Raketen Ringrockets Varianten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 27. Dezember 2015.

  1. Hallo,

    es gab da doch 2 Varianten bei den Ringrockets was die Satzmengen anging. Eine davon waren
    die mit der heftigen Ausbreitung und die andere die normalen. Nur welche war welche und wieviel?

    Kann sich jemand erinnern?
     
  2. rote und schwarze...
    glaub die roten müssten die besseren sein..

    edit..waren die schwarzen, das ist die ältere charge..
     
  3. Kann mich zumindest an die schlechteren erinnern.
    Gekauft vor etwa 2-3 Jahren bei Beisel und waren nix besonderes.
    Z. T. haben die nicht mal 'nen ordentlichen Ring ausgebildet.

    Edit:
    bei mir waren es die schwarzen, aber ich glaube die Farbe der Köpfe hat damit nichts zu tun.
     
  4. gute und berechtigte frage,kenne die Ringrockets von Nico nur aus einer älteren Charge mit großer Außbreitung mit 10 Stk in einer OP-Verpackung.
     
  5. Da gabs mal welche mit 14g und 14,9g oder so ?
     
  6. wart ich schau mal..habe grade rote und schwarze da
     
  7. schwarz double ring 11,8g
    rot double ring 11,8g

    einfach rot 11,2g
     
  8. Gerade bei mir geschaut: 14,1g
     
  9. im album entdeckt..auch 14,1g

    [​IMG]
     
  10. also wenn überhaupt die älteren Schwatten ???
     
  11. Hab auch nachgeschaut, 7er Sets, haben alle schwarze Köpfe, NEM laut Reiter 99g, laut Banderole 14,1g (Double Ring), bei einigen Sets fehlt die NEM-Angabe sind wohl etwas älter. Auf dem Reiter steht noch Nico Lünig Event (ohne Drachen), statts Nico Feuerwerk Germany, wobei ich die auch schon hatte.
    Qualitätsschwankungen konnte ich bisher nicht feststellen.
     
    Zündler 76 gefällt das.
  12. @toro: von wann sind die mit der geringeren satzmenge denn? 2 jahre alt?
     
  13. letztes jahr..norma...

    und die schwarzen sind 2 jahre älter, 7er beutel röder
     
  14. Meiner Meinung nach sind die Roten lauter.... Dieses Jahr gibt es bei Norma wieder die ordentlichen Ring-Raketen! Und ich finde die im 3er set lohnen sich nicht! Mit dem set Rocket Rally von Norma kann man nichts falsch machen ist auch Minimum 5mal im Einkaufswagen!
     
  15. Empfehlung RR

    Für 2016/2017 konnte ich nur im Prospekt von Norma RingRockets entdecken. Kann mir jemand noch sagen, wo es RR üblicherweise gibt? Idealerweise nicht im Paket mit anderem Kram, sondern "sortenrein".

    Danke!
     
  16. Im Müller-Drogeriemarkt gab es bisher Ring Rockets im 3er Beutel, den 7er Beutel habe ich bisher in keiner Einzelhandels-Kette/Discounter gesehen, da bleiben wohl nur Läden abseits der Handelsketten.
     
  17. Ich hatte die Ringraketen erstmals 2007 und seitdem sehr oft. Wirklich starke Unterschiede zwischen solchen mit schwarzen und denen mit roten Köpfen konnte ich nicht festestellen. 2013 oder 2014(?) muss es eine sehr starke Charge gegeben haben mit viel größerer Ausdehnung als gewöhnlich, wie diverse Videos und auch das große Lob hier im Forum zeigen. Diese habe ich damals leider nicht bekommen. M. E. war dies aber nur ein Ausreißer nach oben und hat mit der Umstellung bei der Farbe der Köpfe nichts zu tun.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  18. Ganz klar Tegut ! ;)
     
  19. Im Raum Hamburg (kann nicht sehen, woher Du kommst) gibt es sie noch im 3er-Beutel bei Budnikowsky für 3,99 €.
    Den großen Beutel habe ich leider auch in keinem Prospekt gefunden.
     
  20. Region Hannover. Dann also ab zu Norma oder Müller!

    Danke für die Antworten.
     
  21. Hannover? Also ich habe die NICO Ring Rockets im Sortiment...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden