Handhabung & Technik Elektro Zündanlage

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Unvirtual, 30. Mai 2017.

  1. Moin Moin Zusammen,

    ich plane mir für das diesjährige Silvesterfeuerwerk eine funkzündanlage anzuschaffen, muss aber gestehen, dass ich mich da wirklich nicht auskenne...daher würde ich sie mir gerne schon im Sommer leisten um am 31.12. dann fit zu sein.

    Was wäre Eure Empfehlung...wenn Geld nicht so die Rolle spielt...technisches Verständnis ist als Informatiker auch da.

    Gezündet werden normalerweise an Silvester so 100-150 Batterien plus ca. 50 Singleshots, also allem in allem ca. 200 Einzelelemente in verschiedenen Bildern.

    Jemand einen guten Kaufvorschlag?

    Danke!
     
  2. schau doch mal hier: http://www.pyroneo.de/wiki/Hauptseite

    Kann man nun ja auch schon aufgebaut kaufen ... und da Geld keine Rolle spielt aber irgendwie man doch drauf schaut ist das meiner Meinung nach die beste professionelle Lösung.
     
  3. PyroNeo 100%, gerade als Informatiker müsste man vor allem von den vielen kleinen Details begeistert sein. Fängt bei der Verschlüsselungstechnik an und hört bei der millisekunden genauen Zündung auf ....
    200 Zündpunkte sind aber auch schon mal ne Ansage, da würden sich Bausätze sehr schnell lohnen, wenn man mit nem Lötkolben umgehen kann macht das bauen auch Spass :)

    Grüße,
    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden