Leuchtfeuerwerk Welches Leuchtfeuerwerk an Silvester?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von skeletton, 24. Februar 2016.

  1. Guten Tag alle mit einander,

    ich hoffe doch, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, falls es doch das falsche sein sollte, würde ich darum bitten den Thread in das richtige Unterforum zu schubsen.

    Oki so nun zur Frage:

    Ich suche ein Klasse 2 (Bode- & Leucht)feuerwerk für Sylvester. Insbesondere hätte ich Lust auf eine schöne bunte Fontäne. Bei den Vulkanen wird es wieder der silbrig-goldene aus der Schweiz werden, den finde ich jedes Jahr aufs neue einfach toll:D

    Bei den Fontänen kaufe ich seit mehren Jahren gerne die Laser aus dem Discounter, nur hatte ich da die letzten 2-3 Jahre immer wieder Fehle drin und war am letzten Sylvester maßlos entäuscht von dieser.

    Nun meine Frage:

    Gibt es eine Alternative zu der Weco Laser? Ich hab gelesen die Jorge "Hey" soll von den Effekten recht ähnlich der Laser sein, aber zu der gibt es auch hier im Forum unterschiedliche Meinungen bzw. Erfahrungen.

    Wichtig für mich:
    - es muss Kategorie II sein (der Schein für III fehlt mir und ich bin kein Pyrotechniker, also auch keine Kategorie IV)
    - Es sollte eine (oder mehrere) möglichst bunte Fontänen sein, aber bitte möglichst ohne goldene oder silberne Effekte(läst sich wahrscheinlich nicht vermeiden)
    - bitte keine Feurtöpfe, die sind einfach nicht mein Fall:rolleyes:
    - es dürfen auch gerne verschiedene Fontänen mit verschiedenen, dann sortenreinen Farben, sein
    - die Brenndauer wäre mir relativ wichtig, so 30 Sekunden sollten es dann wenigstens sein

    Die gute alte "4-Farbfontäne" oder "Regenbogenfontäne" wäre da etwas in der Richtung in die es gehen soll, aber die neuen Versionen überzeugten mich definitiv nicht (mehr)!

    Ich hoffe ich überfordere keinen.
     
  2. Zunächst mein Freund heißt es Silvester nicht Sylvester;) darüber brauchen wir nicht diskutieren denn jede andere Schreibweise ist falsch.

    Blackboxx bringt diese Jahr zahlreiche neue Fontänen und Vulkan auf den Markt. Die würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall ansehen. Von Pyrogiochi( keine Ahnung ob man die so schreibt) kann ich dir die Fontänen auch nur wärmstens empfehlen. Die haben leuchtende Farben und sind kein Vergleich zu dem Discountermüll. Wenn du bereit bist Qualität zu bezahlen dann wirst du mit diesen Empfehlungen deinen Spaß haben;)

    In den Discountern gab es beim Lidl oder Aldi an Silvester doch auch 2 Fontänen für je 4 Euro. Die fand ich auch nicht schlecht und bei dem Preis kann man die auf jeden Fall einpacken. Lesli hat auch eine sortenreine Fontäne mit dem Smartieeffekt der Laser im Programm. Wie die heißt fällt mir gerade nicht ein, allerdings gibt es bei Röder eine Umlabelung in der eigenen Produktlinie.

    Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich und nicht vergessen Silvester nicht Sylvester:p
     
  3. Mein Tipp, Weco Sirius(Bei Aldi Palermo bzw. Pegasus) ;)
    Hammer geile Crackling-Fontäne, verschiedene CracklingEffekte mit bunten Sternen. Extremst laut und eine riesen Steighöhe. Wie ich finde sehr schön und sehr beeindruckend.

    Weco Animagus (Lidl Hell): ebenfalls richtig schöne und besondere Effektmischung. Zum Abschluss einen sehr großer Smartiauswurf. Top Gerät!

    Weco Überraschungsvulkan: Ein Klassiker mit Monopolstellung, nach wie vor ein spitzen Vulkan.

    Weco Diamant Sonne: Ebenfalls ein Klassiker mit Monopolstellung. Ich kenne keine bessere Sonne:joh:
     
  4. Jepp, wenn's vom Discounter sein soll, kann ich auch wärmstens die "Palermo" von Aldi-Süd empfehlen. Brenndauer ist mit 55sec. im Kal. 25 mit einer Steighöhe von ca. 4 Metern sehr lang, die Effekte und die Steighöhe sind für den Preis von 2,99€ wohl kaum zu übertreffen.

    Dazu noch das Set "Helios" für 9,99€ vom gleichen Discounter und man hat ein schönes, wenn auch kommerzielles, Leuchtfeuerwerk. Beide stehen seit Jahren auf meiner Einkaufsliste und bieten einen schönen Bodeneffekt neben Batterien und Raketen.

    Schau dir einfach mal die YT-Beiträge zu den Artikeln an.
     
  5. #5 skeletton, 24. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2016
    Vielen Dank euch dreien für die ausführlichen Antworten.

    Persönlich ist es mir recht egal, ob das Feuerwerk aus einem online Shop, Selbstabholung oder vom Dsicounter stammt. Eine Sache möchte ich jedoch vermeiden: Für vermeit
    ntlich besseres Feuerwerk viel Geld auszugeben und nicht besser hinterher bei rumzukommen als beim Discounter:D

    Hmm... die Sirius hatte ich einmal dabei, ich mag dieses (übetriebene) Crackling einfach nicht, aber die anderen Empfehlungen werde ich mir auf jeden Fall bei YT anschauen.

    Genauso wie die Videos vom PG und BB.

    ps.

    Nein SYlvester bleibt SYlvester, das hat bei uns so Tradition???:dontthinkso:
     
  6. Wenn man Skeletton mit Doppel-T schreibt, darf man Silvester auch mit Y schreiben :p

    (Aber wo Pyroshark recht hat, hat er recht: Silvester nur mit I, alles andere ist einfach ein Rechtschreibfehler... die Y-Variante ist nur bei dem Eigennamen erlaubt)

    Die Batterie von Lesli mit dem Smartie-Effekt ist die Mythos. :)
     
  7. Die Fontbatts "Crazy Bees" und "Fire Bees"von Weco sollte man beide mal gesehen haben! Sehr schick! Die sind im Mischsortiment "World Champion" von Lidl mit drin! Wenn das Set wieder da sein sollte zuschlagen!:)
     
  8. Ich kann die Panda Frozen oder Sirius sehr empfehlen. Ebenso solltest du zuschlagen falls die nocheinmal irgendow die Täikalade über den Weg läuft.
     
  9. Ich bedanke mich erneut für die vielen Vorschläge und Empfehlungen. Die "Bees-Fontänen" werde ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

    Die Fontäne "Mythos" von Lesli finde ich sehr schön, die werde ich auf jeden Fall einmal kaufen. Eigentlich hatte ich mir die schon einmal ausgesucht, dann aber doch wieder verdrängt.

    Die Panda Frozen sieht auch schön aus, obwohl mir das, wie bei auch bei der Sirius, zu hektisch bzw. zu viel Crackling dabei ist. Aber ich will ja unvereingenommen an die Sche herangehen:D

    Da habe ich dieses Jahr an Silvester(wenn es euch denn so sehr befriedigt) aber einiges an neuen Fontänen zu testen;)

    Leider gibt es da so ne Kombi wie in der guten alten Regenbogenfontäne wohl wirklich nicht mehr, die Täikalade kenne ich gar nicht und wird wohl in meiner Ecke eher nicht mehr zu beschaffen sein:cry:
     
  10. Neues Jahr neues Glück.

    Nachdem ich für den letzten Jahreswechsel 2016/2017 dank eurer Hilfe ein sehr schönes Feuerwerk abgebrannt habe hoffe ich ihr könnt mir auch in diesem Jahr wieder einmal weiterhelfen.

    Auch für dieses Jahr gilt (trotz Ce-Pflicht), dass ich nach wie vor Feuerwerksartikel bis einschließlich der Klasse 2 zünden darf und das ich auch weiterhin möglichst wenig Cracklingeffekte verwenden will.


    1. Crossette-Batterien:
    Ich würde ja gerne einmal einen sortenreinen Effekt wie diese ganzen tollen Crossette-Batterien in meinem Feuerwerk verwenden, da ich die Batterien allerdings einzeln schießen will, befürchte ich, dass eine einzelne Batterie irgendwie "untergeht"; zumindest die F2-Versionen.

    Ich hatte hierzu auch diverse Neuheiten Batterien verglichen und bin dann zu der Batterie "The Maze" von Pyroland gekommen. Da hier die Batterien die Crossette in 5er-Salven auswirft wirkt das unheimlich gut. Aber nur für einen Artikel bei einem weiteren Shop zu bestellen seh ich rigendwie nicht so richtig als zielführend an. Gibt es hier eventuell eine Alternative zu der "The Maze"?


    2. Helioswirbel:
    Ich weiß nicht 100pronzeitg genau wie dieser Effekt heist, bei dem aus der Batterie silberne und Goldene Wirbel aufsteigen und sich z.Bsp. nach dem Auswurf in der Höhe zerlgen; eventuell ist das ein Helioswirbel. Hier gefällt mir unter anderem die Batterie "Green Fingers" von XPlode richtig gut. Gibt es in dieser Effektklasse eventuell eine Batterie mit (möglichst) reinen silbernen Wirbelaufstieg?

    Das war es eigentlich auch schon. Ich werde in diesem Jahr unter anderem auch erstmalig die Glühwürmchen von Röder einmal austesten, der Effekt sieht richtig gut aus.
    Ebenfalls getestet wird in diesem Jahr auch die Lethal Whistle von XPlode, auf die freue ich mich schon sehr.

    Bei den Bombenrohren suche ich noch nach Ersatz für die 50mm-Rohre der letzten Jahre, hier sind aber nahezu alle Neuheiten, die ich gesehen habe entweder mit einem Feuertopf und/oder Cracklingaufstieg versehen, was mir persönlich nicht wirklich zusagt.


    Und dieses Jahr kommt auf jeden Fall wieder der Buganovulkan zum Einsatz, da gibts in F2 einfach recht wenig, was an diese Qualität rankommt(hab bisher noch nichts vergleichbarers gefunden):D
     
  11. Schau dir mal die Crosette Batterie Orange bzw Pink von Röder an. The Maze ist eine schicke Batt allerdings ist die Laufzeit recht kurz.

    Die Weco Big Helios hat schöne Helioswirbel. Guck dir mal die Toschibombenrohre an, was daraus kommt ist nicht schlecht...

    Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen.
     
  12. #12 skeletton, 17. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Wow ich danke dir vielmals für deine Antwort.

    Die Big Helios von Weco hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die sieht sehr gut aus, das ist genau solch ein Effekt, den ich bislang immer vergeblich gesucht hatte. Gibt es mit diesen Helioswirbeln nur diese eine Batterie oder gibt es da noch eine ähnliche/vergleichbare? Bislang hatte ich dazu eben kaum/ gar nichts gefunden, wobei ich sicherlich nicht alle Batterien in der Datenbank (vielen lieben Dank an dieser Stelle für das beständige updaten und einbinden der ganzen Videos/Neuheiten!) angeschaut habe.

    Bei den Crosette-Batterien habe ich mir natürlich auch die Crosette Batterie Orange bzw Pink bzw. generell allle Batterien dieses Types von Röder angeschaut. Der Vorteil von der "The Maze" ist halt, dass dort unterschiedliche Farben zusammenkommen und ich nicht so richtig die Möglichkeit habe viele "kleinere" Crosette-Batterien zu verleiten.

    Die Bombenrohre vom Toschpyro habe ich mir angeschaut, da sind doch einige dabei, die mir richtig gut gefallen hatten (Toschpyro® Bombenrohr SET 4er, Toschpyro® Bombenrohr Blender 2 und/oderToschpyro® Bombenrohr Blender 4). Einzig, dass die Bombenrohre z. T. auf Schlag gezündet werden ist etwas, was mich nachdenlich macht. Einen richtigen Abbrenplatz habe ich nicht und dann sind das gleich 3x30mm Bombettchen....
    Einen Vorteil den ich allerdings nicht so richtig vor Augen hatte, war die Abholstation vom Toschpyro in Peine, das ist ja quasi bei mir um die Ecke^^:D


    EDIT:
    So noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Wirbelartige":

    Ich hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt(sprich ich weiß/wusste es nicht besser) als ich den Begriff "Helioswirbel" benutzte.

    Neben der Batterie "Big Helios" werde ich wohl noch folgende weitere "Wirbel-Batterien" zu Silvester in diesem testen:

    Fire von Panda Feuerwerk
    Green Fingers von Xplode Fireworks
    Wild Crush von Weco Feuerwerk
    Asteroids von Xplode Fireworks

    Sowie einmal zum testen noch die 27 Titans ebenfalls von Weco Feuerwerk.

    Das ganze garniert mit der Gold! von Lesli Silvesterzauber, der Lethal Whistle von Xplode Fireworks und der Glühwürmchen von Lesli/Röder.

    Bei den Crossette-Effekten bin ich noch nicht wirklich weitergekommen:

    Ich bin mir da nach wie vor unschlüssig, es eilt ja aber auch noch nicht.

    Eventuell teste ich auch mal die Beli von Pyro-Ar, da sind zumindest verschiedene Farben enthalten :)
     
  13. Hi,

    also du kannst dir ja mal die Lesli Bright Nights angucken. Es ist zwar ein Feuerwerksverbund, aber ausschließlich mit bunten Crossette. Wenn es dein budget hergibt, why not?
    Da du auch den Laser-Effekt magst, könnte die Prismatica von Rubro für doch interessant sein.
    Bei den Bombenrohren finde ich das Bombenrohr Panda Festival ganz gut, allerdings mit Feuertopf.

    lg keks
     
  14. Hi,

    vielen Dank für deine Antwort zu diesem Thema:)

    Die Lesli Bright Nights macht mich irgendwie so gar nicht richtig an. Die Schussfolge ist auf den Videos, die ich finden konnte, recht monoton und der Schweif fehlt mir einfach. Die vielen verschiedenen Farben sind antürlich hübsch anzuschauen.

    Die Prismatica von Rubro werde ich mir definitiv merken, die ist echt witizg und ich kannte diese Fontäne noch gar nicht.

    Das Bombenrohr Festival von Panda ist auch nicht, aber da ich keinen Feuertopf mag, muss ich mir das definitiv nochmal genau überlegen, bevor es da bei mir zu einer Nachbestellung kommt:D
     
  15. Die Drei-Schlag Bobenrohre bei Röder schon gesehen?
    Solten alle kein Feuertopf haben
     
  16. Jep hatte ich schon gesehen gefallen mir recht gut, da eben ohne Crackling und ohne Feuertopf. Jetzt müsste ich mich nur noch dazu durchringen die von mir passende Farbe ohne Vergleich zu den heißgeliebten Diamondrohren zu bestellen:D
     
  17. Für mich ganz klar, Jorge Vulkane, die von Panda/Xplode, auch die mit weniger NEM(40-50gr.) und der Klassiker, Vesuv von Keller(Comet).

    Da kann ich mich nicht an Si:good:lvester:) sattsehen.
     
  18. Die von Panda hatte ich nie, kann ich auch mal anstelle der Zink Vulkane probieren.

    Vom Jorge "Riesen-Goldfunken-Vulkan" war ich am letzten Silvester allerdings richtig enttäuscht. Der war ja wahnsinnig..... winzig (nicht klein, sondern winzig)???
     
  19. Panda/Xplode sind, vor allem im P/L spitze. Die Vulkane von Zink/Weco sind eine Klasse für sich, halt auch im Preis.
     
  20. Ich hatte mal nen Panda Silvervulkan, das war im Prinzip ein Bengalo mit Funken und viel Rauch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden