Pläne & Erlebnisse UMFRAGE: Wie finanziert Ihr Euer Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 22. August 2014.

?

Wie finanziert Ihr Euer Feuerwerk für Silvester ?

  1. Ich spare extra für Silvester, lege also immer was dafür zurück.

    290 Stimme(n)
    45,1%
  2. Ich habe einen Nebenjob und finanziere es mir dadurch.

    51 Stimme(n)
    7,9%
  3. Bekannte beteiligen sich finanziell am Feuerwerk.

    58 Stimme(n)
    9,0%
  4. Es sind spontane Ausgaben an den Verkaufstagen.

    106 Stimme(n)
    16,5%
  5. Ich weiß noch nicht, wie ich mir das finanziere.

    26 Stimme(n)
    4,0%
  6. Ich mach mir da keine Gedanken drüber.

    251 Stimme(n)
    39,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich verkaufe immer was aus dem Aktienfond. Bisher hat sich das im laufe des Jahres immer wieder ausgeglichen. Allerdings wird gerade wieder eine Krise am Markt befürchtet.
    Vielleicht sollte ich auf Rüstung ausweichen ;)
     
  2. DIe Kosten für Feuerwerk lassen sich meiner Meinung nach wunderbar übers Jahr verteilen.
    Anfang des Jahres Hauptbestellung, Mitte Nachbestellung und Ende des Jahres Einkaufstour in den Märkten.

    Edit : Ach so, äh ich verdiene mir noch ein bisschen was durch Online-Umfragen :D

    Grüße, Kooikerfreund
     
  3. Am Tag vor dem Verkaufsstart einfach an den Geldautomat gehen. :D
    Seit dem ich gar nicht mehr so viel Geld für Silvester ausgebe, brauche ich mir über "Finanzprobleme oder Geldnot" für Feuerwerk gar keine Gedanken mehr machen. ;)
     
  4. Ich bin zwar auch ein bisschen anders gelagert, was das FW angeht, aber auch, wenn ich sehr gerne FW kaufe, so werde ich immer ein gewisses Maß einhalten.
    Dieses Jahr habe ich bisher 195 € bei Toschy abzgl. Rabatt ausgegeben. Bei den Discountern werde ich es dann bei 150 € belassen. Zusammen mit den Resten liege ich aber dann Silvester bei weit über 750 €. Soviel habe ich bisher noch nie gehabt. Eigentlich Wahnsinn, aber ich finde es geil und freue mich wie ein Schneekönig auf Silvester!
     
  5. Ist definitiv ne Überlegung wert. Beläuft sich bei mir und meiner Frau auf 400€+ im Monat :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden