Pläne & Erlebnisse Wunschthread für Effekte 2015 / realistisch bleiben

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Januar 2015.

  1. Jetzt haben wir schon fast den 3. Januar und es gibt noch nicht den Wunschthread für kommendes Silvester?
    Dann wirds aber wirklich Zeit!
    Wie immer gilt, bleibt realistisch und beim machbaren mit euren Wünschen. :)

    Ich wünsche mir eigentlich nur mehr Artikel die ihre ganze Ladung / Schuss auf Schlag raushauen. Wie z.b. die Blackboxx Schlossgeist, Lesli Mother Russia oder auch die Heron Single Rows.

    Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig solcher Artikel.
     
  2. Ich wünsche mir für alle Produkte eine stabile Qualität, auch wenn sie mit Mehrkosten einhergeht.

    Mehrkosten sollten aber wirklich im Produkt landen.
     
  3. Einige neue kat.1 Artikel würden mich freuen!
     
  4. Das eine Feuerwerksbatterie die auf den Markt kommt so bleibt wie ist und nicht jedes Jahr geändert wird..
     
    fire 2, uwenstein und Luigi93 gefällt das.
  5. Ehrlich gesagt keine Wünsche. Es gibt inzwischen so viel - für jeden was dabei. Ich finde man sollte sowieso mal 2-3 Jahre "Neuheiten-Pause" machen. Denn diese enorm grosse Produktpalette sorgt für weniger Zuverlässigkeit/Qualität pro Artikel - ich erinner nur an 7Gulag...
    Ausserdem kommt man nicht mehr hinterher mit dem Kaufen.

    Mir reichts erstmal. Es gibt inzwischen fast alles.
     
  6. Ich würde mir wünschen, dass einige Hersteller auf die aufwändigen Verpackungen verzichten und damit für den gleichen Preis etwas mehr Effekt in die Batterien packen.

    Bei Blackboxx zum Beispiel wünsche ich mir, dass aus den 10-Schuss-Batterien 12-Schüsser mit einem Dreifachschlag am Ende werden.

    Und vor allem wünsche ich mir - wie bereits ein Vorredner - dass die Effekte der Batterien nicht ständig wechseln oder kleiner werden. Dann lieber eine angemessene Preiserhöhung.
     
    Luigi93 und Onkelz21 gefällt das.
  7. Ja, verlässlichere Qualität muss man sich in allen Bereichen und allen Herstellern/Importeuren leider wünschen.

    Was einzelne Artikel angeht wünsche ich mir eine Wiederbelebung des Super Ufos und des Feuerwirbel-Sprungrads ! :)
     
    *RAKETE* und Luigi93 gefällt das.
  8. Mehr Bombenrohre!!!

    King Cobra in gleichbleibender Qualität.

    Mal ne Battiere nur in Violett mit Weißen Blinkern.
     
  9. Ich wünsche mir weniger Crackling in den Artikeln.
     
    *RAKETE*, LanGo und GermanPyro gefällt das.
  10. Ich bin wunschlos glücklich! Mal ganz ehrlich, ich komme da bei den ganzen Neuheiten Jahr für Jahr
    gar nicht hinterher, ob es nun das Bestellen oder das einfache Video-Angucken ist.
    Ein Jahr ohne Neuheiten wäre vielleicht mal ganz entspannt (vor allem auch für den Geldbeutel :D)
    Sonst natürlich gleichbleibende Qualität.
     
    LanGo gefällt das.
  11. Ich wünsche mir ebenfalls keine neuen Artikel.
    Ich wünsche mir vielmehr, das man sich mal darauf verlassen kann, das man auch das bekommt, was man glaubt zu kaufen.
    Eine weitere Reduzierung der Qualität, solche Aktionen wie die mit den Lesli Salutartikel, Laufzeitchaos bei Heron, Artikel die angekündigt werden, aber leider,leider zu spät kommen.....usw.

    Was bitte soll man sich denn NOCH wünschen??
     
    fire 2 und LanGo gefällt das.
  12. Soweit alles super

    Ich bin eigentlich auch zufrieden anstatt wieder eine Neuheitenwelle zu bekommen wäre eine gleichbleibende Qualität erstmal wünschenswert und das man altes verbessert.

    Wenn man sich die Weco Goldrauschraketen anguckt sieht man mal was man aus einer Rakete rausholen kann das wünsche ich mir öfters. Bei Zink und Nico kennen wir das ja schon.

    Was ich mir wunschen würde wären eine Ausnutzung der vollen Nem und nicht sowas wie 473 oder 468 Gramm die 30 Gramm wären noch gut angelegt :)

    Und manche Batterien würde ich mir mit grossen Kalbier wünschen oder schneller Schusabfolge Tdv oder ähnliches :)
     
  13. Wie schon einige andere wünsche ich mir vor allem, dass der Kauf von Feuerwerksprodukten kein Lotteriespiel mehr wird, sondern die starken Qualitätsschwankungen in den Griff bekommen werden.

    Ferner bessere Qualitätskontrollen. ich habe das Gefühl, dass es zunehmend Fehlfunktionen gibt oder die Effekte sehr stark abweichen. Auch sollten Sich einige Hersteller/Importeure mehr Gedanken über die Standsicherheit ihrer Batterien machen. Auch die Raketenkappen sollten nicht so fest sitzen wie z. B. bei den Pyro Art und Nico Raketen. Man bekommt sie ja kaum ab.

    An Effekten:

    • Gute Schüttraketen, möglichst aus deutscher Produktion. Von mir aus auch mit Zerleger, aber die Effekte müssen schüttraketenartig und langstehend sein.
    • Zylindrische Kanonenschläge, die ihren Namen auch verdienen (meine Hoffnung ruht vor allem auf ein Erscheinen des Berckholtz-Kanonenschlags)
    • Schwärmer mit ordentlicher Regenphase und zumindest akzeptablem Knall
    • Eine SP-Knallrakete ähnlich der Donnerhall (vor allem was den Knall angeht)
    • Eine Batterie nur mit hellen Kometenaufstiegen und intensiven Leuchtkugelspitzen, sortenrein, also ohne Buketts am Ende oder Cracklinglanzen dazwischen
    • Kubische Kanonenschläge in besserer Verarbeitung, möglichst verharzt
    Gesetzliche Bestimmungen: Wegfall der BAM-Zulassungspflicht bei bereits CE-zertifizierten Artikeln. Die jetzige Regelung ist m. E. ein fauler Kompromiss(vorschlag). Der normale Verbraucher kann im Zweifel nicht erkennen, ob ein CE-geprüfter Artikel auch von der BAM zugelassen ist, weil die ID nicht mehr aufgedruckt sein muss. Die zusätzliche BAM-ID (CE sollte doch reichen, ist das nicht der Sinn einer Harmonisierung?), können Firmen ja freiwillig beantragen und als eine Art Gütesiegel weiter aufdrucken, wenn sie möchten. Zurück zur alten Regelng geht auch nicht, weil diese ja von der EU ja angemahnt wurde. Ferner hoffe ich, dass endlich auch in Deutschland Raketen mit mehr als 20g NEM zugelassen werden. In sämtlichen Nachbarstaaten ist mehr, meist sogar die vollen 75g NEM erlaubt. Von mir aus kann das auch stufenweise geschehen, z. B. zunächst eine Erhöhung auf 40g, und Vertrieb (zunächst) nur über Fachhändler. Es ist für mich immr weniger einzusehen, warum man uns bessere Raketen vorenthält, während man im Batteriebereich keine Probleme zu haben scheint, sich fix anderen EU-Statten bzw. den EU-Obergrenzen für F2 anzupassen.
     
    *RAKETE*, Feuerknopf, leinadx. und 5 anderen gefällt das.
  14. Ich schließe mich den anderen an. Neue Effekte brauchen wir nicht. Es gibt so viele Artikel die man noch nicht geschossen hat.
    Viel wichtiger wäre endlich auf die Qualität zu achten und das der Kunde bekommt was ihm versprochen wird!!
     
  15. So grob bräuchte ich auch nichts mehr. Vielleicht noch nen Bombenrohr mit Fallschirmleuchtkugel, die mal wirklich lange brennt.
     
  16. Als erstes wünsche ich mir das die fehlenden 20 bis 30% NEM endlich rein gefüllt werden. Denn durch ein nachwiegen und sizieren einiger Batterien wurde mir mitgeteilt das so viel in Wirklichkeit fehlt. Zum Beispiel hat die Panda Red Heat über 5 Gramm pro Rohr zu wenig als angegeben und selbst die Helios Reno hat pro Rohr über 2 Gramm zu wenig. Von den Kubischen Kanonenschlägen kommt keiner inklusive Zündschnur was immer mit berechnet wurde, über 3,4 Gramm.

    Dann zu folgenden Artikel Wünschen.

    1.Ein guter China Böller mit Pulverseele
    2.Zylindrische Kanonenschläge mit der Qualität aus den 90er Jahren
    3. Mehr Raketen mit reinem Gold Brokat Effekt

    Zudem Wünsche ich mir wie Minos auch das es für uns endlich mal 75 Gramm Raketen gibt!

    Ansonsten bin ich mit der Produktauswahl dank Blackboxx, Heron und Jorge top zufrieden!
     
  17. Die TdV in anderen Farben (z.B. grün, violett, blau, silber usw). Die Weco Laser als reine Smartie-Fontäne/-Vulkan. 75g-Raketen wären auch ganz hübsch. :)
     
  18. Wieder eine thunderkong XXL mit alter Lautstärke
    Eine salutbatterie wie die heron sw7, nur im Format einer vogelschreckbatterie.

    Ansonsten gab dieses Jahr ja einige wunscherfüllungen
     
  19. (Ganz Wichtig!): Mehr Raketen aus der Weco Manufakturserie.
    Mehr Leuchtkrams Made in Germany.
    Mehr Batterien MiG.
     
  20. ...erstmal würde ich mir eine gewisse stabile Qualität wünschen, nicht ein Jahr top und dann aehm was ist den das, ich denke das ist der größte Wunsch und zwar in allen Bereichen...

    ...desweiteren eine Ausweitung der Manufaktur Raketen,finde es klasse das es sie gibt,auch wenn man gefühlt leichte Abstriche hin nehmen muss...
    ...eine drigende Überarbeitung der Weco Dragon Rockets,das war rausgeworfenes Geld...
    ...sortenreiner Verkauf der Weco MiG-Raketen...das gleiche gilt für die Ring Rockets , das kann nicht so schwer sein dies in Kartons zu packen , für den Onlinehandel wäre das ausreichend...
    ...nen Fachgeschäft bei mir ,gerade für die 1.3 Artikel und auch die anderen Firmen (Lesli,Heron,Blackboxx...)...

    und der allergrößte wunsch an alle firmen, die pünktiche Anlieferung der Artikel in Deutschland,gerade für den Versand...
     
  21. Nachtrag/Überarbeitung :D

    1. Mehr Raketen aus der Weco Manufakturserie, auf jeden fall MiG!
    2. Vielleicht auch ein paar alte Fontänen und Vulkane wieder aufleben lassen, auch dies MiG.
    3. Endlich richtige Böller MiG!, bzw. ich will endlich die JGWB Kanonenschläge! :D
    4. Ein Vulkan oder ähnliches mit dem SMARTIE EFFEKT! :joh:
    Stellt euch mal ein Bugano vor, der diesen Effekt hat... :drool:


    Jetzt noch die eher unwahrscheinlichen Sachen... (Leider :()
    5. Verbot von Roter Pest in Böllern.
    6. 75G Raketen für Uns, (über Fachhandel vertrieben).
    7. Allgemein mehr Qualität bzw. MiG
    8. Zertifikat für Hersteller bei denen sich die Vorführversion NICHT von der erhaltenen Version unterscheidet.
    z.b. bei Batterien: Lesli Gulag!
    9. Alle Batterien MÜSSEN über Ersatzzündschnüre verfügen!
    10. Beisel, Röder oder Dick Pyrotechnik müssen nach Stuttgart kommen! :D
     
  22. Wie in jedem Jahr lechze ich nach vernünftigen Knallfröschen.

    Weiterhin so innovative Artikel wie 2014 von Lesli ala Moskitos etc.

    Viel mehr Salutartikel, die ihrer Bezeichnung auch nachkommen.

    Auch wie in jedem Jahr Raketen über oder gleich 50-75g.

    Und bitte eine vernünftige Pfeifsalutrakete wie die Blackboxx Ghost. Die neue TSR ist ja nicht eimmal annähernd so gut, absolute Geldverschwendung.
     
  23. Ich teile die Meinung vieler anderer hier, die Qualität der angekündigten und beworbenen Artikel beibehalten und entsprechende Kontrollen vor der Auslieferung. Ich möchte vermurkste Artikel, egal wer daran Schuld ist, nicht einfach als gegeben hinnehmen! Das gibt es in keiner anderen Branche.
     
  24. Keine Einschränkungen, d.h. 75g-Raketen und Knaller mit Blitzsatz, welche nach F2-Kriterien für jeden zugänglich wären, aber uns in Deutschland vorenthalten werden.
     
    BMWM3 gefällt das.
  25. Gute von der Qualität konstante Böller zu einem realistischen Preis wären sehr schön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden