Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 19. Feuerwerkswettbewerb Hannover 06.06.2009 Polen (Surex

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 7. Juni 2009.

  1. Da ja noch keiner geschrieben hat bleibt es wie so oft an mir hängen aber ich mache das ja gerne für euch.

    Gestern Morgen bin ich so gegen 10 h bei mir weggefahren und habe noch LOD Master in Neuss abgeholt.

    Schon als ich hier wegfuhr regnete es und das sollte sich auch den ganzen Tag nicht ändern :grummel: Aber das hält uns nicht auf.

    Gemütlih sind wir dann bis Hannover gefahren was diesmal ohne Stau abging bis auf ein kurzes Stück 20 km vor Hannover wo wir einfach die Autobahn verließen und Landstraße weiterfuhren am Stau vorbei :p

    Auf dem Schulhofparkplatz angekommen hies es sich warm und regensicher anziehen und das Eqipment gepackt und rüber zum Eingang.

    Da ich meine Karte ja schon vorbestellt hatte hatte ich keinen Stress :victory:

    Nur Marcel mußte sich noch eine kaufen.

    Trotz des Mistwetters (es regnete immer noch) waren doch schon recht viele Zuschauer gekommen, die sich vor dem Tor sammelten.

    Für etwas Unmut bei den Besuchern führte die Tatsache das man erst 18.15 h reinkam anstatt um 18 h.

    Wie üblich recht schnell zu unserem Stammplatz gegangen der allerdings überaschend leer war :phantastic: so das wir ohne Probleme die Stative und Stühle aufbauen konnten.

    Es folgte dann die obligatorische Runde am Abbrenner vorbei die diesmal kürzer ausfiel aufgrund des Wetters.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann hies es warten und Nass werden denn alles schafften Schirme und Jacken auch nicht.

    Marcel ist dann noch mal für 2 Std. im Auto verschwunden und lies mich im Regen stehn :D

    dann kam doch wieder dieses Tolle Bühnenprogramm bei dem ich mich frage wo das Niveau geblieben ist.

    Ob nun eine Rosi über irgendwelche Klosprüche philosophieren und man die Handlung der Oper Carmen in einen Frisiersalon in Hannover verlegen muss Also ich weis nicht :rolleyes::eek:

    Das Feuerwerk startet wie immer pünktlich um 22.30 h nur meinte ich das das rechte Line Array mal wieder keinen Ton von sich gab.

    durchweg wurden in dem Feuerwerk stimmige Bilder gezeigt die über mehrere Etagen aufgebaut wurden. Dazu kamen sehr viele Zylinderbomben sowie tolle Pots zum Einsatz. Auffällig war auch die recht hohe Anzahl der verwendeten Cakes welche aber recht effektiv benutzt wurden.

    Der Pflichtteil gefiel mir etwas besser als bei Intermede beim Rest würde ich ehr zu Frankreich tendiern.

    Seht uns (Marcel Foto ich Video) bitte diverse Tropfen und verwaschene Stellen nach, den das Wetter war abscheulich

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Videos wie immer auch noch

    [youtube="Part 1"]bRm_Cx1suAo[/youtube]

    [youtube="Part 2"]R_0XNAi8K-Q[/youtube]

    Dannach hies es die nassen Klamotten gepackt und ab ins Auto und auf die Bahn mit einigen Pausen und nachdem ich Marcel dann abgesetzt hatte ging es die letzten 100km gemütlich nach Hause. Unterwegs konnte ich dann noch das hier bewundern.

    [​IMG]
     
  2. Wieder mal eine klasse Show! Seit ich SUREX in Leipzig live erleben durfte, bin ich richtig verliebt in die Polen.
    Und danke Alex, dass du die Strapazen mit dem Wetter auf dich genommen hast. Wenn es dir ein Trost ist - wir hatten gestern auch Dauerregen von Anfang an bei 'nem Hochzeits-Gig.
     
  3. Super Bericht

    Wieder mal ein genialer Beitrag, aber man ist ja nichts anderes vom Voreifelrambo gewöhnt.
    Seine Berichte sind einfach spitze und gehören meiner Meinung nach ins Fernsehen.

    Am besten bekäme er seine eigene Show... Pro Sieben präsentiert:Voreifelrambos Pyro Spektakel :D


    Ne Spass beiseite... einfach super geile Bilder und Bericht !!

    Ich kenne Alex ja nun schon sehr lange... stimmts Alex ?? Die guten alten Pfadfinder Zeiteh :D:D:D



    Immer weiter so Alex.....
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  4. morjen, morjen,

    ich hab seit sieben Uhr schon ein paar mal reingeschaut ob du schreibst. Wir wollten
    erst selber kommen aber das Wetter hat und doch zurückgeschrecken lassen.
    Super dein Statement ist da.:shocked:

    Grüße aus Tamü:blintzel:
     
  5. Hallo.....

    Als erstes dank an Alex, wieder fuer die Bilder und das Video.

    Auch wir waren dort.....bei den Wasserspielen.... ;-).
    Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung.....(wir haben auch wieder dazu gelernt ;-))

    Nachdem wir angekommen sind, standen wir kurz am Tor und die Schlange war recht kurz. Nach dem Einlass, umschau nach Alex gehalten und ihn auch an der Stelle gefunden wo wir ihn erwartet hatten.

    Bei dem Wetter hatten wir uns entschlossen den Park durch zuwandern, nach ca 2 h, dachten wir setzen wir uns mal neben Alex, bevor alle mit den Regenschirmen vor uns stehen......da hatten wir noch das eine oder ander Gespraech gefuehrt.

    Dann nach 22.30 Uhr begann das Feuerwerk....der Pflichtteil ist sehr gut umgesetzt worden (meine Meinung). Das weitere Feuerwerk ueberzeugte uns auch. Auf jeden Fall war wir ueberrascht, dass trost dem Regen fast alles funktioniert hat......auf dem Video von Alex koennt ihr euch ja selbst ueberzeugen.

    Trost Regen war es wieder ein Erlebnis in Hannover. Nun erst mal die Sachen reinigen und trocknen.

    Ich sag dann mal bis im August in Hannover....


    Cu
    Wolle
     
  6. Moin.

    Es war wirklich ein absolutes Mistwetter. Ich war ab 17:00 Uhr im Garten unterwegs... und bis weit nach 0:00 Uhr gab es wohl wirklich keine trockene Sekunde... nicht so schön. Dennoch, die üblichen verdächtigen trotzen dem Wetter und rüsten sich halt entsprechend aus (Klick auf die Bilder):

    [​IMG]

    Auch unser Alex war entsprechend tapfer und selbst das Anfertigen von Rauchwaren war gut beschirmt möglich:

    [​IMG] [​IMG]

    Zum Feuerwerk selbst:

    Der Pflichteil wurde wirklich Klasse umgesetzt. Dieser Part hat mir sehr gut gefallen. Auch die Kür war Klasse gemacht. Massiver Einsatz von Zylinderbomben (Mehrschlag und Syncronschlag), sehr viele Cakes die aber perfekt eingesetzt wurden, jede Menge Feuertöpfe und einiges an SingleShots... Klasse. Vielleicht war das Feuerwerk etwas goldlastig und wirklich farbige Bilder waren eher selten... aber auch das hat was.

    Großes Lob an das Team von Surex auch für die Aufbauleistung bei diesem Wetter, die Jungs waren schon um 17:00 recht entspannt und hatten schon fast alles in trockenen Tüchern (bzw. unter Folie und alles gut verpackt). Hier noch ein paar Bilder vom Abbrenner:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Man sieht gut wie perfekt abgedeckt wurde, teilweise jedes Rohr einzeln perfekt verschlossen. So gab es in der Show (selbst bei den durchweichten Cakes) auch keine nenneswerten Ausfälle...

    Soweit erstmal von mir. Ein fast tropfenfreies Video von erhöhter Position und mit etwas mehr Weitwinkel folgt evtl. noch im Laufe des Tages. Im Gegensatz zu Alex brauche ich alter Mann doch ab und an mal eine Mütze Schlaf :D

    Liebe Grüße
    Thomas
     
    Milo, PYRO-POTSDAM, RREEYY und 4 anderen gefällt das.
  7. MoinMoin,

    Ja, bin auch wieder halbwegs trocken :)

    War gestern zum ersten Mal in Hannover dabei und sehr angetan.
    Besonders die "Bombenkulisse" fand ich unvergleichlich -bei Sonnenschein bestimmt ein Traum!


    Danke SUREX für die klasse Show, danke an alle Zuschauer die pünktlich um 22:30Uhr kollektiv die Schirme eingeklappt haben (wirklich erstaunlich, in meiner Umgebung tatsächlich alle:) ) und vor allem danke Sierra und Alex für Bericht/Fotos/Video!

    Gruß Lukas
     
  8. Moin!

    Was für ein Mistwetter! Die Polen müssen ihre Knaller wirklich gut eingepackt haben, den Ausfälle sind mir nicht groß welche aufgefallen (eventuell manchmal auf der rechten Seite...?). Ich hatte bei dem stundenlangen Regen schon mit dem schlimmsten gerechnet... also Daumen hoch! :)

    Abgesehen davon fand ich das Feuerwerk schön und solide. Schöne Bilder, schönes Material, aber mir fehlte die Kreativität. Die Franzosen waren einfach viel einfallsreicher, "witziger", mit netten musiksynchronen Step-Sequenzen und auch mal ausgefalleneren Liedern. Insgesamt waren mir also die Polen einfach ein bisschen zu brav... schön, aber mehr ein Feuerwerk von der Stange als ein echter Feuerwerks-Meister!
     
  9. Feuerwerks-Wettbewerb Hannover (Polen)

    Mistwetter !!!
     
  10. Waren ja doch relativ viele Leute da, wir hatten die Karten schon vorher gekauft und sind dann auch erst gegen 22:00 da gewesen, da es ja doch echt nass und verdammt kalt war (Meine Frau musste ich ganz schön überreden hin zu fahren)

    Aber dafür wurde eine tolle Show geboten. Über die verschiedenen Effekte wurde ja schon geschrieben, da ich eh nicht die einzelnen Effekte beim Namen nennen kann weil ich die nicht kenne, sage ich einfach nur: Gute Mischung aus viel Klasse aber auch (zum Glück) Masse. Ja, ich bin nunmal Fan von Materialschlachten.

    Für mich mal wieder, wie aber eigentlich immer in Herrenhausen, etwas zuviel Gold, aber es muss ja schon von den Regeln her Barock sein, von daher will ich nicht meckern.

    Wo ich meckern muss, war schon wieder dieses grauenhafte Vorprogramm. Ich bin ja schon bei Frankreich wahnsinnig geworden mit dieser bayrisch sprechenden Schnakse. Und diesmal wieder so ein Dreck! Das ist doch peinlich für die Veranstalter. Da machen die in den schönen Gärten, mit strengen Regeln für die Feuerwerker von wegen " Bodenelemente um dem barocken Garten gerecht zu werden" etc etc und dann holen die eine Müllredende Moderatorin oder wie auch immer, die einen denken lässt man ist in einem Kindertheater in einer Provinz im tiefsten Süddeutschland.:mad::mad::mad::mad::mad:

    Und so nebenbei, wollten die nicht auch beim Speisenangebot was ändern? Gibt ja immer noch in etwa die gleiche kleine überteuerte Auswahl.

    Naja, das so nebenbei.

    Für den Beitrag von Polen sage ich mal : Daumen hoch, für mich aber ganz ganz knapp noch hinter Frankreich
     
  11. Wirklich ein tolles Feuerwerk, dass uns die Kollegen von Surex da präsentiert haben.
    Schade das ich nicht vor Ort sein konnte. Insbesondere der großzügige Einsatz von Scala´s hat mir doch sehr gut gefallen...
     
  12. Kann mich den bisherigen Meinungen hier eigentlich nur anschließen. Ein schönes Feuerwerk mit entsprechender Klasse, das uns hier geboten wurde. :)

    Kann vielleicht jemand was zur verwendeten Musik im "freien Teil" beitragen? Das Stück im zweiten Teil von Alex' Video bei 1:30 (im Videozusammenschnitt von Markus bei 6:00) habe ich zum Beispiel zwar schon ein paarmal gehört, aber der Titel und von wem es ist, ist mir trotzdem unbekannt....

    Feurige Grüße
    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden