Forum Gleiches Produkt - unterschiedliche Discounter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von stefan_1304, 15. Dezember 2015.

  1. Hi Leute,

    gibt es schon einen Thread / Liste, wo man sämtliche Produkte der Discounter listen kann, die es unter verschiedenem Namen in mehreren Discountern gibt?
    Ich meine nicht die Umlabelungsliste. Das wäre ja hilfreich, wenn man eine Batterie möchte, die z.B. bei einem Verkäufer schon ausverkauft ist.
     
  2. Dafür gibt es die FW-Datenbank. Da stehen auch tw. die Verkäufer drin.
    Wenn jeder die Verkäufer meldet, können diese ja vll. eingepflegt werden?
     
  3. Schau in die Datenbank: http://www.feuerwerk-datenbank.de

    Ich probiere in diesem Jahr mal aus ob sich der enorme Aufwand lohnt an den Artikeln (im Feld Sonstiges)
    zu pflegen in welchem Discounter sie erhältlich sind.

    Hinweisen möchte ich aber darauf, dass hier nur größere überregionale und regionale Ketten erfasst werden. Das ist schon mehr als genug Arbeit.
    Hier mal als Beispiel die Alien von Weco: http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/weco-feuerwerk/batterie/alien

    Eingepflegt sind bisher:

    • Selgros
    • Rofu
    • Bauhaus
    • Handelshof
    • Müller
    • Hagebaumarkt
    • Netto-Nord
    • Kodi
    • Penny
    • Metro
    • Kaufland
    • Obi
    • Toom
    • Lidl
     
    Pyro gefällt das.
  4. Sollen "wir" die Sachen "melden"? Oder guckst du selbst?
     
  5. super, danke dir für die Mühe.
     
  6. Ich finde die Idee gut. In den letzten Jahren ist immer häufiger zu beobachten, dass bestimmte Artikel (vor allem von Weco) in vier oder fünf verschiedenen Prospekten zu finden sind, oft unterschiedlich gelabelt. Das schadet der Vielfalt. Eine solche Übersicht hielte den Firmen den Spiegel vor und könnte auch manch einem weniger Erfahrenem helfen (z. B. dass er sich nicht zweimal den gleichen, unterschiedlich gelabelten Artikel kauft).
     
  7. Vor ein paar Jahren gab es hier eine Excel Tabelle, wo man sehr schön sehen konnte, wo es welche Batterie gibt incl Preisvergleich.

    Diese Tabelle war echt megagenial, aber sicherlich auch super zeitaufwendig zu pflegen....finde leider den passenden Thread hierzu nicht mehr.
     
  8. Das wäre eine gute Sache!
    Beispiel:
    Die Goldrauschraketen gibt es ja bei Lidl für 8,99 € - bei Kodi für 9,95€.
     
  9. SO ein Preisvergleich wär natürlich klasse, aber wenn man bedenkt, wie schnell sich die Preise ändern.. denke auch, dass das ziemlich viel Aufwand ist. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden