Testbericht Weco Braveheart

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Booya, 9. Dezember 2016.

  1. Liebes Forum,

    Heute mal kein Vergleichs Video sondern eine Vorstellung von einer Batterie die man nicht so oft sieht. Ich zumindest nicht.

    Die überteuerten Riesen Batterien... Jeder kennt sie. Jeder betrachtet Sie und Fragt sich wer so was wohl Kauft? Diese frage kann ich euch leider nicht beantworten und möchte ich gerne an euch weiter geben.

    Hier sehen wir die Weco Braveheart. ‘XXL Brilliant Fächer Batterie’. Ich mag Fächer, und 94 Schuss hört sich auch nicht verkehrt an. Doch einen Wunschpreis von 100,- euro? Kann man das verantworten?

    Klar, die Verarbeitung ist Zeitintensiver und benötigt anderes Material als eine herkömmliche Batterie. So ist in dieser Batterie ein Holzkonstrukt was die Röhre gefächert zusammen hält. Letztendlich sind es aber immer nur noch 500 Gramm NEMasse.

    Wer gut sucht wird diese Batterie auch schon für 70,- Euro finden. Was ist eure Meinung? Haltet ihr das für einen Angemessenen Preis? So nicht, was wäre denn Angemessen?

    Eure Meinung lese ich gerne in den Kommentare.

    [youtube="Weco Braveheart | 100€ XXL 500gramm Batterie"]cpHgBUPslb0[/youtube]
     
  2. Das Ding ist vollkommen überteuert. Pro Schuss sind das knappe 5,3 gr NEM und dieser kostet mehr als 1 €! Dünne Zerleger/Effekte, langsame Schussfolge, kaum Kreativität! Ehrlich, dieses Batterie ist im wahrsten Sinne ein Rohrkrepierer! Ganz davon abgesehen, dass ich mir die Batterie auch nicht wegen der Effekte kaufen würde, so würde ich keine 50 € dafür bezahlen!
    Die Prezident Pyro hat da bei ca 20 € geringeren Preis pro Schuss weit über 13 Gramm !!! Was sich WECO dabei gedacht hat weiß ich nicht, aber die 100 € würde ich lieber in anderen Batterien anlegen!
     
  3. Finde ich auch nicht so prickelnd. :dontthinkso:

    Für den Preis von 100€ kannst dir 5x Panda Red Heat oder 4 XXL Gaoo Fächerbatterien gönnen:)
     
  4. Danke für das Video! Ich finde es immer toll wenn es Videos von seltenen Artikeln gibt bzw. Dinge die ebe nicht jeder hat.

    Mir wäre die Batterie aber auch niemals 70 oder gar 100€ wert. Dann lieber ein Verbund von Geisha, Lesli oder Heron, hat man viel mehr von.
     
  5. Wäre mir auch zu teuer. Effektzusammenstellung und -qualität passen einfach nicht zu dem Preis. Würde das Ding nicht mal für 20€ kaufen, eben weil es mir nicht gefällt. Die Prezident Piro - weil sie angesprochen wurde - mag ich aber ebenfalls nicht. Bei der - wie bei einigen anderen Lesli-Verbünden auch - wird eine minderwertige Effektqualität durch eine hohe Schussfolge wettgemacht. Das ist m.E. Täuschung mit dem einzigen Effekt, möglichst schnell möglichst viel Geld verbrannt zu haben. Wenn ich 100€ + X in der Minute verbrennen möchte, stelle ich mir den Kram lieber selber zusammen.

    Das solche Batterien wie die Braveheart jedoch ihren Preis haben, ist verständlich: Höherer Konstruktionsaufwand, geringe Stückzahl und deutliche höhere Transportkosten pro Einheit wegen der Größe. Nur schade, wenn dieser Aufwand für ein solches Ergebnis vermacht wird...

    Jruß!
    Olaf.
     
  6. Schlecht ist die Batterie aber nicht. Für 50Euro wäre die doch sogar gut. Sorry Leute, aber ich hatte 2001 die Power Tower gekauft. Die war wirklich teuer. Dieses Jahr habe ich eine Mamouth, auch nicht ganz billig. Dafür erspar ich mir einen Tag verleiten.
    Und beende ein überwiegend beknacktes Jahr entspannt.

    Viele Grüße
    Jenny
     
  7. Braveheart

    Angesichts der 94 Schuss und dem damit verbundenen Aufwand ist der Preis von 70€ absolut gerechtfertigt. Aber schön ist sie nicht....würd ich niemals kaufen. Macht eine Batt mit annähernd 100 Schuss bei max. 500g NEM Sinn? Nein!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden