Pläne & Erlebnisse Wunschthread 2014 / realistisch bleiben!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von knallsucht, 20. August 2013.

Schlagworte:
  1. Hallo Pyro-Gemeinde!

    Ich bin in letzter Zeit so ausgiebig mit der Feuerwerkerei beschäftigt ( Planen, Bestellung etc. ), da dachte ich mir ich eröffne den Wunschthread 2014 mit Wünschen für das kommende Jahr. Es sind ja nun so gut wie alle Neuheiten offenbart, also kann man ruhig seinen Gefühlen freien Lauf lassen und sagen, was dieses Jahr auch vermisst wurde. Ich denke ich fange einfach mal an:

    Wenn ich etwas dieses Jahr wieder vermisse, dann sind es neuaufgelegte Raketen wie Schüttis, Raketen mit Fischeffekten etc.. Gott sei Dank soll ja kommendes Jahr die TSR von Weco neu kommen.

    Weiterhin vermisse ich auch dieses Jahr vernünftig knallende und hüpfende Knallfrösche. Keine Firma ist interessiert an diesem Nostalgieartikel. Unheimlich schade, da mir die Teile immer mehr Spaß gemacht haben als jeder Böller.

    Auch hat sich noch keine Firma an eine Pfeifbatterie mit Salut gewagt. Das wäre ein weiterer Wunsch für 2014.

    Vielleicht wird endlich mal die Satzmenge von Raketen angehoben, damit wir hier in D auch mal was vernünftiges haben.

    Salutbatterien haben wir ja mittlerweile schon ein paar, mir fehlt allerdings unbedingt noch eine Salutcake, die nur 10 Sekunden alles rausballert!

    Der Smartie-Effekt der Mercury von Weco darf gerne in einem 250g Vulkan drin sein.

    Und ich hätte letztlich auch nichts gegen vernünftige Knallkörper einzuwenden, jetzt wo die Panda Booster S2 auch nicht mehr lange sind :rolleyes:


    Und das ist nur das, was mir auf die schnelle einfällt. Ich finde es allerdings sinnlos, den Thread erst am 1.01.2014 aufzumachen, da wir doch bereits jetzt fast alle Neuheiten zumindest auf Videos gesehen haben. Dann lasst mal hören!
     
  2. #2 DerPyro97, 20. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    -Silver Tail to Brocade Crown.
    -Weiße Kometen mit Silberschweif in rasantem Z-Shape geschossen (gern auch mit Knister Crackling)
    -Crossette Cake Z-Shape Phasenweise mit versch. Farben.
    -Leuchtkäfer Effekt in sortenreiner Batterie
    -SMARTIES
    -Ring to Report :D
    -Brokatglitterscheif zu Salut
     
  3. Nico hat sich doch an eine Peif/Salut Batterie gewagt. > Whistler ;)
     
  4. -eine Batterie mit hochfrequenten Blinkern in silber/rot
    -goldene Falling Leaves mit langer Standzeit
    -weisse/silberne Blinker to Salut
    -Monster King in 500gr
    -steigene Kronen in Kat.2
    -rote /weisse Flasheffekte in T1
    -5m Wasserfall in T1 mit 60sec Laufzeit
     
  5. [youtube="Toschpyro® Batterie Nr. 5"]C7sdc_uoSLc[/youtube]

    Eine schnelle Thunder Kong XXL ;)

    LG lwbd
     

  6. Ja aber mit Sternen--> kein reiner Salut, zähle ich absolut nicht zu Salutcakes.
     
  7. Purpurner Crossette-Effekt ( am besten von Heron )
     
  8. Ich wünsche mir im Batterie Bereich noch ein paar schöne Wirbel sowohl im Aufstieg als auch oben als Effekt.
    Eine Batterie Ähnlich der Hexenthriller Rakete wäre auch mal was neues. Eine Wirbelcrossette wäre auch nett. Mehr Mehrstufenpfeifenbatterien.
    Ansonsten denke ich sind die Effektmöglichkeiten in Kat II Batteriesektor doch schon sehr ausgelutscht viel mehr geht wohl nicht.

    Also würde ich mich 2014 freuen , wenn im Batterie Sektor nur noch tatsächliche Neuheiten kommen würden. Die 10 Salut Box und die 231 Mit Palmen oder Weiden, kann man sich langsam dann sparen. So Sachen ala Weco Space Voyager (nach heutigen Stand der Möglichkeiten) oder Super Ufo Versionen , steigende Kronen all so ein Kleinzeug halt
     
  9. -EInen Vulkan mit SMARTIES!!! :D
    -DBE Cobras
    -Grosse Raks
    -Und:

    SMARTIES!!! :D
     
  10. Wunsch: Das es wieder aufssteigende Klasse I Effekte gibt, die fehlen mir einfach im Kategorie 1 Bereich... Achja und ein paar neue Feuervögel von Weco, etc. wäre auch mal wieder schön, naja Pyro-ART gibt es ja wenigstens welche! Ansonsten wünsche ich mir für 2017 eine Ausnahme für uns Sammler! Es gibt so viele Wünsche, meine kann man allerdings nicht erfüllen :/
     
  11. Was ich mir wünsche

    Was ich mir wünsche naja das ist ne gute frage eigl alles was man heute nicht mehr bekommt aber nungut .
    Ich würde mir für 2014 wünschen :
    Das ein Herrsteller Exklusiv Böller Schinken rausbringt die mal wieder gescheit knallen für mehr geld.
    Vlt so 15 euro für Pyro Cracker Schinken und 30 euro für Super Böller 2 Schinken oder mehr je nachdem wie gut diese Böller dann wären.
    Ausserdem wünsch ich mir gut verarbeitete Kanonenschläge und gescheite Frösche, eventuell alles im Rahmen einer Serie .
    Ausserdem wünsche ich mir das mal ein Hersteller ( zB Heron) eine Sortenreine Blinkerbatterie rausbringt einmal mit und einmal ohne Zerleger das wär das Non plus Ultrafind ich da ich Fan von Weißen Blinkern bin ;)
    Insgesammt wunsch ich mir aber das die kleinen Effekte nicht total durch due Batterien etc untergehen
     
  12. Bessere Knaller werden nicht kommen, und Batterien:

    Weco Profi Line 8.1
    PyroArt Agir
     
  13. 1. Bessere B-Böller mit alter Größe
    2. Raketen mit Füllung wie ... TDV
    3. Raketen mit 50g NEM (für den Anfang)
    4. Bombenraketen mit Pfeifaufstieg

    Batterien gibt es jetzt schon wie Sand am Meer
     
  14. Hallo,

    - eine Crossett-Fächerbatterie in verschiedenen Farben, auf Schlag
    - eine Crossett Batterie mit Falling in Leaves
    - eine Doppelcrossettbatterie, die sich nach dem ersten teilen nochmal teilt, falls dies technisch möglich ist:)
    - Golden Horse Tail Batt mit farbigen Blinkern(ähnliche wie schüttrakten von Comet/Blinkstern
    - eine Batterie die ne art Feuervögel in den Himmel schickt, so aller Panda Scooter ,vielleicht ist das ja aus einem Bombenrohr möglich :)

    - dann würde ich mir wünschen das man sich wieder mehr um die scheinbar ungeliebten Feuerwerkskinder wie Raketen, Frösche...kümmert...da ich denke weiss das es hier und überhaupt noch viele fans gibt
     

  15. Das alles unterschreibe ich gerne mit!


    Ferner:
    Reibkopfknaller in Petarden- und Reibkanonenschlag-Größe, natürlich mit entsprechendem dumpfen, lauten Knall

    Vernünftige zylindrische Kanonenschläge. Die von Weco sind in den letzten Jahren nicht mehr wirklich als Kanonenschläge zu bezeichnen. Die China-Würste von Nico/NLE und Comet will ich erst recht nicht. Auf solche "Kanonenschläge" sollten die Firmen verzichten, statt die Käufer damit in die Irre zu führen und zu enttäuschen.

    Phantasievollere (und möglichst lang stehende) Effekte bei Raketen. Und in diesem Zusammenhang auch wieder eindeutige, möglichst sprechende Bezeichnungen.

    Höhere Steighöhe beim Batteriefeuerwerk. Die meisten zerlegen in 15-25 Metern. Das ist für mich nicht einmal ansatzweise Kat. 2-"Höhenfeuerwerk". Einen Ersatz für Raketen können Batts schon allein aus diesem Grunde nicht darstellen.

    Gleichmäßig brennender Goldregen (und keine -Blüten). Die von Weco zeigten in den letzten Jahren Qualitätsschwankungen und brannten stockend ab. Andere Firmen scheinen z. Z. nicht einmal Goldregen anzubieten.
     
  16. Grosse KAT2 Knallerbsen
     
  17. :joh::D

    [YOUTUBE="Solche wären doch was"]9VLvOhENYR4[/YOUTUBE]
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. 1. Mehr Krativität/Abwechslung im Böllerbereich: Ich fänds toll wenn es mal wieder ein paar neue Böller gäbe. Vor allem fänd ichs toll wenn es mal Böller mit etwas ansprechenderem Design gäbe, also nicht immer nur rote Stange sondern auch mal was wie Dynamit-Böller etc. Außerdem fände ich ein paar neue größen auch gut...z.B. die erwähnten Kanonenschlag Reiber wie früher!

    2. Mehr Kreativität im Raketensektor: Ich denke hier kann man wirklich noch sehr viel machen! Ein Wunsch von mir wäre zum Beispiel eine kleine Rakete ohne Effektladung, sondern einfach mit langstehendem Goldaufstieg (á la Goldfeder)...das ganze wär natürlich auch mit Farben, Blinkern oder Cracklingaufstieg interessant. Dann fänd ich eine Rakete mit "Report" auch sehr geil...also im Prinzip Weco Doppelschlag, erster Schlag Bukett (idealerweise Brokat) und dann ein Report im Thunderkong-Bereich....sollte ja machbar sein? Noch was tolles wären ordentliche Heulraketen, Panda hatte sowas ja angekündigt...wirklich gekommen ist aber soweit ich weiß noch nichts?
    Außerdem wär ich für viel mehr Ideenreichtum was die Effektladung angeht...Heuler im Bukett, Cracklingfische, Goldregen und Silberregen gemischt, ordentliche Palmen, oder auch Schütteffekte in z.B. rot-blau, gelb-violett, pink-blau usw., Cracklingpalmen oder mal eine Rakete mit auswurf eines "Beli" Crossettesterns, Wirbel im Effekt, Smarties usw....
     
    Rias gefällt das.
  19. Hmmm.... warum eigentlich nicht? :D

    Knallerbsen in Größe eines Tischtennisballs, die einen ordentlichen Wums haben, hätten doch was! ;) Problematisch dürfte nur die Verpackung sein. :dontthinkso: Für 10 Stück bräuchte man mindestens einen Karton in Größe eines Böller-Schinkens, damit sie gut geschützt sind.
     
  20. ich wünsche mir das die reno alias aquilla wieder einen schweifaufstieg und mehr grün hat *_* dass es bombenrohre in discountern gibt und dass es die coroner dieses jahr wieder im lidl gibt ;)
     
  21. "Römische Pfeiflichter" wären cool :D Eine Girandola würde ich auch gerne mal testen. Salutknall mit Ratter-Aufstieg wäre auch extrem cool!
     
  22. Wunschraketen

    Dicke Schüttraketen: (die mindestens 2,5 Sekunden Standzeit haben)
    -Grüne und Rote Sterne
    -Blaue und Rote Sterne


    Spezialraketen:
    -Salutrakete mit blutroten Blinkern
     
  23. Effektmäßig wünsch ich mir nächstes Jahr eigentlich nix neues, gibt so viele Artkel die ich noch nicht hatte und noch testen möchte.
    Was ich aber begrüßen würde wäre wenn die Verpackungen aller 1.3G Produkt dahin gehend weiter entwickelt werden würde das in diese bereits der Metallkäfig integriert ist und somit auch ein Einzelversand möglich wird.
     
  24. Große Knallerbsen wären schon was :D

    Ansonsten mehr NEM in Raketen :cool:
     
  25. Brutale Teile :cool::D Die stehlen ja China Böllern die Show :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden