Handhabung & Technik Vorstellung und kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyromantiker2016, 7. Dezember 2016.

  1. Warum wird der Quatsch hier überhaupt wieder hochgeholt?

    Merkt ihr alle nicht das das ein Troll ist /war???
     
  2. Was ist denn ein Troll?
    Wußte garnicht,das das hier eine Märchenseite ist.
    Bisher wurde hier im Forum noch jedem geholfen-so oder so.
     
  3. Wenn ich mir vorstelle mit welcher Naivität ich hier ins Forum reingelaufen bin, dann würde ich das Wort "Troll" in diesem Zusammenhang nicht benutzen.
    Am Besten einfach die Fragen beantworten und natürlich auch Hinweise auf Gefahren geben, so wie es auch geschehen ist.
    Man kann und darf einfach nicht alles Wissen voraussetzen, deshalb wird hier auch nachgefragt - eben um Infos zu bekommen, keine Fehler zu machen und (wie ich hoffe) gesetzeskonform ein Feuerwerk abzubrennen.
    Dafür ist diese Forum u.a. da.

    LG,
    GB
     
  4. Seh ich genau so.

    Wenn ich mir jede Info selber suchen muss, wozu brauch ich dann noch ein Forum ?
    Auch die ewigen und wenig hilfreichen "benutz die SuFu-Antworten" nerven ..

    Eine Zeit lang hatte ich auch mal Interesse am 27er, aber ich habe echt keinen Bock einen auf "Hobby-Jurist" zu machen. Ich komme mit diesem Paragraphendeutsch einfach nicht klar, das prädestiniert auch mich die eine oder andere dumme Frage zu stellen.

    Das bedeutet im Umkehrschluß aber nicht das ich dümmer oder verantwortungsloser als andere bin, sondern einfach keine Lust habe mich so intensiv damit auseinander zu setzen. Auch die ganzen Auflagen & Kosten haben mich davon abgehalten.

    Bestes Beispiel ist der 27er-thread im Profibereich ... der stiftet IMHO mehr Verwirrung als das er wirklich hilft. Vielleicht Absicht ? Keine Ahnung ..

    Zu guter letzt sehe ich es aus Prinzip auch einfach nicht ein für etwas eine Erlaubnis zu beantragen was im Rest der EU eh frei verkäuflich ist.

    My 2 cts ...
     
  5. Ich finde es auch immer recht lustig zu lesen wenn der Schein beantragt wird um auch mal an Sylvester Kat3 verwenden zu können.
    Dabei wird dann aber oft vergessen, das dies auch Silvester nur mit einer Anzeige möglich ist, mit allem Aufwand der hier dazu gehört. Für mich persönlich müsste ich da schon sehr sehr viele Kat3 Artikel verwenden wollen um mir das anzutun. (Behörden, Fristen, Gelände, Naturschutz ...)
    Oder will man den Schein am Ende nur für den Erwerb haben ?
     
  6. Das stimmt aber nicht.
    Deutschland ist nicht das einzige Land in der EU, das Hürden vor der Nutzung von Kat 3 aufstellt.
    Spontan fallen mir Östereich und die Niederlande ein und es gibt bestimmt noch mehr.
    Wie sagt ein ehemaliger Vorgesetzter mal:: "Woanders is auch sche*ße!", also bitte nicht immer unsere Gesetze komplett verteufeln und das Paradies in den Nachbarländern sehen.
     
  7. Da hast du natürlich auch recht.

    Aber DE kastriert ja auch KAT2 und nicht nur KAT3. Bei KAT3 hätte ich sogar noch sowas wie Verständnis für die aktuelle Handlungsweise.

    Wenn wenigstens alle KAT2 Artikel frei verkäuflich wären, würde MIR das auch schon reichen. Ich denke da hauptsächlich an die Raketen ... 20g ... das kann ich nur als schlechten Scherz bezeichnen wenn lt. EU bis 75g zulässig sind.:mad:

    @Labmaster
    Zu genau dieser Kategorie gehöre ich aber. Ich habe es halt auch gerne ruhig und es würde mich auch tierisch abnerven wenn bei jeder verschissenen Gelegenheit ein FWK abgebrannt wird.
    Für mich kommt FWK als Privatmann halt nur zu Silvester in Frage, und nur für diesen einen Zweck ist mir der 27er zu aufwendig, zu umständlich und zu teuer.

    Dennoch kann man aber Leuten die Fragen dazu haben gerne weiterhelfen. Antworten wie "lies die Gesetzestexte" und ähnliche finde ich offen gesagt einfach nur Sch...e.
    Wie gesagt, dazu braucht es kein Forum.
     
  8. Auch in anderen Ländern wird Kat 2 beschränkt, nicht nur hier ;)
    Wieder seien da als Beispiel Ö und NL genannt.

    Ich verstehe ja Dein Problem, aber in anderen Ländern gibt es auch was zu bemängeln...und das würden wir auch tun wenn wir da leben würden! ;)

    Also nochmal: "Woanders ist auch sche*ße" ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden