Pyro Games [VIDEO] Pyro Games 2009 - Berlin-Hoppegarten

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sceada, 5. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. #1 Sceada, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
    Hallo liebe Forianer,
    ich wünschte ich könnte die komplette Show präsentieren, aber ein Lied bei einem Part ist urheberrechtlich geschützt und daher ohne Ton.
    Es hat mich ein wenig verärgert aber ich muss einsehen, dass ich keine andere Wahl habe als diesen Part woanders hochzuladen.
    Die vorbereitungen dafür laufen gerade, daher kann ich euch zur Zeit auch nicht das Gesamtpaket zeigen.

    Bevor ich nun zu den Videos komme noch ein paar Worte von mir zum Event.
    Da ich das erste mal die Pyro Games besucht habe, konnte ich nach der Show keinen Vergleich zum Vorjahr ziehen.
    Aber ganz ehrlich, dass war auch gut so.
    Ich fande das Event echt super, eigentlich besser als die Pyronale.
    Wenn ich daran denke das ich fast nicht hingefahren wäre, wird mir ganz übel.

    so nun die Videos.

    [youtube="1-2-3 Feuerwerk part1"]mpxJibfpM2Y[/youtube]
    [youtube="1-2-3 Feuerwerk part2"]blFgBbh8hB4[/youtube]
    [youtube="Lasershow"]Brcqygcsfng[/youtube]
    [youtube="MSK Pyrotec part1"]rhGFaEPrk_k[/youtube]
    [youtube="MSK Pyrotec part2"]WehS4J8TXOw[/youtube]
    [youtube="Potsdamer Feuerwerke part1"]lu0o_pfUc10[/youtube]
    [youtube="Potsdamer Feuerwerke part2"]CPpwITSuZyg[/youtube]
    [vimeo="Rohr Feuerwerke"]4496066[/vimeo]






    Gruß

    Robert

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    NACHTRAG:
    Leider hat elecfuture mir die präsentation des letzten Videos etwas vorweg genommen, muss ein riesen Zufall gewesen sein, denn das Video stammt von meinem Account auf Vimeo :)
    Auch wenn es schon hier vorkommt, ergänze ich den Link im Ausgangspost.
     
    Jenson, Dr.Böller, Rocket X und 9 anderen gefällt das.
  2. Nichts gegen die Gewinner Potsdamer Feuerwerke, aber meiner Meinung (ich weiß, ich als Gucker hab eh nix zu melden ^^) hatte deren Feuerwerk einfach zuviele dunkle Pausen. Die Musik hervorragend gewählt, aber ein gerade am Anfang sehr unspektakuläres Feuerwerk.

    Es war auf jedenfall sehr nett anzuschauen und sehr Sycron aber im großen und ganzen, nicht verdient.

    So, jetzt prügelt mich!
     
  3. Weiß jemand zufällig, wie das Musikstück heißt, das die Potsdamer nach dem Epcot-Musikstück eingesetzt haben?

    Gruß
     
  4. Das ist "Wizards in Winter" vom "Trans-Siberian Orchestra"
     
    herdentier gefällt das.
  5. #5 elecfuture, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
    So, bin mal alle Videos durch. Auch das fehlende Feuerwerk von "Rohr". Ich finde das Ergebnis, also die Erst-Platzierung nicht gerechtfertigt. Das lag meiner Meinung daran, da diese ein Heimspiel hatten. Aber ich will mich ja auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

    Hier meine persönliche Meinung:

    Platz 1: Rohr Feuerwerke
    Platz 2: MSK
    Platz 3: 1-2-3 Feuerwerk
    Platz 4: Masters of Fire

    trotz des verpatztden Startdes von "Rohr Feuerwerke" haben die sich mit einem der geilsten Finale (zumindest von dieser Veranstaltung) gerettet. Ich muss gestehen, ich hatte das gesamte Finish (nach dem ersten Applaus) Gänsehaut und Schweißhände :joh: Ansonsten muss ich gestehen, bin ich froh nicht da gewesen zu sein und bin auf Chemnitz gespannt.

    Masters of Fire (Potsdam) hat es bei mir auf den letzten Platz verschlagen. Grund: Langweilig!

    Platz 2 und 3 könnten sich eigentlich den zweiten teilen. Fand beide gut und recht abwechslungsreich. Aber es gibt ja nur einen Zweiten :)

    Ich hoffe die Pyros können meine Meinung etwas nachvollziehen und werden mich nicht mit, du weißt nicht was das für Arbeit macht etc. bestrafen :) Ich weiß was das für Arbeit macht. Ich schneide auch Videos zum Takt der Musik. Ist das gleiche!
     
  6. #6 Matthias Meyer, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
    Mir ist aufgefallen das beim Feuerwerk von Rohr wahrscheinlich eine der ziemlich zum Anfang verwendeten Batterien( villeicht Klasse 2,könnte ne Aquila oder Demolition sein)villeicht etwas später als geplant gezündet wurde,eventuell liegt es ja daran...
     
  7. Hallo,

    finde die Pyro Games total klasse, habe sie zum ersten Mal September 2008 in Soltau gesehen, da war das Ranking am Ende für uns alle auch total unverständlich, schade.

    Ich muss elecfuture zustimmen, schneide als großes Hobby auch viele Videos zur Musik und da können 3-4 min. Filmmaterial eigentlich immer etliche Stunden Arbeit heißen.

    Wahrscheinlich gerade deswegen interessiere ich mich so sehr für musiksynchrone Feuerwerke, da sie genau wie die Videos massig Emotionen, Gefühle und Gänsehaut auslösen können. :)
    Bin die Videos noch nicht durch, aber leider sind viele Titel vom letzten Jahr verwendet worden, daher überleg ich mir einen weiteren Besuch...

    Danke für den Bericht,

    mfG HoPa
     
  8. Autsch, tschuldigung. mein ich ernst. ja, war ein zufall. War gerade auf Vimeo unterwechs und habs gefunden ^^ Ich schlafe halt nicht :D

    Was würdest du für Platzierungen geben? Würde mich mal interessieren von jemanden, der dort war :)
     
  9. Hmm meine Platzierung, schwer zu sagen.
    Wenn man von dem tatsächlich gesehenden ausgeht, finde ich die endgültige Bewertung der Zuschauer schon ganz OK. Rohr Feuerwerke wären ohne der Panne auf jedenfall weiter vorne gelandet.
    Mal ne ganz andere Frage, bei mir ruckeln die HD Videos auf youtube. Ich hoffe das liegt nicht am Material. Auf meinem PC läuft alles ruckelfrei.
     
  10. Moin...

    Nach dem Schauen alles hier hochgeladener Videos ist mein Favorite absolut Fa. Rohr.

    De Abwechslung der Effekte, die Musikauswahl und vor allem das Finale mit dem Kurzen Zwischenstop(alle dachten das wars jetzt) ist ja wohl ne geile Idee.

    Zu den anderen Feuerwerken:
    Nichts dolles wildes geballer, Musikauswahl absolut nicht mein Geschmack( lieder ie schon 1000mal bei Feuerwerken zu hören waren)

    Absolut nix dolles.......


    Matzinger
     
  11. Hallo Zusammen!

    Also meiner Meinung nach hat die Lasershow gewonnen. 1-2-3 Feuerwerke, MSK und Potsdamer waren 90% nicht im Cue und dann kann auch Musik und Feuerwerk keine Einheit geben.

    Potsdamer haben für mich zusätzlich die wenigste Kreativität demonstriert. Grund: Samtliche Effektreihenfolgen oder Elemente wie das Bootsgefecht wurden 1:1 von anderen Feuerwerken, die mit der selben Musik von anderen Firmen geschossen wurden kopiert.

    Rohr hat wenigstens von der Musikzusammenstellung wenigstens schonmal was neues gewagt. Bei den anderen war es wiedereinmal Musikfeuerwerk aus der retorte. Ich habe eigentlich nurnoch: Storm, Music und Final Countdown vermisst. Wie hier auch festgestellt wurde, kam mir einige Feuerwerke gerade zu beginn wie Filmaufnahmen von Rodgau nur mit Musikalischeruntermahlung vor. Wäre die Musik bei allen Feuerwerken ausgefallen, wäre es wahrscheinlich Rodgau gewesen.
    ´
    1-2-3, MSK und Potsdamer haben mehr Masse als Klasse gezeigt. was bei den einen zuviel war bei den anderen zuwenig. Rohr hat an vielen stellen halt zuwenig gemacht. Ich denke die Firmen brauchen noch ein paar Jahre bis sie gute Musik Feuerwerke auf die Beine bekommen.

    Tut mir leid, ist einfach meine persönliche Meinung. Aber wenn ich zu so einer Veranstaltung gehe würde ich was besseres erwarten.

    In diesem Sinne

    Late
     
  12. Kann mir jemand sagen wie der Track vom Finale von Rohr heißt? Also das ganz zu Schluss!

    Danke :)
     
  13. Ich nehme mal an du meinst das Goldfinallied?
    Das nennt sich Requim for a Dream und stammt aus einem Film der so heißt.
    Es gibt mehrere Versionen dieses Liedes.
    Da man die unterschiedlichen Versionen gut auseinander halten kann, bin ich mir sicher das es aus der 4:05min Version herausgeschnitten wurde.
    Hier mal ein Youtube Video wo du das Lied in ganzer Länge hören kannst.

    http://www.youtube.com/watch?v=6uGzhc9g0yw

    Gruß

    Robert
     
  14. #14 elecfuture, 14. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
    Ich bedanke mich recht Herzlich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden