Deutschland Musikfeuerwerk zu „Time to Say Goodbye“ mit Kl.1, Kat.1 und T1

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyroflyer, 11. Juni 2017.

  1. Hallo zusammen,

    anlässlich zweier Geburtstage hab ich gestern ein kleines Musikfeuerwerk gezündet.
    Gewünscht wurde sich der Song „Time to Say Goodbye“ von Andrea Bocelli und Sarah Brightman.
    Verwendet wurden ausschließlich Artikel der Klasse 1 und Kategorien 1 und T1.
    Gezündet wurden 35 Cues mit einem Pyroneo Commander im PC-Modus und zwei Funkzündmodulen.
    Die Artikelliste (soweit möglich der Reihenfolge nach geordnet) gibt es im Video zu sehen.

    Abgesehen von einem Zünder, der leider nicht gezündet hat (Dino Multicolor-Fontäne grün) und ein paar Timing Sachen hinsichtlich Verzögerungen (insbesondere bei den Klasse/Kategorie 1 Artikeln - wobei es hier in erster Linie eher an üblichen Schwankungen lag), bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Feuerwerk… :)
    Das „Wasserfallrad“ hätte sich ggf. etwas langsamer im Takt der Musik drehen können, aber hier wollte ich die Gelegenheit nutzen um mal die Geschwindigkeit bei zwei Fontänen zu testen. ;)

    Hinsichtlich des Aufbaus war die Position des Stativs für den Kamerawinkel ein wenig unglücklich gewählt, da das „Frontgerüst“ ein wenig den Funkenflug verdeckt hat. Allerdings ist mir das leider erst nach den „Einstellungen“ aufgefallen und da wollte ich kurzfristig nichts mehr ändern. ;)

    Freue mich über positives wie kritisches Feedback, bei Letzterem aber bitte mit Verbesserungsvorschlägen. :)

    Musikfeuerwerk Time to Say Goodbye


    Viele Grüße
    Martin
     
  2. Sehr schön, welcher Effekt war dss bei sek 23/24? der kurze Flash?
     
    HoPa gefällt das.
  3. Saustark !!!

    Einfach Top !!! Sowas find ich einfach nur saustark! Die Umsetzung zur Musik find ich super !!! :phantastic:

    Sehr schöne Choreo, ein super Timing, sehr gut eingesetzte Artikel und auch vom Aufbau her alles top!
    Ich weiss, was das teils eine Fummelei ist, alles ist recht klein. Da gehen etliche Stunden Arbeit bei drauf.
    Vom Timing her geht es eigentlich nicht besser, da die Verzögerungen bei Kat 1 doch sehr unterschiedlich
    sind. Das Wasserfallrad ist mal richtig geil! Und auch die Gold- und Silberregen, schön im Takt gezündet.
    Auch der Schluss, das Ende genau auf den Punkt, Klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Sehr gern mehr von solchen Sachen! Wäre schön, wenn sich der ein oder andere vielleicht auch mal an
    solche Sachen gibt. Na gut, einen Sack Geduld muss man da schon mitbringen, bei der Fieselei ... :D


    Ja @Pyroflyer - bleibt nur noch zu sagen: RESPEKT!


    Vielen Dank für dein Video!
    Feurige Grüsse, Marcel
     
  4. Hut ab! Spitze, was du da gezaubert hast!
    Zeigt wieder einmal, was man mit der mittlerweile doch großen Auswahl an 7g-Fontänen in F1 anfangen kann!
     
  5. Sehr hübsch - Respekt! Leider so nicht ohne weiteres mehr in der Form umsetzbar (mangels vieler der schönen, alten Artikel)
     
  6. #6 Talfeuerwerk, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    Alter Schwede, echt eine "kleine" geile Nummer! :applause:

    Habe ich bisher noch nichts ansatzweise in der Form gesehen. Selbst die meisten Kat 2 Nummern waren nicht annähernd so präzise und gefühlvoll. :thumbup:

    Man ist immer selbst der gröste Kritiker, aber wo Du deine Nummer kritisierst, ist absolut zu vernachlässigen. Das Wasserfallrad war nahezu perfekt, die Laufzeit ist entscheidend, nicht die Geschwindigkeit. Was ich sehr gut fand, dass es sehr schnell angefangen hat, sich zu drehen. Dadurch beschleunigt es natürlich auch schneller, was dir persönlich nicht gut gefallen hat, mich aber absolut nicht stört. Kann dir aber einen Tipp geben, wie Du das optimieren kannst, schreibe mich einfach an.

    Die Position der Kamera ist eigentlich zu vernachlässigen. Hättest Du sie perfekt positioniert, könnten die Zuschauer das Feuerwerk nicht ohne Sichtbehinderung sehen. Der Blickwinkel der Zuschauer ist auf jeden Fall wichtiger, denn für die hast Du die Show gemacht!

    Du hast ein super Gefühl für die Musik, setzt die Effekte gekonnt ein und dein Timing ist perfekt! :praise:

    Bin mal auf eine Show gespannt, wenn Du alle Effekte nutzen kannst! Mach bitte deinen Pyrotechnikerschein!!! :rules:

    Einen "Kritikpunkt" habe ich allerdings, hat aber absolut nichts mit dem Feuerwerk zu tun. Beim schneiden des Videos hättest Du den Originalsound untermischen können, wirkt dann noch ein bisschen besser.

    Du hast dier eine super Zündanlage ausgesucht und wie man sieht, kann man mit der Software sehr präzise die Shows timen. Ich gehe davon aus, dass Du den Skyconductor benutzt hast?!?

    Viele Grüße

    Maik
     
    HoPa gefällt das.
  7. Vielen Dank für dieses Meisterwerk des Kelinfeuierwerks.

    Wirklich absolut perfekt in Planung, Umsetztung und Video. Besser gehts mit F1 wirklich nicht.

    Ich weis da auch wovon ich spreche. Hatte ja schon mal und gut 15 min P1 Feuerwerk zu nem 50 Geburtstag gemacht. Allein das Vorbereiten und zusammenklüttern der ganzen Effekte.....
     
  8. Absolut top! Es kommt tatsächlich auf das Feeling und weniger auf die Perfektion an. Definitiv kaum besser mit den eingesetzten Mitteln einzusetzen, dazu nahezu geräuschlos. Hut ab und keep up the good work. :)
     
  9. #9 Pyroflyer, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
    Danke für eure Rückmeldung, hat mich wirklich sehr gefreut! :)
    Gerade vor dem Hintergrund des doch recht immensen Aufwandes v.a. auch des zeitlichen, den ich im Vorfeld auch wieder ein wenig unterschätzt hab und der mich doch die ein oder anderen Nerven gekostet hat… ;)
    Dennoch hat es mir großen Spaß gemacht und evtl. gibt es in Zukunft ja, wie auch von Feuer-Engel angemerkt, weitere Beteiligungen in unserem Sammelthread: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=850026. Gerne auch deutlich einfacher gehaltene Musikfeuerwerke… :)


    @ heliusdh:
    Danke dir, der „Effekt“ nennt sich ganz einfach „Blackboxx Zünder“. Einfach aber effektiv (wenn man nichts anderes hat). ;)
    „Zünder“ hätte ich daher natürlich genau genommen auch bei der „Artikelliste“ im Video mit aufführen müssen... :)


    @Maik:
    Danke dir, werd ich machen, interessiert mich natürlich... :)

    Auf jeden Fall eine berechtigte Kritik… :)
    Hab mich in dem Fall aber bewusst gegen Hintergrund- bzw. Feuerwerkssound entschieden, da das die (entscheidenden) Feinheiten der Musik ein wenig überdeckt hätte. Das „Problem“ hat man natürlich öfters bei einem Musikfeuerwerk - gerade bei einer schwächeren Musikanlage…

    In Kat.2 wären da beispielsweise aktuelle Zerlegerbatterien zu nennen bei denen die Zerlegung in den letzten Jahren tendenziell immer lauter und stärker geworden ist. Da steht man beispielsweise natürlich bei einem Feuerwerk bei dem kein sehr großer Abstand zum Publikum möglich ist ggf. noch in Kombination mit einer schwächeren Musikanlage vor einem Problem. Wenn dann das Ganze noch mit filigraneren (Boden)effekten kombiniert wird und die einzelnen Bilder sowie Musik dann regelrecht von derben und riesigen „Gesichtsstempeln“ zerschossen werden, wirkt z.B. ein Vorteil des geringeren Sicherheitsabstandes von F2 gegenüber F3/4 auch nicht mehr so richtig. Hier würde man dann so oder so größeren Abstand benötigen, wenn es für das Publikum noch angenehm zu betrachten sein soll. Dann kommen wiederum aber die kleineren Effekte nicht mehr wirklich zu Geltung… :rolleyes: ;)

    Diese „Extremsituation“ ist natürlich jetzt ein wenig übertrieben beschrieben, aber zum Glück war ich selbst auch noch nicht vor einem solchen Problem, da ich selbst noch kein Feuerwerk in F2 geplant und umgesetzt hab (zugesehen und mitgewirkt aber wohl ;) )…
    Aber ich schweife zu sehr ab…

    Grundsätzlich muss ich dir aber natürlich Recht geben, zu einem Feuerwerk (auch zu einem Musikfeuerwerk) gehört natürlich immer auch der Sound mit dazu. Sonst könnte man ja gleich eine Lasershow o. ä. machen. ;) ;) ;)
    Deswegen meine Show auch nochmal mit originalem „Feuerwerkssound“. In dem Fall so laut, dass man auch die Zünder (und d. h. Verzögerungen) gut raushören kann. Ist ja auch mal ganz interessant… :)
    Wobei ich im Grunde dabei bleib, dass ich das eher störend finde… ;)
    https://vimeo.com/221273943

    Jepp hab ich (Commander im PC-Modus, da ich kein Audiomodul hab. Es hätte also auch ein PC-Commander gereicht…).
    Find ich auch :). Würde mir lediglich wünschen, dass man die Musik (ähnlich wie bei einem Videoschnittprogramm) etwas genauer timen kann, das würde das Ganze etwas erleichtern...
    Bei Skyconductor gibt es (neben Pause/Play) offenbar nur die Möglichkeit die Timeline dann per Maus zu verschiedenen Stellen „springen“ zu lassen, was aber nicht sonderlich genau geht. Genauer geht das nur in Kombination mit den Zündpunkten?! Oder hab ich was übersehen?


    Viele Grüße
    Martin
     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. Du kannst doch die Darstellung der Wave-Datei in verschiedenen Zoomstufen anzeigen lassen? Bei genügender Vergrößerung kannst Du ohne Probleme ganz genau positionieren...

    oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Gruß, Thomas
     
  11. Das Problem mit der zeitlichen Plazierung verstehe ich auch nicht, bzw. kann nicht nachvollziehen was da gemeint sein soll.

    Ein wirklich schönes Feuerwerk auch wenn ich die Musikauswahl für einen Geburtstag schon etwas makaber finde, aber die Lieder hast ja nicht du ausgewählt.
    Waren die Geburtstagskinder schon so alt ? ;)


    LG,
    Walter
     
  12. @Thomas: Danke dir! Nein, du hast nichts übersehen, ich allerdings. ;)
    Bin da wohl zu sehr auf mein Videoschnittprogramm fokussiert gewesen, da funktioniert das etwas anders. :)

    @Walter: Da muss ich dir natürlich ein wenig recht geben, aber neben dem, dass die beiden Geburtstage schon etwas zurückliegen liegen, kann ich dir sagen dass die beiden "Geburtstagskinder" eben große Klassikfans sind und auch nicht mehr unbedingt meiner Generation angehören... ;)

    Vg
    Martin
     
  13. Absolut toll was du da gezaubert hast! Besser als 90% der kat.2 Shows die hier vor allem zu Silvester gezeigt werden. Man sieht dass du dir sehr viele Gedanken zur Show gemacht hast und präzise gearbeitet hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden