Kategorie 1 Alte Keller Ringamorces mit Schutzring

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von device_null, 2. August 2016.

  1. Hallo liebe Amorces Community,

    ich habe heute ein Angebot bzgl. der alten Keller Ringamorces 12er mit Schutzring in der Bucht gefunden.

    Meine Frage an euch: Ich habe bereits einige alte Red Lantern 12er Amorces, importiert von FKW Keller für meine Interpol und für meine Americana gekauft. Die sind schon sehr, sehr laut.

    Macht es also Sinn, hier zuzuschlagen? Oder unterscheiden sich die beiden Produkte nicht nennenswert, bis auf den Schutzring, der unsere Erde noch mehr vermüllt? Falls sich beide nichts sonderliches nehmen, würde ich gerne auf den Kauf verzichten ... und ja, ich bin kein Sammler, sondern Verschießer :)

    Anbei ein screenshot des Angebots ...

    KELLER RINGMORCES MIT SCHUTZRING.jpg
     
  2. Traurig :mad:

    Eigentlich hatte ich hier im Forum eine Frage gestellt und auf eine adäquate Antwort gehofft. Stattdessen wurde der Artikel gekauft und es gibt mittlerweile zahlreiche Beobachter in der Bucht.

    Ich hätte meine Frage wohl nicht so einigermaßen präzise stellen sollen, so dass es einen Aufschluss in Bezug auf das Angebot gibt. Das hat die Geier wohl in die Luft bewegt.

    Für eine adäquate Antwort hatte ich mir eigentlich überlegt, dem freundlichen Poster ein Blister der Red Lantern 12er Amorces als Geschenk zukommen zu lassen. Aber das ist jetzt wohl passé.

    Durch eigene Recherchen weiß ich nun, dass die angebotenen Keller Amorces mit Schutzring den Red-Lanterns nicht bei Weitem entsprechen.

    Ich bin froh, dass ich bei dem Angebot in der Bucht nicht zugeschlagen habe :p

    Also kauft ruhig ...
     
    ST4RS-69- gefällt das.
  3. Ich hab seinerzeit nahezu ausschließlich Wicke-Amorces gekauft, das China-Zeugs hat mir nicht getaugt. Die Qualitätsschwankungen waren bei den Importen manchmal recht drastisch, besonders bei der Menge der Armstrongschen Mischung, die auf die Knallplättchen aufgebracht war. Ab und zu waren welche dabei, wo praktisch nix drin war, die haben nur gepöffelt, während zu anderen Gelegenheiten total überladene Chargen auf den Markt kamen, die zwar sehr laut schepperten, sich aber durch den stärkeren Druck derart in der Trommel festsetzten, daß man Werkzeug brauchte, um sie wieder rauszukriegen.

    In den letzten paar Jahren habe die die Kinder unserer Bekannten und Freunde mit meinen Altbeständen an Spielzeugpistolen und Amorces versorgt, bei denen ist das Zeug besser aufgehoben, da es wirklich noch benutzt wird, statt im Lager oder Sammelregal zu vergammeln. Nicht wenige der Kleinen waren überrascht, wie schön manche ältere Amorces knallten, ähnliches habe ich auch bei Knallerbsen erlebt, wo es heute ja auch nix mehr Vernünftiges gibt.
     
    ST4RS-69- und Blitzcracker gefällt das.
  4. Aktuell gibt's in der Bucht wieder Red Lantern 12er Ringe.
    Diesmal sogar sehr günstig für 16,90€ pro Display (20 Blister!).
    Der Verkäufer kontrolliert nach eigener Angabe sogar vor dem Versand die Ware auf eventuelle Defekte und macht Versandkostenoptimierung.
     
    Yanky01 gefällt das.
  5. @frankiefx

    Hmmm, kann sie nicht finden ... hast du einen link dazu?

    Vielen Dank :)
     

  6. Hallo,
    ich hab bei dem Angebot in der Bucht spaßeshalber mal zugeschlagen sind heute geliefert worden und was soll ich sagen das sind noch die richtig guten Red Lantern aus den 80ern mit richtig Dampf:applause:. So soll´s sein prima für die Lütten, und ich freu mich schon wieder auf die blöden Kommentare anderer Eltern! Top.:knaller:
     
  7. Die alten FKW Amorces aus den 80ern sind schon wieder weg.

    Die etwas neueren Amorces von Keller gibt es aber aktuell auch noch bei zwei Händlern:

    Keller Amorces aus den 90ern (vermutlich von China Light Fireworks Ltd.):
    http://goo.gl/fDBHsp
    http://goo.gl/yiJrJT
     
  8. Von den Keller hab ich noch 2 Rollen, die sind Klasse.
     
  9. ...tadaa...der Händler hat nachgelegt.

    Es gibt also wieder die alten 70er/80er Jahre FKW Amorces zu kaufen...:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden