Handhabung & Technik PyroNeo (Skydirector) 5Kanal Zündmodul

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Labmaster, 29. April 2016.

  1. Hallo Freunde der PyroNeo :)

    hab gerade gesehen, daß es unter anderem ein neues Update (V1.5.1) für den Commander gibt.
    Hier ist mir im "Changelog" folgender Text aufgefallen:

    Version 1.5.1
    FEATURE: Anpassung für SFX-Modul (5-Kanal-Modul)
    FEATURE: Bewertung der Akkuspannung im Zündmodul statt im Commander (für unterschiedlichen Akkutypen)

    FEATURE: Getrennte Behandlung von Akku- und Zündspannung für SFX-Modul


    Es wird also definitiv ein 5 Kanal Modul, z.B. gut geeigent für SFX, geben.
    Wer weis da schon genaueres, bzw. gab es das z.B. auf dem Pyroforum ... schon zu sehen ?

    Danke,
    Walter
     
  2. Das würde mich auch Interessieren da Ich mir im nächsten Monat eine Zündanlage kaufen möchte
     
  3. Es wird wohl ein 5 Kanal Funkzündmodul geben, welches in etwas die Größe einer Zigaretteschachtel haben soll. Klein ist wichtig für Effekte die z.B. am Körper getragen werden sollen...
    Das Zündmodul ist eben speziell für SFX entworfen worden und kann wohl ausser Anzünder auch direkt Magnetventile oä. ansteuern.

    Preis habe ich noch keinen Gehört, gehe jedoch von meiner Erfahrung mit dem Aufwand solcher Schaltung von min. dem selben Preis wie ein 20K Funkmodul aus. (ist aber meine rein persönliche Einschätzung)

    Grüße,
    Walter
     
  4. ist hier schon neues bekannt? :cool:
     
  5. Ja das kommt. Prototyp ist fertig. Preislich wird es bei einem Phase 1 funk liegen.
    Genaueres ist noch nicht bekannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Kommen aber erst in ca 3 Wochen,es wird noch ein Totmannschalter für den Darsteller integriert, was wiederum ein sehr gutes Argument für dieJungs von Pyroneo ist.
    Bin schon gespannt auf die Teile.
    [emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Der Preis ist für so eine Modul mit alle den Features in der Größe nun wirklich erfreulich niedrig geworden und hat sogar meine Einschätzung (siehe Beitrag weiter oben) unterboten. TOP

    Grüße,
    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden