Termin | News [RTL] Stern TV (17.7.2002 22:15h)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 16. Juli 2002.

  1. Achtung Pyros!

    Von WECO Kiel kam der Tipp, morgen Abend (Mittwoch, 17.7.2002) um 22:15 Uhr Stern TV in RTL einzuschalten. Das RTL-Team war zwei Tage lang bei den Vorbereitungen und dem Abbrand der Kölner Lichter anwesend und hat u.a. mit einer Hochgeschwindigkeitskamera Aufnahmen geschossen.

    Wir werden sehen, was RTL daraus zusammengeschnitten hat.
    Danke für die Info!
     
  2. Hallo Pyros,

    laut RTL-Videotext (S. 327) ist Georg Alef auch Studiogast.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  3. Ich habe den Beitrag mitsamt dem Studiofeuerwerk(mit der Musik von Stern-TV)gesehen,nicht schlecht!:)
     
  4. Nabend...!
    Hat denn keiner von unseren Experten den Beitrag gesehen???

    Es gibt doch immer was zu meckern...;)

    Ich fand den Beitrag auch sehr interessant, besonders wo Georg Alef, Günther Jauch gesagt hatte, das er mal zum Ohrenarzt gehen sollte, weil er das Fiepen von der Zündanlage nicht gehört hatte.....:D


    Gruß Matzos
     
  5. Wohl nicht,wir waren wohl die einzigen,Matzos!
     
  6. Hallo,
    ich habs mir auch angesehen, bezeichne mich allerdings nicht als Experte
    :) Als Musiker achte ich aber schon auf die Synchronität, da gabs aber nix auszusetzen,
    auch die verwendeten Effekte waren cool, wirklich gut gemacht!
     
  7. Stimmt nicht ganz. Ich habe den Beitrag auf Video aufgenommen.

    Gruß
    Pyro-Wolf
     
  8. Hallo !
    Ich habe den Beitrag auch gesehen...

    War nett anzusehen und auch gut kommentiert. (keine falschen Fachbegriffe)
    Die Feuerwerksaufnahmen im Hintergrund stammten jedoch meißt nicht aus Köln, sondern aus Montreal.
    Genau dieses Video war auf der früher erhältlichen WECO-CD enthalten.

    Positiv war auch die Kritikfähigkeit des Herrn Georg Alef !
    Er hat selbst von zwei Fehlern in Köln gesprochen, natürlich hat er diese nicht weiter ausgeführt ;)

    Er meinte, es hätte sowieso niemand mitbekommen.
    (das stimmt so nicht ganz ;) )

    Das Indoor-Feuerwerk zum Ende der Sendung war nett, wenn gleich im Indoor-Bereich die Effektvielfalt etwas geringer ausfällt.

    Wer den Beitrag verpasst hat ist selber schuld...

    Gruß

    *Stardust*
     
  9. Du bist aber auch "nur"ein Feuerksfan und kein Profi,Pyro-Wolfgang,Matzos meinte damit wohl die Feuerwerker im Forum,hat denn das niemand von den Feuerwerkern gesehen,
    und wie sieht Georg Olef's Lieblingsbombe im Bild aus?
     
  10. Hallo Mathias,
    ich wollte nur schreiben, was ich von dem Beitrag gehalten habe.

    Ich sehe mich nicht als Experten ! Ich hoffe das kam nicht anders rüber.

    In diesem Sinne...

    *Stardust*
     
  11. Hey Matthias!

    Hast Du diesen Bericht zufällig aufgenommen? Hoffentlich!:) Dann könnte man mal eine Video-Nacht starten;)

    Gruß
    Flo
     
  12. Hallo zusammen,

    hab' nur noch den Schluß der Show mit dem Indoor - Feuerwerk gesehen. Es war recht nett, jedoch soooooo überwältigend fand ich es auch nicht. Hab' da schon andere Shows gesehen.

    Ich glaube die Vorführung sollte aber auch nur zeigen, dass Synchronität mit pyrotechnischen Effekten möglich ist und dies wurde sicherlich mit der Show richtig kommuniziert.

    Zu WECO und Kölner Lichter: Ich schätze die Displays von WECO sehr und vor allem die Arbeit von Georg Alef. Das Montreal-Feuerwerk war vom Thema her und der Aufbereitung TOP!!! Ich habe die sonstigen Feuerwerke von WECO nicht gesehen, was mir jedoch auffällt ist, dass laut Berichten und kurzen Videosequenzen immer wieder die gleichen Parts eines einzelnen Feuerwerks gezeigt werden, oder irre ich mich da? Die Crackling Cakes mit den Popping Shells darüber kommen ziemlich oft vor.
    Wenn das so ist, mein einziger Kritikpunkt an einem Top-Choreographen, der eigentlich in der Lage sein sollte komplett unterschiedliche Bildkombinationen einzusetzen und zu varieren.

    Kann mich aber auch täuschen...

    Feurige Grüße
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden