Beendet Neuer Grundlehrgang incl. 26 Helferscheinen 2015!

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Thüringer-Feuerwerkerschule, 5. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Liebe angehende Pyrotechniker,
    nach dem großen Erfolg der letzten Grundlehrgänge steht jetzt der Termin für unseren ersten Komplett-Lehrgang zum Pyrotechniker im Jahr 2015 fest, und wir nehmen ab sofort hierfür Anmeldungen entgegen:

    25.-28. Mai 2015

    Die Ausbildung beinhaltet den staatl. anerkannten Grundlehrgang "Abbrennen von Feuerwerken" inclusive ALLEN 26 nötigen Helfernachweisen. Diese werden in Form von Praktikums-Wochenenden hier bei uns auf verschiedenen Abbrandplätzen im Vorfeld erlangt. Bei Anmeldung zum Lehrgang erhält jeder Teilnehmer eine Terminübersicht, wann hier diese Ausbildungsfeuerwerke abgehalten werden, außerdem entsprechende Kontakte zu unseren Partnerfirmen, wo auch Helfertätigkeiten zu Kundenfeuerwerken möglich sind (kostenfrei!). Somit ist sicher gestellt, dass jeder Lehrgangsbesucher zu Beginn des Grundlehrganges seine 26 Helferscheine absolviert hat.
    In unseren Ausbildungsfeuerwerken wird von mindestens 2 langjährig berufserfahrenen Feuerwerkern grundlegendes praktisches Fachwissen vermittelt.
    Die Termine zu den Ausbildungswochenenden verteilen sich von Januar bis Mai 2015, da jedoch auch gegenwärtig Praktiken hier abgehalten werden kann ebenso sofort mit eingestiegen werden.
    Wer bereits Helfernachweise erlangt hat, kann diese natürlich anrechnen lassen.

    Der Lehrgangspreis beträgt inclusive Teilnahmeberechtigung an ALLEN 26 Ausbildungsfeuerwerken, 4-tägigem Grundlehrgang, Prüfung, Zeugnis, Fachbüchern und Verpflegung zum (Theorieteil):

    1.595,- Euro zzgl. MwSt.
    1.898,05 Euro inkl. 19% Mehrwertsteuer

    Voraussetzungen zur Teilnahme sind, dass der Teilnehmer spätestens am 25.Mai 2015 21 Jahre alt ist und eine aktuelle (nicht älter als 1 Jahr!) Unbedenklichkeitsbescheinigung im Original vorlegt.

    Da die Lehrgangsplätze auf 20 Teilnehmer begrenzt sind, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung!

    Zum Anmelden bitte unsere Homepage "www.sprengmeister.info" besuchen, dort unter dem Button "Lehrgänge/Seminare" das Anmeldeformular downloaden und ausgefüllt per E-Mail-Scan, Fax (036025/52 68 55) oder Post an uns zurücksenden.

    Für alle Fragen hierzu stehen wir gern jederzeit auch telefonisch unter 036025 - 52 628 zur Verfügung!

    Wir freuen uns auf Euch!
    SDL-SCHRADER
     
  2. #2 Silberschweif, 5. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    Sorry !
     
  3. Lieber Silberschweif, bitte erst richtig lesen - dann posten!
    Der Grundlehrgang dauert 4 Tage, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Helfernachweise erlangt der Teilnehmer im Vorfeld von Januar 2015 bis ende Mai 2015. Das ist auch eindeutig so beschrieben....
    Vielen Dank!

    Sven
    SDL-SCHRADER
     
    AltPyro gefällt das.
  4. Hallo Sven,
    Ich entschuldige mich dafür ! Asche auf mein Haupt ! Wobei 5 Monate, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich viel sind.
     
  5. Kein Problem. Und zum Thema Zeit möchte ich mich an dieser Stelle eigentlich nicht weiter auslassen, dazu habe ich hier im Forum bereits ausgiebig Stellung genommen. Nur soviel: Wir sind seit fast 20 Jahren im Bereich Pyrotechnik / Sprengtechnik und Kampfmittelbeseitigung tätig und verfügen über einen bestimmt guten Erfahrungsschatz, welchen wir unseren Lehrgangteilnehmern ausführlichst weitergeben. Hier im Forum gibt es einige User, welche bei uns ihr Handwerk gelernt haben. Ich denke, diese werden bestätigen können das Sie in der Ausbildungszeit überdurchschnittlich mit Fachwissen gesegnet und ausführlichst praktisch geschult wurden. Wir scheuen uns beispielsweise auch nicht davor mal einen Mörser - oder auch ein ganzes Gestell zu opfern, um den Helfern zu zeigen welche Wirkung Fehler haben können. Solche Dinge (sollten diese zumindest nicht ;)) werden bei "normalen" Helfertätigkeiten zu Kundenfeuerwerken nicht vorkommen. Sind jedoch meines Erachtens nach sehr wichtig für den Lernprozess, und schulen ganz gewiss die späteren Fähigkeiten eine sicherheitsrelevante Situation besser einschätzen zu können ungleich mehr als nur theoretischer Unterricht...
    Aber ich lasse mich schon wieder zu Ausschweifungen hinreissen :blintzel:
    Also, Kein Thema Kollege, und Allzeit gut Schuss !
    Sven
    SDL-SCHRADER
     

  6. Sorry Silberschweif, aber wer nach 5 Monaten nicht begriffen hat wie die Pyrotechnik funktioniert und das die Rübe nicht über das Rohr gebeugt wird, sollte auch nicht im Besitz von diesem Schein sein.

    Das du natürlich danach nicht der Picasso unter den Pyrotechnikern bist sollte auch klar sein, aber die nötige Kreativität dafür kann dir auch niemand beibringen.
    Und wenn man erstmal den Schein hat eröffnen sich auch ganz andere Möglichkeiten bei dem ein oder anderen alten Hasen mal mitzumachen und im Laufe der Jahre Erfahrungen zu Sammeln.

    Wenn ich eins aus eigener Erfahrung berichten kann, dann das die Ausbildung beim Sven und seinem Team echt klasse ist.
    Du bekommst nicht einfach nur nen Abbrennplan in die Hand gedrückt und musst Kisten schleppen oder darfst Zäune bewachen.
    Auch wenn es durchaus 7er gibt die bemüht sind ihren Schützlingen was beizubringen, so steht doch immer das Kundenfeuerwerk im Vordergrund(ist aber auch verständlich).
    Bei den Schulungsfeuerwerken hier wird immer von der Theorie aus auf die Praxis aufgebaut und wenn halt noch Fragen offen sind, werden die erst geklärt bevor es weiter geht, denn alles kann aber nichts muss!

    lg Avales
     
  7. Kann mich da Avales zu 100% anschließen. Die Lehrgangsfeuerwerke bei Sven beinhalten Lern- und Praxisinhalte, die du sonst nirgends bekommst. Deswegen schicke ich da meine Junx auch hin, weil ich weiß, dass die da bestens aufgehoben sind und damit sie auch mal andere Luft schnuppern. Ich lasse zwar auch immer ausreichend Zeit bei Kundenfeuerwerken, dass man sich kurzschließen kann und es gibt auch mal ab und an ein explizites Lehrgangsfeuerwerk, bei dem ähnliche Inhalte wie bei Sven vermittelt werden, dennoch sind die beiden dann 3 Tage auf dem Lernen-pur-Trip. Wer macht das schon?
     
  8. Ich kann da Silberschweif nur zu 100% zustimmen.
    Allein die Bemerkung die hier gefallen ist "wer nach 5 Monaten nicht begriffen hat das die Rübe nicht über die Mörser gehört " zeigt einiges über den Horizont des Schreibers. Der wohl nicht verstanden hat das das wenigste um was es geht, die eigene Rübe ist.
    In einem anderen Thema geht es gerade um den Tot des 27ers. Allein diese Woche sind 4 Anzeigen im Forum für Schulungsfeuerwerke. Einer der Gründe das sich die Beamten immer schwerer tun, sind die im raschen Maße zunehmenden 27er. Ich glaube das die zuständigen Beamten auch und gerade nach Unfällen wie in Bielefeld von ihren Vorgesetzten die Frage gestellt bekommen wie sowas passieren kann, ob es wieder möglich ist und wie man das in Zukunft vermeiden kann. Da ist ein einfaches und nahe liegendes Mittel den 27er zu verweigern. Auch wenn in dem Fall unrecht mäßig, werden doch auf kurz oder lang verschärfte Vorschriften den erwerb des 27ers erschweren.
     
    Silberschweif gefällt das.
  9. Entschuldige Speed das ich dir nicht Ausschweifend genug beschrieben habe worum es geht und das du meinst mein Beispiel auf die Goldwage zu legen bleibt dir überlassen, aber mich deswegen persönlich angreifen zu müssen sagt mehr über dich aus als über mich!
     
  10. Euch ist schon klar, dass hier das Unterforum " Kleinanzeigen" ist !?

    Wie wäre es, wenn hier nur der Threadersteller Schreibrecht bekommen würde.
    Immerhin zahlt er als Sponsor mit gewerblicher Anzeige auch Geld, und möchte gewiss sein Inserat nicht zerredet bekommen.

    In anderen Unterforen ist bei Diskussionsbedarf genügend Platz.
     
  11. Dieses ewige genörgle hier nervt echt schon!!!
    Die ganzen Skeptiker sollen bessere Ausbildungen anbieten und hier bitte die Finger still halten!
    Also calm down
     
    oGGo, dragont, Redox und 2 anderen gefällt das.
  12. Dir ist aber auch klar, dass dies hier das Unterforum "Kleinanzeigen" ist?

    Der Themenersteller hat somit (un-)absichtlich sein Angebot in der 'falschen' Rubrik eingestellt und somit eine Diskussion erwünscht, eine solche akzeptiert oder die Möglichkeit dazu übersehen. Da er als registrierter Sponsor die Möglichkeit (auch schon genutzt) hat, Themen und Beiträge im Sponsorenbereich zu erstellen, ist von unserer Normalnutzerseite aus alles in Ordnung.
     
    Speed gefällt das.
  13. Ein letztes Mal werden wir hier Stellung beziehen:

    * Dieses ist eine Kleinanzeige
    * Wir haben KEIN Interesse an uns von anonym auftretenden Usern in dieser Roubrik aufgezwungenen
    Diskussionen. Diese nerven sehr und gehören tatsächlich NICHT hierher.
    * Es wird niemand dazu gezwungen unsere Dienste in Anspruch zu nehmen. Interessenten werden sehr gern
    beraten und bedient.
    * Unsere Grundlehrgänge sind staatlich anerkannt und werden absolut gesetzeskonform abgehalten.
    Eventuelle Diskussionen hierzu führen wir bei Bedarf ausschließlich mit dem entsprechendem Ministerium.
    Über konstruktive Kritik daran freuen wir uns jedoch immer, unsere E-Mail Adresse lautet: [email protected]

    Vielen Dank!
    SDL-SCHRADER
     
  14. Hallo, was würde die Ausbildung ohne die Helferscheine kosten?
     
  15. #15 Thüringer-Feuerwerkerschule, 13. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
    Der Grundlehrgang "Abbrennen von Feuerwerken" kostet bei uns 950,- Euro zzgl. MwSt. (1.130,50 Euro inkl. MwSt.) Im Preis inbegriffen sind dabei bereits alle Nebenkosten wie Lehrbücher- und Materialien, Zeugnis, Prüfungsgebühren, Verpflegung (Mittagessen, Kaffeimbiss, Tagungsgetränke etc.)

    Alle Preise und weiteren Informationen sind auf unserer Homepage: www.sprengmeister.info veröffentlicht. Wir stehen auch gern telefonisch für Rückfragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Körner,
    SDL-SCHRADER
     
    Dübner Feuerzauber gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden