Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Gibt's evtl was neues? Vllt könnte ja funke ein paar kleine "Infos" ungewollt durchsickern lassen :drool:
     
  2. Das wäre toll:).
    Ich will demnächst die Nachbestellung machen, muss aber auf jeden Fall auf die Funke Neuheiten warten.
     
    V3nom gefällt das.
  3. Ebenfalls :D schade das sie so spät kommen, die neuheiten von Funke. Wenn aber die Qualität stimmt ist es das wert
     
  4. Gerne würde ich schon etwas bekannt geben, bisher sind aber alle unsere Neuheiten noch nicht fertig produziert, daher kann ich leider auch noch nichts vorstellen.

    Jeder hier kennt denke ich das Problem, dass Muster-Videos gezeigt werden, die dann oftmals nicht allzu viel mit der tatsächlichen Produktion gemeinsam haben, man bestellt also eine Sache, und erhält eine andere. Oder es werden Sachen angekündigt und bereits verkauft, die letztendlich nicht rechtzeitig ankommen und garnicht ausgeliefert werden können. So oder so, in beiden Fällen ist es Ende des Jahres ziemlich ärgerlich.

    Daher werden wir die Neuheiten (und auch die neuen Chargen bereits bestehender Produkte, da auch bei bestehenden Produkten niemand weiß, wann und in welcher Qualität diese fertig werden) erst dann vorstellen und den Händlern die Lieferbarkeit zusagen, wenn sie tatsächlich fertig produziert, von uns persönlich getestet und auf dem Schiff sind.

    Das ist sicherlich für einige Leute, die schon online bestellt haben, sowie für manchen Shop nicht so gut, und kostet uns selbst sicherlich auch Umsatz. Auf lange Sicht denke ich aber, dass dies bei einer Produktion in China die einzige Möglichkeit ist, bei der die Kunden sicher sein können, dass sie auch wirklich das erhalten, was sie in unseren Produktvideos sehen und online bestellen.

    Also, noch etwas Geduld bitte, in den Händen halten werden es die meisten hier doch wohl eh erst am 28.12., da ist es doch nicht sooo wichtig ob es im Juni oder erst im Oktober vorbestellt werden kann, oder? ;)
     
  5. viele wollen den vorbesteller rabatt mitnehmen,und schon ein wenig vorher ihr feuerwerk planen. deswegen bestellen die meisten schon im sommer oder herbst.
    was passiert mit euren funkenschlag 10? werden die auch für deutschland irgendwann angeboten?
     
  6. Prinzipiell finde ich diese Einstellung gut und damit hebt ihr euch m.M.n. auch von der Masse ab.
    Vielleicht könnt ihr jedoch einen kleinen Hinweis geben, in welchen Bereichen ihr Neuheiten plant ?

    Ähnliche Frage hätte ich zu dem Circoblitz bzw. ob es möglich ist, einen Circoblitz welcher in F2 eingestuft wird zu produzieren ?
     
  7. @Funke
    Sehr gute Einstellung die ich auch Teile.
    Klar ist es ärgerlich, aber noch ärgerlicher/ enttäuschender ist es wenn man das falsche oder nur eine stark abgespeckte Version des Muster-Artikels erhält.
    Nee ... dann lieber 1 Jahr warten und dann *sicher* kaufen.

    Auch wenn ich eure Produkte (Aktuell nur Böller & Heuler in F2) echt Top finde, an Batterien hat es nun wirklich mehr als genug hochwertige Alternativen, im Böllersektor leider nicht wirklich ..
    Macht in Ruhe aber dafür ordentlich :)
     
  8. Absolut lobenswerte Einstellung, richtig gut und vor allem ehrlich gegenüber dem Kunden. Könnte sich der ein oder andere Hersteller gern mal was abgucken ;)
     
  9. In Polen verkauft hier aber nicht?

    Hallo in die Runde,

    was mich wundert, ist die Strategie nicht ganz saubere Cakes in Polen zu verkaufen und hier nicht?!

    Ist das denn nun so das die in Polen günstiger als angedacht zu kaufen waren? Sonst wäre es den Polen gegenüber ja unfair Ihnen schlechte Sachen zu verkaufen und sie als Resteland zu nutzen, denke mal aber so war´s nicht, denn das kann ich mir echt nicht vorstellen^^???:p


    Ich freue mich sobald hier Funke mit Batterien in die (online)Läden kommt. :D

    Woran hier noch keiner dachte, wie sieht es aus mit Raketen in Kat.2? Ich weis die 20 Gram nerven, aber für den Rest könnte man doch ne Zink 905 Konkurrenz aufmachen... Wenn ihr eine Super Rakete aus China für 4.90VK anbietet die genauso oder besser als die Zink ist... würde ich eure nehmen:joh:

    Um die Frage von einem von vorhin zu beantworten, Cirkoblitze in Kat. 2 sind nicht möglich, aufgrund ihres Effekts und das ist gut so! (Stichwort schräg gegen Häuser fliegen und co.):rolleyes:



    Grüße
     
  10. Nun, es handelt sich um einen Mixkarton mit 6 verschiedenen 19-Schüssern.
    Eigentlich wollten wir alle 6 in China ablehnen, weil die Qualität nicht so war wie wir sie sein sollte, allerdings war letztes Jahr die Situation generell in China schon schwierig genug (die Hälfte unserer Cakes konnte nicht fertig gestellt werden), wodurch wir nicht zu wählerisch sein konnten, wenn wir noch irgendwas zum verkaufen haben wollten;
    2 von den 6 Batterien waren vom Effekt her so, dass wir diese bei unserem Lieferanten dann trotzdem abgelehnt haben, weil wir besser nichts verkaufen als eine solche Qualität. Die restlichen 4 waren zwar teils nicht wie gewünscht (schwacher / fehlender Schweif, einige Effekte zu dünn etc), aber auch nicht so schlecht, dass wir die Abnahme einfach so verweigern konnten, siehe Video. Zudem, wie gesagt, irgendwas müssen wir verkaufen, denn die Kosten laufen weiter ;)

    Also haben wir die Videos der Produktionsversion veröffentlicht und dabei geschrieben, dass diese nicht so sind wie gewünscht, damit sich jeder ein ehrliches Bild machen kann.
    Warum haben dann trotzdem nicht in Deutschland verkauft? Nun, wenn man neu am Markt ist, sollte man nicht direkt bei den ersten Cakes sagen "tut uns leid, ist nicht so wie es sein soll". Zumal die bestellten Mengen so oder so an anderen Märkten ausgerichtet waren, nicht an Deutschland (Nachfrage kam hier nur durch die plötzliche Bekanntheit durch die Chinaböller auf, aber das war ja vorher nicht absehbar).
    Von unseren Kunden, die die Batterien gekauft haben, waren übrigens wie ich es beurteilen kann die meisten zufrieden - aber trotzdem, wenn wir selbst unzufrieden sind, und die Möglichkeit haben etwas nicht anzubieten, dann bieten wir es auch nicht an. Und im Idealfall importieren wir es erst garnicht, wie bei 2 der 6 Cakes letztes Jahr.

    Bzgl der Circoblitze, diese sind in F3 als "Aerial Wheel" (zu deutsch etwas ungünstig "steigende Krone") zugelassen.
    In F2 sind zwar Wirbel bis 30g zulässig, diese dürfen aber keinen Knallsatz/Zerleger haben. Steigende Kronen sind in F2 nicht zulässig. Als Rakete könnten wir die theoretisch zulassen, allerdings würden sie dort durch den Batchtest fallen, da Raketen recht geringe Toleranzen haben bei der Neigung der Flugbahn.

    Bzgl. richtigen Raketen - mal sehen was die Zukunft bringt, ist schließlich mein Lieblingsartikel ;)
    Auch in China kosten (gute) Raketen aber mittlerweile viel Geld, für das Geld könnte man es auch in Europa herstellen. Kriegt man in Deutschland aber nicht mit, dass es sowas wie gute Raketen aus China gibt, weil alles am Markt, was mir bekannt ist, nur bei den billigen Fabriken hergestellt wird, die Raketen mit billigster Bauweise (Treiberrakete mit aufgestecktem Deko-Kopf) und ohne jeglichen Schweif zusammenschustern, und dann mit starken Zerlegern die mangelnde Effektqualität zu übertönen versuchen.

    Und 75g Raketen, ich weiß nicht ob wir dafür genug Kunden hätten, dass sich ein Import lohnen würde. Letztlich dürfen die meisten Leute nunmal nur 20g Raketen kaufen in Deutschland, und in Polen sehe ich keinen Markt für hochwertige Raketen.
     
  11. Waren die teilweise tief zerlegenden Bombetten einer der Gründe, warum ihr euch gegen einen Import nach DE entschieden habt? Oder waren das normale Produktionsfehler, die einfach mal vorkommen?
     
  12. Tief zerlegende Bombetten / nicht zündende Bombetten haben wir nach Silvester bei einzelnen Schüssen von der Gold-Blue Variations auf Youtube gesehen (wobei wir dazu keine Rückmeldungen bekommen haben von Kunden).

    Aber nein, dies war nicht der Grund, denn die 3 anderen Sorten waren nicht betroffen soweit ich weiß, dann hätten wir die ja zumindest verkaufen können, haben wir aber auch nicht.
    Zumal die 2 Batterien, die wir abgelehnt hatten, weniger ernste Probleme hatten (schlechte Cracklingwillow-Sterne, aber wenigstens keine Probleme mit der Funktion).

    Wir haben sie einfach deswegen nicht verkauft, weil der Schweif bei allen Sorten kaum sichtbar war, bei der Gold-Blue Variations eine von 4 verschiedenen Gold-Arten nicht korrekt umgesetzt war (die Titangold-Palme), bei der Scala 19 die Fabrik genialerweise zu feines Titan für die Zerleger verwendet hat, wodurch der Effekt nicht zur Geltung kommt, und zudem zu wenig Magnalium für die blauen Dahlien verwendet hat; bei der Strobe Variations und Corolla Variations waren die roten Blinker zudem nicht zufriedenstellend, und bei der Finalsalve der Corolla Variations wurden die farbigen Spitzen vergessen. Alles in den Videos zu sehen.
    Das fällt vermutlich alles nicht auf, wenn man nicht weiß, wie die Cakes eigentlich aussehen sollen, aber wir selbst merken es natürlich, und mit der Info hier kann jetzt auch jeder der möchte sich unsere Videos nochmals angucken und auf diese Dinge achten.

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Fabrik eine schlechte Charge Bindemittel hatte für den Schweif (es werden fertig angemischte "Kleber" verwendet), wodurch dieser kaum sichtbar war bei den meisten Cakes, und aus irgendeinem Grund (vielleicht liegt es an einer Reaktion mit der Kohlegold Mischung des Schweifs der Gold-Blue Variations) nach dem Verschiffen vereinzelt nicht gezündet hat, oder nur sehr langsam gezündet hat.
    Das Problem ist aber auch, dass auch dort oftmals alle 19 Bombetten einwandfrei funktioniert haben, so dass es erst nach Silvester aufgefallen ist.
    Es scheint aber auch den meisten Leuten garnicht aufgefallen zu sein, selbst wenn nur 18 oder 17 Schuss zerlegt haben, sonst hätten wir wohl entsprechend negative Rückmeldungen erhalten.

    So oder so ist dies aber ein Problem, dass, sofern bemerkt, dazu hätte führen müssen, diesen Artikel zu vernichten und nirgendwo zu verkaufen. Wie gesagt, wir haben 2 Sorten aus dieser Charge 19-Schüsser bereits wegen weniger ernster Probleme nicht verschifft, und auch andere Artikel letztes Jahr nicht ausgeliefert, weil die Qualität nicht gestimmt hat.
    Letztlich ist man aber leider trotz aller Mühen manchmal trotzdem nicht Sicher vor sowas..

    Aber an diesem Beispiel sieht man einmal mehr, warum es für uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn macht, Neuheiten anzukündigen.
    Es passiert halt immer irgendwas, und immer genau das, was man vorher nicht erwartet. Also warten wir ab, was diesmal schief geht, sortieren diese Produkte aus, und stellen den Rest vor, wo alles stimmig ist.
     
    CeBee, Phantomsirup, mr.mojo und 30 anderen gefällt das.
  13. Echt mal ein riesiges Dankeschön an Funke, denn so viele Infos etc. bekommt man sonst nur selten, finde das echt super , und auch Interessant !!
     
  14. Nunja, ich habe einen gewissen Betrag zurückgelegt für eine letzte Silvester-Nachbestellung, und zwar ausschließlich für Neuheiten von Funke. Von daher hoffe ich auf der einen Seite, dass es richtig geile Sachen geben wird, auf der anderen aber auch nicht SOOO viele, damit ich dabei nicht komplett arm werde....

    ....andererseits....

    [​IMG]
     
  15. Danke für die Infos, weiter so

    Hallo,

    Also eine so schnelle Antwort habe ich ja nicht erwartet, wer bist du und was hast du mit dem verschwiegenen Funke von letztem Jahr gemacht? :D:dontthinkso:

    Okay, klar das sind verständliche Punkte. Klar nachvollziehbar! Ich stehe da auch dahinter und finde es richtig mit komplett richtig fertigen Produkten auf dem Markt zu erscheinen.;)

    Dann für die Zukunft als Bitte oder Frage, mach es doch anders als Blackboxx die die Crosette Batterien importiert haben und dann weil Fehlerhaft für gefühlt 5% weniger verkauft haben, verkaufe die schlechten Varianten mit minimalem Gewinn (aber kostendeckender als ablehnen?!) , die guten Chargen normal.
    Weil: Die gesehenen Batterien sind so gut wie die "Qualität" Produkte anderer Hersteller. Lieber nehme ich für eine Front zwei günstige Artikel von dir mit nicht ganz passendem Aufstieg o.Ä , als zwei Cakes von Nico oder BB wo ich über Preis/Effekt wieder kotzen könnte... Wenn nicht auch nicht schlimm. Aber wenn du den bedeutenden Namen erstmal hast, wäre es doch topp und fair, du wirst alles los, wir haben gescheite Preise, gute Effekte mit Fehlern die höchstens geübten Augen auffallen...^^ Ist nur eine Idee/Vorschlag, wenn du nichts davon hältst ist das okay, nur aus dem Einzelhandel kommend muss ich sagen, vertretbar Mangelhaft für günstiger wird gerne immer mal genommen.:p;)


    Also, Raketen. Das leidige alte Thema. Erstmal danke für die Scream Rockets und co ;-)

    Dann weitergehend, ich kenne Videos und Hype um dich (Funke) auch aus den Niederlanden, wenn man jetzt klug denken würde, sagen wir mal DE außen vor gelassen erstmal, würde es sich doch anbieten 40 Gram Raketen in NL auf den Markt zu bringen, die kann man dann auch in allen weiteren Europäischen Ländern ohne Gram Restriktion für Raketen auf den Markt bringen. Das lohnt doch fast schon wieder?! Die Frage dann ist, wie ist deine Bestrebung für die Rest EU, macht das überhaupt Sinn das anzupeilen? Also aus dem Kopf fallen mir Dänemark, Österreich, Niederlande (40g), Schweiz, Polen, Italien? Spanien? Tschechien und restliche Ostblock EU Länder als Vermarktungsgebiet ein (GB lasse ich bewusst außen vor, die sind bald raus). Aber auch ohne NL mit seinen 40 Gram. 75 Gram Raketen deiner Qualität wird man doch in der EU bestimmt los?!!:dontthinkso::shocked:

    Wo ich mich dir anschließe sind Kat.4 Raketen. Das ist denke ich mal kein wirklich lukrativer Markt. Außer man produziert für den Schwarzmarkt:rolleyes:

    Mal so am Rande, was ist mit einem Scream Kat.2 Bombettenrohr, könnte man jemals damit rechnen? Das würde hier in DE bestimmt so viel Abnahme erfahren wie die Nico Flashbang,also vielleicht mit einem Jahr Vorlauf bis die Teile bekannt wären :joh:




    Grüße nach China


    Marek
     
  16. So pyrostation hat ein paar funke cakes im Angebot, der erste mir bekannte deutsche shop. 22,5 Euro ist ok für die Qualität, mit Rabatt und je nach Shop sollten 20-21 Euro drin sein. Jede ordentliche 30mm cake kostet pro schuss einen guten Euro also passt
    Sind allerdings Restposten, also wohl die fehlerhafte Charge vom letzten Jahr.
     
  17. Ich finde den Umgang mit der ganzen Thematik von Funke echt Klasse!

    ich kann mit der Begründung mit allem Leben, aber nichtsdestotrotz finde ich die Batterien auch in diesem Zustand einfach nur genial und würde dieses Jahr nur zu gerne solch eine zünden! :D

    Kann mir jemand (oder Funke vielleicht sogar selbst) beantworten, ob überhaupt noch was kommen wird? ich habe natürlich alles gelesen mit den Produktionsproblemen und dass man nie vorher weiß, ob alles glatt läuft. Die Frage richtet sich einfach nur dahingehend, ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wir uns überhaupt an nur einen neuen F2 (im besten Fall Batterien) Artikel erfreuen können ? ???

    Danke schon mal für Antworten!
     
  18. Genau, ich würde auch sehr gerne wissen ob, wenn noch Neuheiten kommen, diese dann eher Batterien oder Leucht/Knallartikel sein werden?!
     
  19. Ja, es kommen Batterien in F2. Und es kommen auch andere neue Artikel für den deutschen Markt. Einfach abwarten, wenn es so weit ist, gibt es Videos, Infos etc ;)
     

  20. Nachbestellung incoming.......:blintzel:
     


  21. Oh je, das ist bist jetzt schon das teuerste Silvester. Dann werde ich wohl nochmal eine Nachbestellung machen müssen, aber was soll's, ist ja nur Geld [emoji23][emoji12].


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. genau deswegen wartet man bevor man schon zuviel ausgegeben hat, das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss :D
     


  23. Da hast du natürlich Recht, allerdings habe ich dieses Jahr das erste mal online bestellt und da war ich wohl etwas zu gierig [emoji12]. Naja was soll's, dann wird es nächstes Jahr eben etwas weniger.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Organverkauf incoming, sonst kann ich den ganzen Kram nicht mehr zahlen :cry:
     
  25. Hmm, Geld hätte ich noch. Die zwei völlig übertriebenen Bestellungen, die ich schon aufgegeben habe, sind ja schon bezahlt. Aber das Problem wird langsam: Wie soll ich es blos schaffen den ganzen Kram an Silvester zu zünden? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden