Forum Frage an alle: WO klickt ihr beim Startbildschirm hin? (...und News zum neuen Forum)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Clef, 21. April 2016.

  1. Hallo,

    hab mir gerade mal gedanken gemacht, wo ich eigentlich über 10 Jahre beim Eintritt ins Forum überhaupt hinklicke ?

    Ich habs mal schwarz makiert:

    [​IMG]

    FRAGE AN ALLE: Wo genau KLICKT ihr immer hin? :D
     
    Pyro gefällt das.
  2. Auf die Seite klicke meistens gar nicht, da ich die Hauptseite (Home)
    gespeichert habe und mich deshalb sofort auf der Home befinde.;)

    .
     
  3. Ich hab da keine feste Stelle. Da wo der Mousebutton gerade steht bzw irgendwo in das Logo
     
  4. Das ist wahrlich die beste Lösung!

    FEUERWERK Homepage
    ...ziehe Dir diesen Link einfach als Lesezeichen ;)

    Screenshot 2016.jpg

    Ich glaube mit dieser Lösung hätte Clef 10 Jahre lang den einen extra klick sparen können und auch die Zeit für den Wechsel auf den nächsten Bildschirm. Nach 10 Jahren kann ich nur raten, speicher die Hauptseite, das erspart Dir auf Dauer Gelenkprobleme im entsprechenden Zeigefinger.Die Behandlung von Gelenkschmerzen im Finger ist je nach Schweregrad und individuellen Krankheitsgeschichte unterschiedlich. Als allererstes können entzündungshemmende Medikamente eingesetzt werden. Warme Bäder, Akupressuren und Massagen sowie physiotherapeutische Übungen können ebenfalls helfen, also halb so wild.

    Nach einer Rechnung zufolge, würde ich sagen, der Normalo schaut täglich einmal rein.
    Das wären bei 360 Tage im Jahr, 3600 klicks in 10 Jahren, die Dir Dein Finger gedankt hätte.
    Der Wechsel auf die Hauptseite beansprucht im Durchschnitt 2 sek, der Profi kommt da schon unter 1 sek. , das wären bei 2 sek. täglich, 7200 sek in 10 Jahren :shocked:, also 2 Stunden Deines Lebens hast du somit vergeudet. Die Wahrnehmung der Zeitdauer hängt davon ab, was in der Zeit passiert. Ein ereignisreicher Zeitraum erscheint kurz, „vergeht wie im Flug“. Hingegen dauern ereignisarme Zeiträume manchmal quälend lange.

    :crying2::narr::crying2:​

    Screenshot 2016.jpg
     
    CeBee und Clef gefällt das.
  5. Schönes Thema, eine Heatmap könnte helfen ;)

    Speichert Euch aber nur noch temporär die Home-Adresse ab. Ich befinde mich real im Endspurt der Software-Umstellung. Auch jetzt mache ich (kann ich nicht seriös) keine Terminzusagen. Aber die neue Silvestersaison 2016/17 werdet Ihr nicht mehr mit dem aktuellen Forum durchleben müssen. Das ist alles so neu + modern, Ihr werden beglückt sein und leider auch zugleich etwas an der Umgewöhnung leiden.

    Aber ja, es gibt natürlich wieder eine Hauptseite, auf der - noch viel mehr als jetzt - die wichtigsten täglichen Neuigkeiten automatisiert gelistet sind: neue Themen, neue Termine, neue Bilder, neue Artikel, neue User usw. usw.
     
  6. Bitte nicht im Dezember :nerd:
     
    CeBee und Clef gefällt das.
  7. Ich klicke seit jeher auf das Symbol in der Lesezeichenleiste und komme dann genau dahin, wo ich hin will, ins Forum. Der Typ für Umwege, mögen sie auch noch so spannend sein, bin ich nicht, nie gewesen und werde ich auch nicht. :D
     
  8. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen das ins Lesezeichen zu packen. Ich tippe jedesmal sogar noch w - w - w - . - f - e - u usw ein :D
     
  9. Wenn ich meinen Fox öffne erscheinen direkt oben 5 Buttons mit den wichtigsten Seiten. Diese habe ich nie irgendwie dfiniert das macht Fox von selbst. Und das Feuerwerk.net einfach mit dabei neben web.de und youtube
     
  10. Also ich gehe auch immer direkt ins Forum und sehe die hübsche Feuerwerk.net Startseite im neuen Design gar nicht. :)

    In meinen Lesezeichen habe ich den Link für die Beiträge des letzten Tages, ähnlich der Zusammenfassung unten auf www.feuerwerk.net/home/, nur kompletter: Startlesezeichen

    Hoffe das Pyro sowas im neuen Forum immer noch direkt ermöglicht... :D
     
  11. Ist bei mir genauso!:)
     
  12. und bei mir.
    und dank Firefox gebe ich in der Adresszeile nur "f" ein und kann schon Enter drücken, da von allen mit f beginnenden Favoriten dieser der meistbenutzte ist :)
     
  13. Am 24.12. :D

    Nein, die allermeisten ToDos sind abgearbeitet, aber es gibt noch wenige Kniffeleien. Die neue Silvestersaison wird deutlich früher mit der neuen Forumssoftware beginnen. "Schlimmstenfalls" könnten wir sofort starten, die lauffähige Software ist bereits mit allen gewünschten Addons und Einstellungen lokal und auf Testservern installiert, der Import von allen aktuellen Altdaten aus dem jetzigen Forum ist dutzendfach getestet - es könnte faktisch sofort losgehen. Aber serverseitig möchte ich auch noch etwas ändern...

    Hier im Forum wird sich aber schon bald etwas ändern, Rubriken werden umgebaut, Themen verschoben, Präfixe erweitert usw. usw.

    Ja, durchaus.
     
  14. Hauptsache das Blau bleibt blau - ansonsten ist mir (fast) alles egal.:blintzel:
     
    CeBee und Darnoc gefällt das.
  15. Und die Smileys! Auf gar keinen Fall die Smileys ändern!:shocked:
     
    CeBee und Zündler 76 gefällt das.
  16. Bedingt. Akutell sind drei Style vorgesehen, aus denen jedes Mitglied frei wählen kann. Hell mit blauen Elementen, Dunkel mit blauen Elementen, legacy Blau. Allerdings wird kein Style so aussehen, wie das aktuelle Forum. Wir wollen uns doch verändern...
     
  17. In jedem Fall werdet Ihr einige Smilies unverändert wieder vorfinden. Ob wirklich alle durchkommen, ist noch nicht final entschieden.
     
  18. Dito!

    Dito. Internet-Explorääh uff, dann direkt f tippen (Clef, warum tippst du denn noch www.?) und dann siehts bei mir schon so aus: feuerwerk-forum.de Startseite ist (noch) Google, aber spätestens wenn ich Senior-Mitglied o.Ä. bin und bis dahin noch keine Rote Karte vom Meister höchstselbst erhalten habe, wird das geändert! :D

    @Clef: Du klickst ja dann ein bißchen auf die Zündschnur der Rakete. Wäre dann ja cool, wenn man beim Klicken auf die Rakete die Zündschnur zischen hören kann und die Rakete dann nach oben aus dem Bildschirm verschwindet! :narr:

    Doch bis spätestens Ende Feber nächsten Jahres ist es noch hin! Bis dahin:

    Allzeit GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  19. Es passiert!:shocked: Endlich!:shocked: Neue Forumsversion!:shocked:
    ABSOLUTER FREUALARM!!!!!!!!!:phantastic::praise::applause:
     
  20. Wat is neu????

    Allzeit GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  21. Drogen? Siehst Du etwas, was andere nicht sehen? :D
    Tatsächlich ist die Zielgerade zu 95% erreicht, dazu noch der Serverumbau. IT'ler kennen die 80% Regel, d.h. es ist zwar wirklich fast alles fertig, aber eben nur fast... Ein wenig Geduld braucht Ihr noch, aber es lohnt sich. Meine ich :schacka:
     
    FFpetarde, CeBee und NightFlyer gefällt das.
  22. Ich glaube, er möchte uns damit seine Vorfreude mitteilen, und zwar darauf, dass bald etwas passieren wird ;)
     
  23. SCNR:

    [youtube="Something Wonderful will happen"]yM25-lz1Yms[/youtube]
     
  24. "Etwas" passiert. Nur was? Eine Marienerscheinung? Südkorea und die Demokratische (!!!:rolleyes:) VR Korea gehen auf Schmusekurs? Schmelmut Hidt ersteht wieder auf? Der Abstieg von Hannoi 95+1?
    Ein Fall für (Zitat Switch) "Ayran Abdallah" und das Team von der Fernsehsendung auf einem Sender der PRO 1-SAT 7-Gruppe.
    Tja: https://www.youtube.com/watch?v=oPiK7bC3woc

    Allzeit GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden