zündler ist ;)
     
    BooooOOOOM und -mysterious- gefällt das.
  13. Ich weiß gar nicht warum ihr dieses Gas mit den hohen Propan Anteil so hoch lobt. Denn egal beim welchen Feuerzeug, ich habe nur Probleme mit den Zeug. Es lässt sich gar nicht zünden. Wenn ich die Feuerzeuge dann leer zischen lasse, und normales billigas standard Gas reinfülle, läuft das Feuerzeug ohne Probleme, auch bei Minustemperaturen.
     
    Quinzy gefällt das.
  14. ich kauf das billige von Tedi oder norma für 2€ je 300 ml.
    da langt ne flasche für silvester....
    Und zur not gbt es ja immernoch streichhölzer....
     
  15. Hyper torch hab ich. Bin sehr zufrieden.
     
  16. Als ersatz hab ich normale feuerzeuge

    und im einsatz sind die 2 brenner von norma
    die ab heute im angebot waren
    3,49
     
  17. Meine Brenner:

    1 x Ernesto Küchenbrenner von Lidl
    1 x Rothenberger Gasbrenner
    4 x Gasbrenner von Amazon (gibt es diese Woche auch bei Norma für 3,99€)

    [​IMG]

    Gasbrenner2012.JPG
     
    j.s. und powerfluse gefällt das.
  18. Hmm komisch ich hab nur 3,49 bezahlt bei norma
     
  19. Dann hast Du wohl Glück gehabt. In der Werbung steht 3,99€.

    Das goldene Feuerzeug von Norma kostet 3,49€. Vielleicht haben sie aus Versehen den Preis genommen.
     
  20. Das Propan hilft nur für kuzre zeit was, wen es draussen sehr kalt wäre, dann würde nur das Propan Gas aus der düse kommen. Bei 25% Propan Gas habt irh nur solange was von, bis die 25% Propan weg sind! Das Butan bleibt dann im Brenner und kommt nicht mehr raus. Ich habe mit meinem Brenner Hersteller Tom gesprochen und der Mann fürs Gas dort hat gemeint das die Dinger nicht für anderes Gas gemacht sind. Er hat mir sogar vom Rothenberger abgeraten!

    Ich habe auch mit einem anderen Gas Profi geredet der alle Gase kennt, es ist Sinnlos.

    Früher oder später ist das Propan weg und das Ding geht auch nicht ´LOL´

    Lustig wie immer über Gas gesprochen wird das erstens nicht für diese Brenner ist und Sinnlos ist. Ihr bezahlt Geld für Propan was eigentlich nur 50 cent pro Liter wert ist. ´LOL´

    Nur Porpan Gas einzufühlen ist nicht das Gelbe vom Ei, falls Witzbolte, diese idee haben sollten. Das ist Gas für richtige Brenner z.b. Baustelle!

    CO² Gas, was hier im Forum gelobt wiurde bringt eher probleme, eventuell auch Gesundheitliche ;). Es hat einen viel zu hohen druck. Die düsen der kleinen Feuerzeuge und die Brenner sind ebenfalls nicht für dieses Gas entwickelt worden.

    Dieses Jahr wierden eventuell bei manchen die Temperaturen nicht unter 0 grad fallen, das heist das Flüssige Billig Gas kann noch aus der Düse austreten.


    MfG: Pyrofan1985
     
  21. Zum leidigen Gasthema: Ich zünde mit eigens produziertem Biogas. :victory:

    An Gasfeuerzeugen nutze ich zum einen die hier:

    http://www.lightinthebox.com/de/Jet-1300-C-Butanfeuerzeug_p80382.html

    und die:

    http://www.lightinthebox.com/de/Jet...-klaren-Tank_p76624.html?pos=ultimately_buy_1

    und hatte bis jetzt noch absolut keine Probleme, aber der Versand in dem Shop
    hat recht lange gedaurt, weil es als Warensendung kommt.

    Dazu kaufe ich mir am 28.12. bei der Discountertour im Lidl noch dieses Stabfeuerzeug-Set für 1,99 €, die Dinger sind bestimmt auch ganz nützlich,
    vor allem dieses halb lange, und für den Preis ... ;) Was kost die Welt?

    Böller werden eh immer mit Wachsfackeln gezündet! :)
     
  22. Müsste reichen. Hoff ich. :D

    brenner12 002.jpg
     
    j.s. gefällt das.
  23. Mal sehen,welches Silvester überlebt.:rolleyes:
    Feuerzeuge 007.JPG

    Feuerzeuge 007.JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden