Pläne & Erlebnisse [Einkaufstipps] Feuerwerk in Rom

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von D-Böller, 26. April 2017.

  1. Liebe Kollegen,

    ich befinde mich grade beruflich für ein paar Monate in Rom und will mich natürlich auch feuerwerkstechnisch mit den lokalen Gepflogenheiten vertraut machen ;) Hat jemand Erfahrungen mit den örtlichen Regeln und Gesetzen sowie Einkaufstipps ?

    Darüber würde ich mich freuen !

    Beste Grüße

    D
     
  2. Von Rom aus könntest du mit Flixbus für etwa 15€ direkt nach Foggia fahren, von dort aus mit dem Zug zum Festa del Soccorso in San Severo.....:fwk:
     
  3. Als Privatperson darf man doch gar nicht Feuerwerk unter dem Jahr in Italien kaufen oder??????????????

    Oder meinst du F4
     
  4. Doch, darf man sehr wohl....
    Leider sind die Zeiten der guten Zeus-Böller (Di Blasio Elio) endgültig vorbei und ich habe bislang keinen Blitzknallböller >0,5g NEM gesehen. Batterien sind völlig überteuert, dafür gibt's relativ viel Kleinkram.
    In Tabakläden kann man hin und wieder (nachfragen hilft!) noch Artikel aus vergangenen Tagen bekommen....
     
    D-Böller gefällt das.
  5. Weitere Tipps und Hinweise sind gern gesehen !

    Gerne auch nach aktueller Ware, will ja nicht nur auf Raritätenjagd gehen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden