[Funke Fajerwerki] Weitere Artikel: Batterien, Raketen, Circoblitz ...

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Cake94, 6. Januar 2017.

  1. Genau, ne Soundattack wie damals von Weco wäre nice. Mein Vorrat geht langsam zu ende ;)
     
    Cake94 gefällt das.
  2. A und B wären dennoch wünschenswert da es im batteriesektor so schön viel zu viel gibt. Kubische Kanonenschläge wären noch was, vielleicht sogar mit pfeifvorbrenner
     
    Pyromaner, xomas, Sandy und 5 anderen gefällt das.
  3. Sehe ich auch so, das Batteriesegment ist so unübersichtlich groß inzwischen, da bietet mir hochqualtitatives "Kleinzeug" deutlich mehr Anreize und für den Hersteller Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt ... neben Beibehaltung und ggf. Erweiterung der Knallware (evtl. noch A, B, Frösche, usw.) könnte ich mir auch vorstellen, daß man die Tradition kleinerer Vulkane, Fontänen sowie Sonnen und Vögel auf hohem Niveau wieder aufleben lassen könnte. Von den Leuchtfeuerwerksbeuteln der großen Hersteller mit gefühlt seit Jahrzehnten gleichem Inhalt haben wir doch alle die Nase voll, oder?! Die kleinen Silber-Heulfontänen zum in den Boden stecken waren doch schonmal ein prima Anfang ;) ... bitte ausbauen liebes Funke Team.

    Darüberhinaus könnte ich mir auch im Segment der Einzelschüsser (Bombenrohre) vorstellen, daß sich dort hochqualitative Produkte etablieren und halten könnten. Diamond hat es jahrelang bewiesen und da an der 50mm Front nun endgültig Schluß ist, könnte diese Lücke ja mit ein paar max. Nem ausreizenden 30mm Rohren von Funke gefüllt werden :p ... ich denke (v.a. wg. meiner Flashbang-Enttäuschung letztes Silvester) aber auch an kleinere Röhrchen mit drückendem Effekt in beständig guter Qualität.

    Genug gewünscht - macht was draus :cool: ... Danke & Gruß, Matthias
     
  4. Ich würde sagen, dass Funke erst mal alles außer Batterien machen sollte. Es gibt doch schon 5.000+ Batterien. Da werden wohl auch ein paar sehr gute dabei sein. Funke kann das dann in ein paar Jahren machen, sofern Batterien dann immer noch der Trend sind.

    Toll wäre dann auch ein Sortiment mit Böllern, Reibern, Kanonenschläge, Frösche und Heuler. Wie früher halt. In der guten alten Zeit.
     
    Pyromaner, Megaknall, ST4RS-69- und 6 anderen gefällt das.
  5. Funke hat bereits Batterien herstellen lassen, sie nur noch nicht auf den deutschen Markt gebracht. s. auch: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=49568

    Für mich ist der Batteriemarkt z. Z. ebenfalls übersättigt, ich blicke jedenfalls nicht mehr durch, bei den vielen Artikeln und hunderten Neuheiten jedes Jahr. Daher wären mir auch Produkte aus dem Bereich "klassisches Feuerwerk" lieber. Aber 1. ist es die Sache der Firma Funke Fajawerki, was sie auf den Markt bringt und welche Strategie sie einschlägt, 2. bin ich ziemlich sicher, dass noch das ein oder andere von Funke kommen wird, was Dir, mir und anderen Freunden alter Artikel das Herz höher schlagen lässt (das wurde bei YT zumindest angedeutet). :)
     
    Bilsom gefällt das.
  6. Cirkoblitze mit CE sind auch nicht zu verachten. :D

    [YOUTUBE="Cirkoblitz big von Funke fireworks"]j7VZ_qGSutc[/YOUTUBE]

    Ich lass mich einfach Überraschen, Funke macht das schon. :)
     
    Pyromaner, xomas, mr.mojo und 8 anderen gefällt das.
  7. So schnell hat sich noch nie ein Wunsch von mir erfüllt....Danke, Funke! :good:
     
  8. Ich wusste gar nicht was ein Circoblitz ist.:D

    Ist ja ein irres Teil ... ja wär echt schön wenn der käme.
     
  9. Wieso käme ?

    Die gibt´s ja schon. Allerdings CE F3, also für die meisten wohl nicht zugänglich.
     
  10. Ach ... F3
    O.k. hat sich dann für mich erledigt. Aber davon mal ab, ich kannte den Effekt gar nicht.
    Gefällt mir gut.:)
     
  11. Gehen wohl auch in F2. (Hestia)
     
  12. Da Circoblitze vor allem wenn sie unsachgemäß wie ein Böller geworfen werden unkontrollierbar sind hoffe ich nicht das sie für den Deutschen KL2 Markt zugänglich werden...

    Viel lieber wären mir weitere Knallartikel mit maximaler NEM und sehr guter Verarbeitung.

    Straff gebundene kubische sowie knüppelharte gekrempelte zylindrische Kanonenschläge mit grobem Schwarzpulver und dumpfen Knall welche ans Dezibel Limit gehen.

    Was ich auch extrem vermisse sind die alten Depyfag Heulen wie 'das Superding oder Heulgeist'.
    Eine großkalibrige ohrenbetäubende Heulfontäne.

    Am besten eine 500g NEM cal. 30 Batterie bei der zuerst mehrere Röhren mit insgesamt 250g Pfeifsatz brennen und dann in einem Finale auf Schlag von Cracklingfeuertöpfen oder BKS-Salut enden.

    :blintzel:
     
    Pyromaner gefällt das.
  13. Aber sicherlich immer noch sicherer als die Moskitos.....
     
  14. Der Circoblitz schlechthin! Sehr laut, trotz enormer Steighöhe! :)

    [youtube="Circoblitz (baugleich mit Steigender Pyrokreisel)"]p8Gd7yq05Vk[/youtube]
     
  15. Ja der gute silberhütte circoblitz.... habe den noch live erleben dürfen... aber das funketeil ist auch net übel!
    Die screamrockets von funke erinnern mich aber auch gerade an früher - Haben will !!!!!
     
  16. Nene diese Circoblitze sind zu gefährlich.
     
  17. ja. Alles viel zu gefährlich, wir kaufen uns dieses jahr wattebällchen und zünden sie an ... :eek::p
     
  18. Hat was vom Space Twister von Keller?!
     
  19. Ist doch das gleiche Prinzip, oder?!

    Moskitos finde ich nicht sonderlich gefährlich ... egal wie die auf dem Boden landen, der Kreisel stellt die richtig auf und dann haut sie der verzögert zündende Treiber nach oben. Das funktioniert schon sehr zuverlässig (hatte bei vielen Packungen in den letzten Jahren bisher nur einen einzigen Fail) ... ich sehe da nicht mehr oder weniger Gefahr als bei einer Rakete oder Batterie.
     
    sixtyniner und Sandy gefällt das.
  20. Gut das man nicht zum Kauf gezwungen wird, verstehe diese ganzen Diskussionen hier immer nicht, darüber wie gefährlich einige Artikel sind oder eben auch nicht.
    Wenn man die zu gefährlich findet muss man sie ja nicht kaufen.
    Mit genug freier Fläche ist da gar nichts mehr gefährlich :/
    Man muss ja nicht immer gleich von falscher Anwendung ausgehen und deshalb gleich ein Verbot befürworten.
    Falsch angewendet werden leider einige Artikel, dazu hat der normalo auch immer öfter Polenböller, selbts auf dem Dorf, auch das geht bei den meisten gut soll aber keine Befürwortung sein.
    Aber geworfene Raketen und Batterien sind auch viel zu gefährlich. ...nicht nur Circoblitze, diese sind dagegen plötzlich wieder die geringere Gefahr!
     
  21. Die Moskitos sind gemeingefährlich dazu unkontrollierte Flugbahn.
     
  22. Ganz ungefährlich sind sie nicht. Jeder PTG besitzt / birgt ein gewisses Risiko.
    Kommt teilweise bzw manchmal auch hauptsächlich auf den Verwender / Benutzer an.
    P.S. Auto fahren ist gefährlicher ;) Über die Straße gehen sicher auch.
     
    Pyromaner, sixtyniner und Quinzy gefällt das.
  23. Die kinetische Energie eines King Propfens wird höher sein und trotzdem "wirbst" du damit als Avatar? :rolleyes:
     
    Pyromaner, ST4RS-69-, Darnoc und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden