Testbericht Discounter Raketen

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Booya, 22. Dezember 2016.

  1. Liebes Forum,

    Als Raketen Liebhaber freue ich mich über die große Auswahl an Raketensets bei den Discounter.
    Hier werde ich nach und nach meine Meinung zu unterschiedlichen Sets geben. Als erstes fange ich an mit meine absoluten Favoriten. Die Helios/Weco Raketen von Aldi/Lidl.

    Viele Jahren habe ich diese Sets gekauft ohne nach andere Set um zu schauen. Einfach weil ich sehr zufrieden war über das Preis/Leistung Verhältnis.
    Bis ich vor einigen Jahre bemerkte das sehr viele diese Raketen bemängelten und andere Sets favorisierten wie zb. das hier im Vergleich gezeigte Metalhead Set. Dieses Set galt dank der heftigen Zerleger für viele als das beste Raketenset in ihrem Marktsegment.

    Erst dort wurde mir bewusst das ich vor den Weco's eigentlich nur Schüttraketen zündete. Kein Wunder also das ich Beindruckt war von den Weco Zerleger. Um raus zu finden welche Set nun wirklich besser ist habe ich den Vergleich hierunten gedreht.

    Wie ihre bereist am Anfang lesen konnte bin ich stark bevorurteilt den Weco's gegenüber doch auch bei dieser Betrachtung überzeugen sie mich erneut.
    Klar, die Doppelschlag Raketen haben kleine Zerleger die weder laut noch eine große Ausbreitung haben. Doch jedes Set hatt immer ein paar Raketen mit Zerleger die es in sich haben. So auch hier auf Video festgelegt.

    Nicht nur die Zerleger sind beeindruckend, es ist vorallem die fast perfekte sphärische Ausbreitung die mich überzeugen und das Set für mich lohnenswert machen.
    Auch der fette goldiger Schweif macht mir Freude. Den auch das ist für mich Teil von dem was eine Gute Rakete für mich Ausmacht und bei den Metalhead vermisse.

    Dennoch sind vielen anhand dieses Videos der Meinung das die Metalhead den Weco's überlegen sind. Klar ist mir bewusst das die SteigeHöhe der Weco's suboptimal sind und am Ende des Tages kommt es immer auf Geschmack an. Und das ist auch das Tolle an Feuerwerk. Jeder gestaltet Seins so wie er es gerne sieht anhand des persönlichen Geschmack's.

    Die Krumme Verarbeitung und mit verleimte Litzenkappen lasse ich hier ausser Betrachtung.

    Eure Meinungen zu diesen Sets so wie weite Empfehlungen lese ich gerne in den Kommentare. Wodrauf achtet ihr bei Raketen besonders?

    [YOUTUBE="Helios Sydney VS. Nico Metalhead"]TyL3IGa07ic[/YOUTUBE]
     
  2. Hallo,

    was mich bei den Weco Raketen einfach massiv stört, ist die wahllose Sortierung.
    Bei 10 Eagle Raketen sind 10 unterschiedliche Füllungen drin, weil die Effekte einfach wahllos in die Raketen gesteckt werden.

    Zweiter Punkt: Früher waren in den Bombenraketen auch wirklich kleine Bömbchen drin.
    Heute sind es nur noch Bombetten. Merkt man an dem kurzen Plopp und der Verzögerung bis die Bombette explodiert.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass gerade in den Nico Raketen hochwertigere Füllungen drin sind.
    Da sieht man auch mal relativ langanhaltende Blinker oder blaue und gelbe Sterne, wohingegen bei den Weco Raketen meist nur der langweilige Rot/Grün/Crackling mix drin ist.

    Mein Fazit: Weco kommt bei den Raketen eher ziemlich weit hinten.
    Momentan steht bei mir Nico ganz weit oben. Da kommen auch aus den kleineren Burst oder Flash Raketen große Buketts mit anständigem Zerleger raus. Und das zu nem fairen Preis.
     
  3. Danke für deinen super Beitrag! Sehr gut erklärt.
     
  4. Liebes Forum,

    Heute bewerte ich die Mafioso Raketen von Lesli Silvertserzauber. Als Eichepunkt zeige ich links einige Raketen aus dem RocketRallye Set.

    Verkauft werden die Mafioso als vierer Set für 6,- bis 8,- Euro. Gesamt NEM beträgt 80 Gramm.

    Insgesamt machten die Raketen auf mich keinen besonderen Eindruck. Die Standzeit war nicht wesentlich länger, die Zerleger nicht wesentlich lauter und auch bei der Ausbreitung sind keine große Unterschieden wahr zu nehmen.

    Den Kugelkopf halte ich eher für Dekorativ als funktional, aber vielleicht kann mir da einer eines Besseren belehren.

    Die Crackling Wolke machte jedoch wohl einen Recht guten und Edlen Eindruck. Doch dieser rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis von 1,50 pro Rakete nicht.
    Nun scheint 0,50 nicht besonders Viel, ist aber 50% mehr als die meisten Discounter Raketen. Rechnet das mal hoch auf ein Set von 10+ Raketen und ihr wisst weswegen sie nur in einem Set von 4 verkauft werden.

    Damit sind die Raketen nicht schlecht, ganz und gar nicht. Sie wissen jedoch nicht zu überzeugen und heben sich nur vom Design, und der Preisgestaltung, her von der Konkurrenz ab.

    Eure Meinungen zu diesen Raketen so wie weitere Empfehlungen lese ich gerne in den Kommentare.

    [YOUTUBE="Rocket Rallye VS. Lesli Mafioso | Feuerwerk Raketen Vergleich"]iMxCTCJMY-8[/YOUTUBE]
     
    Funkenflug, PeterAndrew und CeBee gefällt das.
  5. Danke auch für den Beitrag, gut zusammengefasst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden