Besucher E-Anzünder zündet Litze nicht

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Klopfer, 2. Januar 2010.

  1. Hi, wollte dieses Silvester zum erstenmal mit einer 20Kanal Zünsteuerung arbeiten.
    Doch PROBLEM, denn von meinen 23 Batterien haben nur 9 gezündet.

    Im Sinne von: "Zünder sind alle gekommen" aber bei den 14 anderen hat die Lunte nicht gezündet
    :dontthinkso::shocked::dontthinkso:

    ******> Also Induktionsflamme vom Zünder hat nicht Ausgereicht um die Lunte an den
    Batterie zu entzünden

    Somit war mein ganzer Plan und "MEIN" Feuerwerk 2009 zu 2010 TOTAL im AR........:cry::cry::cry:

    NUN WILL ICH WISSEN

    Was hab ich noch für Möglichkeiten, um meine Battrien mit der Anlage zu Zünden?
    Und dabei nicht Zünder mit Lunten und Isoband zu verbinden!
     
  2. Ich hab extra immer noch Tapematch an die Zündpillen gemacht, damit auch jeder sofort zündet.
    Wenn die Zündpillen nicht zünden hilft da allerdings auch nix :p

    Wenn du nicht 200 Batterien durcheinander zündest kannst du beim Silvesterfeuerwerk auch ne Motorradbatterie nehmen. Hab ich letztes Jahr auch gemacht für mehrere Vulkanfächer und RöLis.
    Da kannste ohne weiteres 10 Stück parallel schalten.

    mfG Nico
     
  3. am besten machst du die cacke an der zündschnur auf und steckst den zünder dort rein wo die zündschnur raus. kommt aber bitte die zündschnur dran lassen und einfach mit klebeband zu machen so machen wir es immer
     
  4. Hab Zünder, da sind so ne Kunstoffkappen drauf, kann ich aber runter machen, glaub ich. Und die Zündpille mit bei der Zünschnur der Batterie dann einfädeln. Seh ich das Richtig?

    Und warum nicht Zündschnur raus ziehn und dann rein stecken, hab ich doch mehr Platz oder nicht?? ???
     

  5. DAS ja, ist aber Illegal !!! weil es eine Veränderung am Feuerwerkkörper ist. Da nämlich die Zündschnur/Visco Bestandteil der Zulassung ist. Du darfst also NICHT S am Gegenstand selber verändern. gib einfach mal in der SufU Verzündern ein und du wird sehen das es einige Themen dazu gibt.


    Ps: Lies mal das hier: http://www.feuerwerk-forum.de/attachment.php?attachmentid=3128&d=1170528342 hat uns SEHR geholfen als wir damit angefangen haben ! ( http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=14760&highlight=einf%FChrung+Z%FCndung )


    Lg
    Philipp
     
  6. Was nun? Zündpille in das Loch wo die Visco raus kommt rein stecken?
    ODER
    einfach Pille an die Visco?

    Das erstere ist für nicht Scheinis leide rnicht erlaubt da dann die QS bzw. BAM Zulassung erlischt ergo: Kl.4!

    Am Sinnvollsten ist es immernoch Pille an die Visco und das ganze der Länge nach mit Tape Match an die Batterie kleben. So zündet die Batterie auch fast Zündgenau aölso "auf SCHLAG"


    Greetz Markus
     
  7. Und wenn kein Tapematch da ist geht auch ein Stück rote Litze!
     
  8. (klug****** an)

    Und für Scheinis ist auch das verboten denn dadurch verliert die Batterie Ihre Zulassung in Kl 2. Kl 4 ist es zwar dann aber hat noch keine QS....

    (klug****** aus)

    Zum eigentlichen Thema

    Es ist ganz ratsam ein kleines Stückchen Litze neben die Visco su kleben und da dann den Zünder dran das dürfte funktionieren.

    Auf jeden Fall aber sollte man die Viso mit nem Cutter Quer anschneiden bis man ein weing des Pulvers im inneren sieht..
     
  9. :grummel:Abschließend:

    Als so genannter "Nicht Scheine" Darf, Kann ich maximal den Visco (tunen), in dem ich ihn schräg anschneide und vieleicht noch etwas Anzündlitze verwende!

    Sonst muss ich halt mit der Blindgängerrate von über 50% Leben und den daraus resultierenden Kosten der "verschossener" Zünder!???

    Das find ich ganz schön DÜNN:grummel:
     
  10. Nein. Du hast doch die entsprechenden Tipps hier schon (mehrfach) bekommen:

    Ich hab in mehreren Wintern bei mehreren hundert Batterien, die mit Matchtape / E-Anzünder / Alufolie und Folie verzündert und verpackt waren, nicht einen Nicht-Zünder aufgrund von Nicht-Zünden der Visco gesehen.

    In der Tat ist die Angelegenheit aber nicht ganz trivial und jeder muss die für ihn am besten geeignete Methode finden. Der hier schon verlinkte Thread:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=14760&highlight=einf%FChrung+Z%FCndung

    ist definitiv hilfreich. Gründlich Einlesen, dann mit Klasse-I unter dem Jahr in Ruhe ausprobieren und testen, dann findet man auch mögliche Probleme und Fehlerquellen. Es gibt zu viele verschieden Anzünder (Mit Kappe / Ohne Kappe / Mit Bohrung / pyrotechnikfreie / ohne Kabel...) und Methoden (Matchtape / Litze) und Fehlerquellen (Stromversorgung, Reihenschaltung, Feuchtigkeit, Überzündung....) als dass man ganz spontan eine Lösung für alles geben kann.
     

  11. Hey
    wie meinste das genau?Also von der Pille bis zur Bombe oder wie :)

    mfG Nico
     
  12. Dann will ich EUCH erstmal für eure Hilfe und zahlreichen Antworten danken! Ich schau mal wie weit ich komme :);):)

    THX
    Tobias
     
  13. Oder man legt zum Anzünder einen Streichholzkopf dazu, bevor man alles an die Visco klebt.
     
  14. Ganz kurzer Einwurf noch, darf ich als "Ohne Scheini" Matchtape & Litze verwenden!?
     
  15. Ja,darfst du.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden