Pyroforum Pyroforum 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von City-Pyro, 2. Januar 2015.

  1. Und wie ich von Hayo Wolff gehört habe, wird auch Heron wieder vertreten sein.
    Mit Produktvorführung:D
     
    Pyronix gefällt das.
  2. Gibt`s in diesem Jahr einen anderen Abbrennplatz für die beiden Vorschießen als letztes Jahr?



    Cool-Fox ;)
     
  3. Ja gibt es. Wir sind momentan an der Planung mit der Behörde. Wo und wie aufgebaut wird und was alles von Stadt und Co gefordert wird.

    Sobald alles geklärt ist werde ich den Platz natürlich bekannt geben ;-)
     
  4. Ich möchte hier kurz eine kleine Eigenwerbung machen.

    Natürlich in Rücksprache mit Herrn Stabe (vielen Dank für die Möglichkeit!) halte ich am Samstag (28.03) gegen Mittag einen Vortrag zu meiner Bachelorarbeit "Wirkung des impulshaltigen Schalls von Großfeuerwerksbomben auf den Menschen".

    Ich möchte hier schon einmal betonen, dass ich absolut PRO Feuerwerk bin, aber auch gleichzeitig einfach mal ins Gedächtnis rufen bei diesem Vortrag, dass wir nur das eine Gehör haben. Ich kann aber schon mal so viel verraten: Zumindest im Sicherheitsabstand nach Unterlagen der BAM gibt es für die Ohren NIX zu befürchten.

    Ich freue mich schon aufs Forum :):)
     
    botafogo, widofnir, hertzwurm und 5 anderen gefällt das.
  5. Sehr interessant. Wird es einen Mitschnitt oder ähnliches von dem Vortrag geben, für die, die nicht anwesend sein können?
     
  6. Ich kann den Vortrag dann als PDF zur Verfügung stellen.
     
    Schokopudding gefällt das.
  7. Sorry blöde Frage,
    aber wann und wo ist das pyroforum?
    Was genau kann ich mir dadrunter vorstellen?

    Gruss Ricky
     
  8. vergesse aber nicht Saiph das das Samstags Vorschießen öffentlich und für jedermann kostenlos zu besuchen ist.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  9. Servus Kollegen,

    Gibt's denn auch iWo eine komplette Aufstellung, wer als Aussteller und wer als vorschießender Teilnehmer beim pyroforum anwesend sein wird?
    Evtl. Mit Zeiten der vorschießen?

    Bisher habe ich diesbezüglich leider noch nichts gefunden.


    Und weiß jemand, wann die vorschießen am Freitag beginnen?


    Danke und Gruß
    Aaalex
     
    Pyronix gefällt das.
  10. Mich würde auch eine Liste der Vorträge interessieren, um besser planen zu können ob wir nur an einem Tag oder an beiden vor ort sind.
     
    Pyronix gefällt das.
  11. Kamen diese Listen nicht immer recht kurzfristig raus oder irre ich mich da?
     
  12. Ja, leider bisher immer erst am ersten Messetag .... :mad:

    Vielleicht ändert es sich ja diesmal....
     
    NightFlyer und MegaSkylighter gefällt das.
  13. Leider gibt es vorab nahezu keine Infos :( ..

    Hat mich die letzten Jahre schon sehr gewundert. Einzige Fachtagung dieser Art und dann doch etwas Info-Abstinent.
     
    Pyronix gefällt das.
  14. VORANKÜNDIGUNG

    Die STABE! Company spendiert exklusiv den Mitgliedern von FEUERWERK.net 3x2 Eintrittskarten zum PYROFORUM in Witten am 27. und 28. März 2015

    Die STABE! Company möchte auch in diesem Jahr FEUERWERK.net als wichtigste Plattform für Pyrotechniker und pyrotechnisch Interessierte unterstützen und sich bei den Freunden des Feuerwerks bedanken.
    Drei registrierte Mitglieder auf FEUERWERK.net haben also die Chance, die Fachtagung, zu der sonst nur Pyrotechniker Zutritt erhalten, mit einer Begleitperson zu besuchen!

    Freier Eintritt zur Tagung mit Fachvorträgen und Ausstellerbereich sowie zu den pyrotechnischen Darbietungen am Freitag und Samstag für 2 Personen! Veranstaltungort des Pyroforums ist auch 2015 wieder der Saalbau in Witten.

    Das Gewinnspiel startet in den kommenden Tagen. Mehr Informationen folgen.
     
  15. Irgendwie habe ich kein Programm gefunden.... Wann fängt´s denn am Freitag an?
     
  16. Ich meine um 13 Uhr :)
     
    Redox gefällt das.
  17. Heute in der Mail von Bothmer Pyrotechnik :

    Wir lassen uns nicht lange bitten - wir erwarten Euch in Witten.
    Mit diesem lockeren wie zugegeben schlechten Spruch wollen wir Euch sagen, dass wir zu unserer guten Laune zurückgefunden haben! Alle Treppenstürze sind verwunden, die Blessuren der Autounfälle sind vergessen und wir sind uns absolut sicher, dass Gregor uns von seiner Wolke aus zuschaut und den einen oder anderen Feuerwerksstern am Samstag Abend etwas heller strahlen lässt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für Eure Anteilnahme bedanken, es ist immer schwer einen guten Freund und Kollegen zu verlieren. Gregor war gern mit in „Haltern“ und hat auch gerne mit Euch angestoßen. Wir freuen uns schon darauf mit Euch gemeinsam in guten, lustigen Erinnerungen zu schwelgen, sei es über das Restaurant „Zum Schmierigen Löffel“ (der zweifelhafte Imbiss unten an der Ecke vorm Hotel am See damals ...) oder was auch immer …!
    Das Wichtigste in Kürze:
    • Ja wir haben einen Stand
    (und ja wir werden da wahrscheinlich wieder kaum anzutreffen sein …)
    • Ja wir schießen eine Show (am Samstag Abend, nicht zu lang und nicht zu kurz …)
    • Ja wir bringen auch wieder Ware mit
    • Ja wir stellen einen sensationellen Messepreis für die Tombola zur Verfügung
    • Ja, Ihr könnt uns jederzeit ansprechen - egal ob der eine den Titel „Graf von Bothmer“ trägt und der Andere immer aussieht als sei er wahnsinnig.
     
  18. Hey Leute,

    finden eigentlich beide Vorschiessen wieder dort statt wo es letztes Jahr auch war?

    Viele Grüße!
     
  19. Folgendes war am 18.02.2015 hier zu lesen (eine Seite vorher) :blintzel: :joh::

     
    telliptic gefällt das.
  20. Ich hoff mal es ist dieses Jahr nicht Wittens Hundewiese Nr.2.
    Nr.1 hatten wir ja letztes Jahr...
     
  21. Das wäre natürlich schiete :D:D
     
  22. das Bothmer Pyrotechnik wieder dabei ist finde ich echt Klasse da die auch gute Ware haben.Lonestar hatte mir auch sehr gut gefallen 2014,hoffe haben gutes Wetter an dem Wochenende.---Alles wird gut-:D!

    LG Suko-:)
     
  23. Wir werden auch wieder dabei sein und einen Stand betreiben, sowie eine schmucke kleine Demo-Show schießen, bei der der Schwerpunkt hauptsächlich auf unseren neuen Artikeln aus Spanien und Italien liegen wird. Gezeigt werden u. a. Römische Lichter, Einzelschüsser und tolle Bomben in diversen Kalibern, und natürlich Artikel aus unserer eigenen Produktion.

    Ich freue mich schon auf Witten, ist immer sehr lustig. Man sieht sich, Leute! :)
     
  24. Jup , sehr schön ! Italien und Spanien sind Musik in meinen Ohren . :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden