Deutschland [Fotos, Bericht] Sammlertreffen Walldorf

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 28. Mai 2017.

  1. #1 Voreifelrambo, 28. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
    Anfang letzter Woche wurde ich eingeladen beim Sammlertreffen in Waldorf Reporter zu spielen und natürlich kam ich dieser Einladung gerne nach.

    Im kleinen Saal der Stadthalle hatten sich etwa 40 Sammler und Pyrofreunde eingefunden und präsentierten ihre Sammlerstücke und Raritäten.

    Da war wirklich alles dabei. Von Böllerpäckchen und Schinken die man noch als Schinken bezeichnen kann

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Über Raketen und Raketen Dummies

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das letzte Bild bei den Raketen zeigt die sehr seltene erst Variante der Comet Zyklon 2000 Rakete mit der Sollbruchstelle in der Mitte. Spätere Versionen hatten ja eine Kappe die abgesprengt wurde..

    Wunderschöne Mustertafeln wurden präsentiert

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Natürlich gab es auch einiges an Kuriositäten und Artikeln zu sehen die selbst ich noch nie gesehen habe.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bis etwa 18 h war ich vor Ort bevor ich mir dann bei Mc. D in Mainz mal was zu Essen gönnte. Es stand ja noch ein Feuerwerk an an diesem Abend.
     
  2. :rolleyes::rolleyes: Man könnte bei den wahnsinnigen Feedback hier meinen ich wäre allein bei dem Sammlertreffen gewesen.

    Auch wenn man auf den Fotos ein paar Leute sieht waren das bestimmt alles Geister die nicht im Forum angemeldet sind.....:rolleyes::rolleyes:
     
  3. Vielleicht gibt es ja noch Menschen, die einer Arbeit nachgehen und nicht den ganzen lieben Tag Zeit haben sich mit solch "unwichtigeren" Bildern zu beschäftigen..

    Aber eröffne doch einen eigenes Thema um der Community Dein Leid zu klagen...
     
  4. Vorsicht was du da schreibts. Ich gehe auch einer geregelten Arbeit nach und nur weil ich mir am Wochenende viel Zeit für mein Hobby nehme heist das nicht das ich arbeitslos wäre.....

    Warum liest du das Thema hier überhaupt und bist im Forum angemeldet wenn es dich eh nicht interressiert wie ich aus "Unwichtiges Thema" unschwer erkennen kann....
     
    Twistone gefällt das.
  5. Ich bin auch erst eben (während der Arbeitszeit) auf den Thread aufmerksam geworden.
    Ich denke nicht wenige Besucher und Interessierte werden nach all dem Auspacken und Umräumen ihrer mitgebrachten Habseligkeiten ihre Zeit gestern eher am See/im Freibad oder auf diversen Grünflächen bzw. am Grill verbracht haben, als vor dem Computer.
    Da wird mit Sicherheit noch ein bisschen was kommen…

    Auch wurde es für den Teil der Besucher, die nach dem Treffen noch beim gemeinsamen Burgeressen in einer der besten Burgerbraterein des Rhein-Main Gebiets dabei waren, fast Mitternacht ehe wir nach Hause aufbrachen.
    Dem entsprechend stehen ggfs. erst mal andere Dinge an. Auch müssen sich die vielen Eindrücke ja erst mal setzen und nicht wenige müssen sich bestimmt immer noch kneifen und fragen: "War das wirklich alles wahr oder habe ich´s doch nur geträumt!?!" ;)

    In Summe war es ein wirklich schönes Sammlertreffen, bei dem neben den vielen schönen ausgestellten Artikeln und dem Fachsimpeln auch neue Kontakte knüpfen in andere Regionen im Vordergrund stand.

    Ich werde zeitnah weitere Bilder vom Sammlertreffen in meinem Album hochladen und hier im Thread verknüpfen.
     
    Rocket Man, CeBee, Voreifelrambo und 2 anderen gefällt das.
  6. Bleibt mal bitte friedlich, Ihr beiden.
    Es waren einige Forianer anwesend, es werden sicher noch Bilder + Berichte kommen. Danke ersteinmal für Deine zahlreichen Fotos, Alex.
     
    Bilsom und Voreifelrambo gefällt das.
  7. Also erstmal vielen Dank an unseren Forumsreporter für den schönen kleinen Bericht und die tollen Fotos! Der Bericht ist definitiv nicht unnötig und man sollte sowas in einem Feuerwerk Forum wenigstens ein klein bisschen wertschätzen... ;)

    Ich war ebenfalls auf dem Treffen und hatte sehr viel Spaß. Viele nette Leute mit denen man sich austauschen und lachen konnte, gute Gespräche und viele schöne Feuerwerksartikel aus vergangener Zeit - dazu noch ein super sonniger Tag :D Was will man mehr??

    Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann nochmal eine Fortsätzung gibt :)
     
    CeBee und Voreifelrambo gefällt das.
  8. Super Fotos! Lass dir nichts erzählen. Haters gonna hate...
    Ist doch viel unnötiger sich die Zeit zu nehmen, um so ein Dünnsinn zu schreiben, als sich die Zeit für sein Hobby zu nehmen. War ein super Treffen, auch wenn es etwas warm war... Ich finde es geil solche Bilder noch mal zu sehen... ride on.
     
    CeBee gefällt das.
  9. Vielen Dank für die super Bilder und den kurzen Bericht. Für mich ist der Beitrag sehr hilfreich, da ich terminlich leider nicht zum Treffen konnte, um die ganzen Jungs und vor allem die ganzen Schätze anzutreffen.

    Daher nochmals Danke und weiter so! :good:

    Vlt. bis zur nächsten Steffes-Ollig Show :D

    Grüße

    Christian
     
  10. Ja Jasse am Sonntag ist doch Weinmarkt Feuerwerk in Ahrweiler
     
  11. Hi rambo
    Also für mich sind die Bilder sehr gelungen die du gemacht hast.
    Dazu muss man ebenso sagen mit welcher Leidenschaft du die Sachen fotografiert hast .
    Das Treffen war echt super endlich konnte man die ganzen Leute mal
    wieder sehen u eine Runde babbeln .
    Für die meisten Leute hat es sich gelohnt dort zu sein .
    Egal ob man was gefunden hat oder nicht ist ja im Endeffekt egal Hauptsache
    mit denn Gleichgesinnten zusammen zu sein u ein wenig schnacken.
    Deshalb geht mir das nicht in denn Kopf das man sowas schreibt .
    Statt man sich über die Bilder freut macht man die Person noch runter
    u beleidigt sie auch noch .sowas gehört sich nicht unter richtigen Sammlern .
    Wir zeigen hier Bilder um die andren Teil haben zulassen an unserem Glück
    u denn schönen Eindrücken unser Kindheit teilhaben zu lassen.
    Mit denn Bildern wollen wir keinen Neid erzeugen die Leute auf dem Treffen haben
    dies nämlich nicht nötig so wie du wie es denn anscheinend erweckt.
    Aber da du das so siehst bist du kein Sammler mit Leidenschaft so wie Rambo u wir alle.
    Wenn du mit deinen Bildern eine Selbstbestätigung benötigen tuhst bis du in diesem Forum leider an der
    faschen Adresse.ach eines hätte ich vergessen wir haben alle einen Shop u wir arbeiten u erledigen alles soweit das wir uns diesen Tag gönnen können.
    Deshalb sehe ich aus meiner Sichtweise wenn du Eier hast eine saftige Entschuldigung gegen über Rambo
    als selbst verständlich an .
    Wenn du dazu keine Lust hast tun uns allen einen Gefallen u lösch dein Profil sowas brauchen wir hier nämlich nicht .
    Am besten machst du die über deine geschrieben s mal Gedanken.
     
  12. Nochmal: Lasst den Zwist bitte sein und schreibt und veröffentlicht lieber nur Eure Meinungen/Berichte zum Treffen. Alles andere führt nur zu echtem Streit, also genau dem Gegenteil vom Sinn solcher Treffen.
     
  13. Feines Statement Tobi!

    Abgesehn von der Kleinigkeit das man mit Rambo nicht immer Konform sein muss, vollkommen egal zu welchem Thema, ist die Art und Weise wie er sein Hobby auslebt schon sehr bewundernswert. Wenn manch Nöler und Nörgler nur im kleinen Finger soviel Leidenschaft an den Tag legen würden wie Rambo das bei seinen Videos oder Bildern nahezu jedes Wochenende macht dann Respekt.

    Ansonsten war es wieder ein prima Treffen mit vielen feinen Leuten. Leider waren etwas weniger Leute da wie erwartet aber das tat dem Spass keinen Abbruch. Nach der ganzen Laberei, Babbelei, Sabberei :rolleyes::rolleyes: ääähhmm....Fachsimpelei.......gings im Anschluss noch in den Biergarten wo wir in entspannter Runde noch das DFB Pokal Finale bei Bier und Burger angesehen haben und so den Abend ausklingen ließen.

    Bis zum nächsten mal und einen Gruß an die Double-Angus ":drool:" Runde :p
     
  14. Was war bitte verletzend?
    Wäre toll wenn ihr auch mal richtig lesen würdet bevor hier ein shitstorm getätigt wird. Hier ging es lediglich darum, das man den Leuten auch mal Zeit lassen sollte um zu reagieren. Mehr nicht. Aber toll zu sehen und lesen was ihr hier alle versteht..

    Ach ja, eine Entschuldigung?? Für was?

    Grüße
     
  15. Danke Alex für den Bericht und die Bilder.
    Wenn ich die Comet Plastikraketen sehe denke ich immer gerne zurück an meine
    Anfangszeiten des Feuerwerk Hobbies.
    Was waren das damals für klasse Raketen.
    Gruss aus Heilbronn von Matthias
     
  16. Auch von mir danke für den Bericht und die vielen Bilder ! :)
    Wäre gerne dabeigewesen aber die Arbeit kam mal wieder dazwischen.
    Die Comet-Raktafel hätte mir auch gefallen...;):)
     
  17. Hallo Zusammen,

    abschließend möchte ich mich nochmal melden und für die positiven Rückmeldungen rund um das erste kleine Sammlertreffen im Raum Frankfurt bedanken.

    Wie von Wischmob bereits erwähnt, gab es kurz vor der Veranstaltung ein paar Absagen (allem voran im Rahmen meiner Familie und Freunde), die nicht zuletzt auf das herrliche Schwimmbad-Wetter und das Finale des DFB-Pokals genau an diesem Tag zurück zu führen waren.
    Letzteres sorgte dafür, dass sich einige Feuerwerksfreunde aus dem Raum Frankfurt welche auch gleichzeitig rege Fußballbegeisterte sind, an diesem Abend im Berliner Olympia-Stadion einfanden. Bei der Familie und den Kids konnte ich es durchaus verstehen, dass die ihre Zeit an dem Tag lieber im Freibad verbringen wollten, als in einer stickigen Stadthalle.

    Die meisten Sammler hat das aber nicht abgeschreckt und der Besuch war quasi eine Pflichtveranstaltung. Es gab reichlich schöne alte Stücke zu bewundern, die vielen vor allem in der Menge außerhalb von Sammlertreffen nicht so zugänglich sind. Man kam schnell ins Gespräch und tauschte sich rege über die unterschiedlichsten Belange der verschiedenen Sammelgebiete aus.

    Im Abschluss zum Treffen ging es dann noch zu einem der besten Burger-Brater im Umkreis, bei dem wir in geselliger Runde unter Freiluft noch bis fast Mitternacht Fachgespräche führten.
    Hätte die Eintracht an diesem Tag noch den Pott geholt, wäre uns mit Sicherheit von anderer Stelle aus das eine oder andere Gratis-Kleinfeuerwerk beschert worden ;) War aber auch ohne ein toller Tag im Kreise der Sammlerfreunde.
    Kurzum… es war ein schönes Treffen und die Frage nach einer Fortsetzung kam auch bereits mehrfach auf.
    Von unserer Seite aus kommen wir dem gerne zu gegebener Zeit nach.

    Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit und ein paar erholsame Sommermonate!

    Viele Grüße aus Frankfurt am Main


    Hier nochmal ein paar Kollagen verschiedener Ausstellungsstücke:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    CeBee, Twistone, NightFlyer und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden