SSW Welche SSW nehmt ihr für Silvester her?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Disher, 10. Dez. 2013.

?

Welches Kaliber wird an Silvester verwendet

  1. 6mm

    169 Stimme(n)
    43,7%
  2. .22

    24 Stimme(n)
    6,2%
  3. 8mm

    26 Stimme(n)
    6,7%
  4. 9mm P.A.K

    219 Stimme(n)
    56,6%
  5. 9mm RK

    93 Stimme(n)
    24,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nein!
    Du bekommst es nur so halb rein, weil du versuchst eine M8x1 Schraube in ein M8x0.75 Gewinde zu drehen. Das geht schon ein wenig, aber irgendwann reicht der Spiel logischer Weise nicht mehr.
    Du macht damit das Gewinde kaputt!

    Die RG96 gibt's nur in M8x0,75 oder wenn wirklich alt (>20 Jahre) in M10....
     
    T.o.1 gefällt das.
  2. Keine Panik, ich war da nicht mit Gewalt dran und der Einzelbecher läßt sich problemlos eindrehen, somit Gewinde noch völlig unbeschädigt.
     
  3. Langes Rohr auf den Maulschlüssel das geht immer
     
  4. Einmal Adapter "M" an RG96, "I" an RG96 und "I" an PPQ[​IMG][​IMG][​IMG]
     
    T.o.1 gefällt das.
  5. Leihst Du mir Deine SSW für den Test? ;)
     
  6. Werde eine Röhm RG96 mit dem o.g. Becher wohl Silvester mal testen...
     
  7. Ich nutze eine Zoraki 918 und habe noch eine Walther ppq sowie eine Röhm.

    Vielleicht kaufe ich mir demnächst noch eine Colt 1911 brüniert und baue Holzgriffschalen an. Würde mich freuen, wenn da mal ein vernünftiges Modell kommt. Aber als Fan der 1911 darf die Schreckschussvariante eigentlich nicht in meiner Sammlung fehlen.
     
  8. Wäre cool, wenn hier mal wieder leben reinkommt und jeder seine SSW zeigt :cool:
    würde mich sehr interessieren :)
    ich mache mal den Anfang mit meiner Zoraki 918 Titan 20171027_125714.jpg 20171027_125752.jpg 20171027_125855.jpg
     
  9. Ich benutze keine Waffe sondern einen Revolver.
    Revolver finde ich einfach cooler und hat für mich die besten Vorteile.
    Ich besitze den Zoraki R1 2,5 in Chrome :)
     
  10. Du meinst sicher keine Pistole... ;)
     
    Chemiculus, sureshot und FlashRocket96 gefällt das.
  11. Bei mir ist es die Walther P22 P.A. Schön leicht, klein und sehr handlich.
     
  12. genau das meinte ich :D
     
    tribun77 gefällt das.
  13. Bin am überlegen mir den R2 mit 2"-Lauf zu kaufen. Aber dann in der schwarzen Ausführung. Welche Munition nutzt Du, bzw. hast Du für gut empfunden? (sicheres Zünden der Effekte, gute Steighöhe usw.)
     
  14. Wie bereits erwähnt eine Röhm RG96 noch brandneu ohne einen einzigen Schuss, Zusatzmagazin und 5er Röhm Multishooter. Derzeit warte ich noch auf eine Pyrobestellung und einiges an div. Platzpatronen! Bin mal gespannt wie laut das Teil so ist. Der Nachbarschaft zu liebe habe ich Sie noch nicht getestet...
     
  15. Ich habe mir bei Kotte-Zeller ein big pack Geco Munition gekauft. Für Silvester sind die Dinger echt gut und günstig!
    Teils sind sie sehr stark geladen, interessiert bei einem Revolver aber nicht. Mündungsfeuer ist gut, demnach auch die Steighöhe.
    Am besten finde ich aber die Fiocchi's. Sind aber teuer und schwer zu bekommen!
    Aber wie gesagt, für Pyromunition bin ich mit den Geco vollstens zufrieden.
    Mit einer Zoraki wirst du viel Freude haben!
    Ich find meine klasse!
    Würd mich freuen von dir zu hören wenn du sie hast. ;)
    Lg.
     
    tribun77 gefällt das.
  16. Hab mir Geco für Silvester bestellt, dazu nen Testpack Fiocchi und Titan Knall....
     
  17. Erstmal danke für die Info. :)
    Ich habe ja noch einen Colt Chief Special. Da war die GECO Mun. aber nicht so prall. Aber da waren die Mun.-Tests eh mehr als schräg. :eek:
    Schreibe ich aber später nochmal genauer was dazu.

    Die R2 wird dann vom Weihnachtsgeld gekauft, kann also noch klein bissl dauern. Werde dann aber berichten. :)
     
    FlashRocket96 gefällt das.
  18. Immer gerne, dafür ist das Forum ja da ;)
    Bin ich mal gespannt wie die ist!
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber vor Silvester sind die meisten SSW ausverkauft...
    Das durfte ich leider auch mal erfahren :(
     
    tribun77 gefällt das.
  19. Wäre zwar ärgerlich aber nicht ganz so wild, da ein paar SSWs im Haus sind. :p:D

    SSWs_001.jpg
     
  20. Stell ich gerne demnächst rein!;)
     
  21. Dann ist es ja wirklich nicht so schlimm :D
    Coole Waffen!
    Die rg300 ist mit 6mm flobert Munition oder?
    Was hast du da für Erfahrungen gemacht?
    Ein Kollege von mir hat eine rg3 und da flogen die Signalsterne nur 2Meter...Weiß aber auch nicht ob er die Waffe gereinigt hat und von welcher Marke die Munition war..
     
    tribun77 gefällt das.
  22. Gibt es eigentlich mehr SSW, die nicht wie "echte" Waffen aussehen? Die Stakkato kommt ja schon nah ran
     
    FlashRocket96 gefällt das.
  23. Mit der RG300 bin ich absolut zufrieden. Es ist halt ein sehr ohrenschonendes Schießen. Obwohl es nur 6mm Flobert sind, zünden die Effekte absolut sicher. Die Steighöhe ist vielleicht nicht ganz so hoch wie mit 9mm PAK, aber absolut ausreichend. Ich nutze überwiegend GECO, hatte aber auch schon Walther. Hab da keinen großen Unterschied bemerkt. RG3 hatte ich noch nie, aber 2m kommen mir da schon sehr wenig vor. :eek:
     
    FlashRocket96 gefällt das.
  24. Im Normalfall versuchen die Hersteller bei den SSWs Originalwaffen zu "kopieren". Von daher wirst Du, speziell in 9mm, kaum eine SSW finden die nicht wie eine echte Waffe ausschaut. Die Stakkato ordne ich eher in den Bereich Signalwaffe ein.
     
    FlashRocket96 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden