Deutschland [Video, Bericht] Mosel-Wein-Woche in Cochem am 16.06.2017 (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 17. Juni 2017.

  1. Ein nächtliches bzw. frühmorgendliches Hallo ans Forum!

    Nun, gestern Abend gab es das erste kleine Mosel-Feuerwerk in der Nähe. Nachdem es tagsüber recht windig war und
    auch nachmittags eher regnerisch aussah, beruhigte sich das Wetter am Abend. So machten wir uns in Richtung Cochem.
    Naja, weit ist es ja nicht, also waren wir auch nach 'ne knappen halben Stunde da. Parkplatz haben wir auch direkt gefunden,
    also auf direktem Weg in die Eisdiele. Danach sind wir einmal über's Gelände gelaufen. Naja, viele Weinstände eben ...

    Sind dann ans Moselufer. Haben uns ja bereits im Vorfeld mit "Voreifelrambo" Alex verabredet. Na gut, per Telefon hat's ja geklappt,
    aber irgendwie haben wir uns erstmal verfehlt. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Alex kam zu uns, nur besser war es dann
    doch anders rum. Also dahin, wo er zuerst war. Der Filmplatz war super, die Leute drumrum auch. Alles perfekt soweit. Nachdem
    es im letzten Jahr vom Busbahnhof aus geschossen wurde, fand es dieses Jahr wieder aus den Bergen gegenüber statt.

    Um 22.30 Uhr ging es dann in der späten Abenddämmerung los. Ein wenig hell, erinnert mich an das Video von "Quinzy" letzte Woche.
    Es folgte ein grösstenteils Cake-Feuerwerk von bis zu 3 Positionen. Als Akzent war die ein oder andere Bombe drin. Zum Ende hin
    nahm das ganze dann mehr Fahrt auf - grössere Cakes, mehr Bomben - gefolgt von einem Finale in Gold.

    Schönes, nicht allzu grosses Feuerwerk zum "Saisonauftakt" hier in der Umgebung. Mir hat's jedenfalls
    gefallen. Wir sind danach noch 'ne ganze Weile geblieben, haben Alex ja seit Simmern auch nicht mehr
    gesehen. Und plötzlich war wieder 'ne Stunde rum. Haben uns dann langsam wieder in die Spur gemacht.

    Ach ja, geschossen wurde es von der Firma steffes-ollig. :) Wer mag, kann es sich selbst anschauen ...

    [YOUTUBE="Mosel-Wein-Woche in Cochem am 16. Juni 2017 (steffes-ollig)"]pX7QBt6uYuw[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    pingufreak83, Pyro und Voreifelrambo gefällt das.
  2. Wow nicht schlecht :). Hat das jemand anderes geplant? Mir gefällt die Zusammenstellung.
     
  3. Patrick ist ja mittlerweile diesbezüglich auch tätig und auch ich finde das ein wenig frischer wind in den Choreos nicht schlecht ist
     
  4. Zunächst hatte ich erst einmal ein wenig Panik ob ich das Event zeitlich gesehen überhaupt erreiche. Da bei uns auf der Arbeit mehrere Kollegen Urlaub hatten und die anfallende Arbeit natürlich auf die restlichen verteilt wurde.

    Allerdings war meine Panik unbegründet den wie es das Schicksal so wollte war relativ wenig Post zu bearbeiten und die Kunden waren schnell abgearbeitet und ich konnte rechtzeitig wegfahren so das ich um etwa 20 h in Cochem war.

    Marcel schrieb mir das er so gegen 21 h in Cochem sein würde und ich lies mich auf einer Bank nieder.

    Später sah ich dann Marcel und Eve kurz einmal aber sie mich nicht nicht. Ich wunderdte mich schon wo sie blieben bevor ich dann eine Whats App Nachricht bekam das sie Moselabwärts stünden.

    Sie sind aber dann mit mir auf meinen Platz gekommen weil man von dort einfach eine bessere Sicht zum Feuerwerk hatte.

    Ein kleines aber feines Feuerwerk aus Cakes. Einzelne Bomben setzten passende Akzente.

    Nach dem Feuerwerk sind wir wie eigentlich meistens nicht gleich weg sondern haben noch eine gute Stunde gequatscht :)

    [youtube="Cochem"]3oDKxlR0SAM[/youtube]
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden