Testbericht Große Fontänen im Test: Schweizer Vulkan VS. Weco Outbreak

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Booya, 2. Dezember 2016.

  1. #1 Booya, 2. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
    Liebes Forum,


    Große Fontänen halte ich für eine Geile Sache. Und ich bin mir sicher das sich hier gleichgesinnte befinden.
    Das wir jetzt Seit einigen Jahren den Schweizer Vulkan von Weco auch zu Discounter Preisen erwerben können fand ich richtig toll.

    Trotzdem sind sie nicht ganz Preiswert, deswegen habe ich im vergangenem Jahr Ausschau gehalten nach preiswertere Alternativen. Gefunden habe ich die Weco Outbreak welche ganze 3,- euro Preiswerter ist und trotzdem noch 185 Gramm Pulver Enthält.

    Super ding, doch um raus zu finden wie dieser sich zum Originalen Schweizer Vulkan verhält habe ich unterstehendes Video geschoßen.

    Ich bin zum Entschluß gekommen dass. Der Schweizer Vulkan durch seine höhe und fülle immer noch etwas Imposanter ist. Der Outbreak jedoch dank des Cracklings die höhe annähert, aber eien weitaus längere Brenndauer hatt. Vom Preisersparniss könnte man sich noch eine Laser oder Palermo leisten.

    Somit halte ich sie immer noch für eine gute Altrnative für etwas kleine Budgets.
    Eure Meinung lese ich gerne in den Comments. Kennt ihr noch weite Alternativen, oder habt ihr eine Andere Meinung? Schreibt es bitte in die Kommentare.

    [youtube="Bugano VS. Outbreak | Weco Fontänen Vergleich "]ScQusezZSQo[/youtube]
     
  2. So funktionierts? Wäre nett wenn Jemand mir sagt wie ich das vernünftig einbette. Danke!
     
  3. so:

    [youtube="Bugano VS. Outbreak | Weco Fontänen Vergleich"]ScQusezZSQo[/youtube]

    [​IMG]
     
    Booya gefällt das.
  4. Ich sehe hier eher zwei unterschiedliche Effekte als vergleichbare Vulkane. Das Eine ist ein Vulkan mit einer deutlichen Steigerung im gesamten Verlauf des Abbrandes, das Andere eine Crackling-Fontäne mit Finale (so zumindestens der subjektive Eindruck).
     
    Ultras18 gefällt das.
  5. Wenn überhaupt würde ich Schweizer Vulkane mit den Kegeln von Jorge und Panda vergleichen..
    Lucifer Silber/Gold, Goldvulkan/Silbervulkan..
    Die sind gut! Kosten um die 3€ und kann man einsetzen.. Aber gegen Schweizer Vulkane kommen die Teile bei weitem nicht an! Da zahlt man doch gerne etwas mehr? ;)
    Aber einen Cracklingvulkan als Vergleich? Naja
     
    Ultras18 gefällt das.
  6. Der Colorvulkan ist der Vulkan der Vulkane der schönste überhaupt! Kein anderer Vulkan kann den toppen!:)
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  7. Danke für eure Beiträge! Das der Schweizer Vulkan an der Spitze steht zweifele ich ja gar nicht an.

    Meine Suche ging aus nach einer Ebenfalls Imposante Fontäne zu einem niedrigeren Preis.
    Das die Outbreak mit dem Crackling Mogelt um die Höhe an zu nähern sehe ich auch so. Aber interessant das manche sie als reine Crackling Fontäne empfinden.

    Die Kegeln von Jorge und Panda werde ich definitiv mal ausprobieren. Danke für eure Tipps!
     
  8. boah manche Leute müssen auch gleich nörgeln.
    Ich finde es toll, dass du diese Kategorie im Forum mit einem netten Video und Beitrag mit Leben füllst. Weiter so!
     
    BumBum und Booya gefällt das.
  9. Reinoptisch gefällt mir der Schweizer Vulkan besser, ich finde hier bekommt man einen besseren Artikel für sein Geld, der Outbreak gefällt mir persönlich nicht und 3€ weniger reichen mir an dieser Stelle nicht aus, um eine Kaufentscheidung für diesen zu treffen
     
  10. Ich habe jahrelang nicht darauf gehört, das die Zink, Bugano Vulkane richtig gut sind.:rolleyes:

    Bin mittlerweile überzeugt und bin froh 4 Stück davon bestellt zu haben. :thumbup:

    Der Outbreak sieht so im Effekt verhunzt aus. Klar macht der seinen Job, aber kommt so vor als wäre das ne Hülse aus na Fontänenbatterie. Optisch einfach langweilig.

    Kann dafür Panda Lucifer und alte Keller Vesuve empfehlen. An Fontänenbatterien die Pegasus/Viking und Laser. Die Hell ist auch ein Sahnestück. Alles von Weco.

    Ansonsten die guten Zink Vulkane :drool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden