Signalmunition MOOG Jet Fire

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von tribun77, 26. September 2016.

  1. Da ich vor einiger Zeit an ein paar Schachteln dieser doch etwas älteren und schönen Pyro-Geschosse gekommen bin, habe ich mal ein paar Bilder und ein Video gemacht :)

    Gruß
    tribun77

    MOOG - Jet Fire Silberwirbel
    BAM - PM I - 0102
    Herstellungsjahr 1999


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="MOOG - Jet Fire Silberwirbel"]BhRp6HCSZF0[/youtube]
     
    Crackle, sureshot, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  2. Sehr schön! :)
    Mit dieser Produktserie hat wahrscheinlich meine Begeisterung für Pyromunition ihren Anfang genommen, ich muss damals etwa zehn Jahre alt gewesen sein. Ein Freund von meinen Eltern verschoss diese mit seinem Schreckschussrevolver in der frühen Dämmerung, leider nur einige wenige, da er die Kartuschen im leicht feuchten Gartenhaus lagerte...:rolleyes: nach ca. 10 Schuss war deshalb erstmal Zapfenstreich, da die Mistdinger streikten.
    Ich kann mich aber immer noch an die Silber- und Goldschweife erinnern, die mit einem leichtem Bukett endeten... Das war für mich damals etwas ganz neues, als Dorfkind kannte ich vorher nur die Pfeifpatronen und Vogelschrecks aus der Kirschenzeit.

    Die Jahre darauf wurden zu Silvester immer einige Trommeln 6mm ohne Pyros aus dem RG76 verschossen, bis ich vor einigen Jahren angefangen habe, selber Leuchtmunition und letztes Jahr auch einen 9mm Revolver zu kaufen :cool:
     
    westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden