Indoor- und SFX Konfettishooter

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Alex B., 16. Oktober 2015.

  1. Hallo Forumsgemeinde,

    Ich wurde heute von einem Kollegen gefragt ob ich ihm Konfettishooter (wie diese) schießen kann da es wohl eine Schießerlaubnis/Ausbildung bedarf, nach dem was ich jedoch weiß benötigt er eigentlich nur eine Abbrennerlaubnis für T1

    Für eine Klärende Antwort wäre ich gerne Offen

    Schönen Gruß

    Alex
     
  2. Für die Shooter braucht man garnichts :blintzel:
    Es handelt sich nicht um einen Pyrotechnischen Gegenstand. Es befindet sich intern ein Glühdraht der durchglüht und damit eine CO2 Kartusche öffnet welche dann dafür sogt das Flitter oder Streamer auf die reise gehen.

    Grüße Olli
     
  3. Danke oli für die schnelle Antwort
     
  4. Aber denk dran, dass Deine Zündanlage auch dafür geeignet sein muss. Die Dinger in Deinem Link brauch 4A 1s lang!
    Womit zündest Du?
     
  5. Dafür gibt es ja unter anderem auch die schönen Power Shot's von MagicFX oder Showtec. Ansonsten kann man die Shooter auch mit der Galaxis schießen.

    Grüße Olli
     
    Marius0705 gefällt das.
  6. Für die Shooter bedarf es keiner Erlaubnis, richtig. Haben wir sonst auch schon eingesetzt.

    Genau, bei der explo z.B. gibt es auch einen extra Konfetti-Modus wo dann die "Öffnungszeit" für den Kanal eben mindestens eine Sekunde beträgt.

    Grüße
    Jendrik
     
    Marius0705 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden