Schweiz | Video | Zürifäscht 2010

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 4. Juli 2010.

  1. Wenn man so was mag - ja.

    Ein stählernes, schwimmendes Seeungeheuer (bestückt mit Laser, Wassereffekten, etlichen Flammenprojektoren, Strahlern, Nebelmaschinen, großen und kleinen Pyroeffekten und vielem mehr) verwandelte sich auf dem See, gebar Nachwuchs und verging. Die Kinder wurden zum Teil durch Jetskifahrer mit Pyroeffekten dargestellt. In meinen Augen war das schon ein klasse Spektakel. Man durfte vielleicht nur nicht so weit weg sein, da der See doch riesig ist. Demnächst gibt es bestimmt ein paar Bilder davon.
     
  2. #27 1PYRO8, 6. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
    Feste, die von der Stadt oder der Eidgenossenschaft (z.B. Eidgenössisches Schwing und Älplerfest 2010 mit einem Budget von rund 20 Mio. (!) Franken)
    organisiert und finanziert werden, sind wohl von der Krise kaum betroffen. Schliesslich wäre das ein tiefer Schnitt ins eigene Fleisch.
    Beim Zürifäscht, mit einem Budget von rund 5.5 Mio Franken, spricht man von 100 Mio. Franken "Mehreinnahmen", durch Hotelübernachtungen, öffentlicher Verkehr usw.,
    dazu kommt noch ein nicht zu unterschätzender Imagegewinn. (Zahlen: http://www.zuerifaescht.ch/organisation/zahlen-und-fakten/)

    Ich würde die Feuerwerke der Pyromusikale als qualitativ hochwertiger einstufen. Von den Dimensionen her, hast Du wahrscheinlich recht.

    Schau, das ist bei mir einfach so. Ich bin selten mit etwas zufrieden, weil ich weiss, es geht noch besser...


    Zurück zu den Feurwerken!
     
  3. Es steht zwar nur Video im Threadtitel, aber da wir es ja hier von den Hubschraubern hatten, anbei mal ein Bild von den Zweien im Einsatz. Live oder auf Video dürfte es noch ein wenig aufregender wirken.

    [​IMG]
     
    stryder, 1PYRO8, Yves und 2 anderen gefällt das.
  4. Auch wenn es im Vorfeld nicht so den Anschein hatte, müssen doch schon einige aus dem Forum da gewesen sein. Und komischerweise standen wir auch alle gar nicht so weit auseinander. Viellicht sollten wir doch mal ein Erkennungszeichen einführen. :blintzel:
     
  5. Gute Idee ...
    Die Pyrotechniker "schießen Feuerblumen" gen Himmel und du "schießt" megastarke Fotos davon. Dein Bild von der Pyro-Heli-Show, wie auch die vielen "feurigen" Bilder auf deiner Homepage faszinieren mich total.
     
  6. Ein Schlüsselband wäre evtl. die beste Alternative. Das kann man um den Hals tragen, oder lässig und nicht so auffällig aus der Tasche baumeln lassen. Mit dem obigen Bild ist das so eine Sache. Ein unbeteiligter, der nicht weiß um was es geht, wird nicht gleich erahnen, dass da zwei Hubschrauber mitgespielt haben. Von daher kann es etwas von seinem Reiz einbüßen.
     
  7. Danke!

    Hi zusammen,

    ganz tolle Feuerwerke, an beiden Tagen!!!!

    Ich hab da mal ne Frage zu den Effekten, besonders die vom samstags Video.
    Und zwar ab Minute 3:15 und folgende, ganz geil fand ich ab 3:25 die Effekte in Blau (Blauepunkte).

    Wer kann mir sagen wie man diese nennt...?

    Danke im voraus.
     
  8. Meinst Du die "Farfalle"?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Ja, Farfalle ist wirklich ein geiler Effekt. Am liebesten mag ich davon die 150mm Princess Bomb von Weco, sieht man hin und wieder in großen Weco Feuerwerken, ein klasse Teil. :)

    MfG HoPa
     
  10. Ihr mögt Farfallen?

    Ich mag vorallem solche, wie die bei Minute 5:07 auf der rechten Seite!

    Ab Minute 5 beim Video vom Freitag:
    [youtube="Ab 5:00"]IZ1iAPOAyMo[/youtube]
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  11. JAAA, die mag ich, einfach geil...
    DANKE!

    Aus dem Video find ich auch die bei 4:00Min sehr schön!!
     
  12. #37 AJack10600, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
    Super Videos ! Toll noch mal anzusehen !!!

    Man müsste eben ein Feuerwerk-forum T-shirt haben um sich zu erkennen ;)

    Finde es gibt nix zu meckern an den Feuerwerken. Es ist immer auch ein Wenig Geschmackssache. Aber was da verschossen wird ist schon phenomenal ;)
     
  13. Seeungeheuer vom Zürichsee

    Hier für Detroit - und für alle die sich fürchten wollen- ;)[youtube="Seeungeheuer vom Zürichsee"]JuxT9E-SNNY[/youtube]- Video vom Seeungeheuer
     
    takeo, Matthias Meyer, 1PYRO8 und 3 anderen gefällt das.
  14. Vielen Dank pyromania54 für das Video. Ich versuche zur Zeit auch ein paar fürchterliche Bilder heraus zu suchen. ;)
     
  15. Die Idee is schon cool gewesen, gar nicht so leicht umzusetzen... schönes Video !! Merci !
     
  16. Schöne Feuerwerke!!

    Im Video vom Samstag, welches Lied ist denn das bei Minute 5?
     

  17. Das ist eine Pop-Version von "Romeo & Julia, Tanz der Ritter", an der Geige Vanessa Mae.
     
    stryder gefällt das.
  18. Auf der Vanessa Mae CD heißt das Stück: "Art of War"
     
    stryder gefällt das.
  19. Nun sind endlich auch die anderen beiden Bilder der Helis fertig. Sie sind zwar auf den ersten Blick etwas dunkel, aber so war es halt vor Ort. Wenn man sie jedoch einen Moment länger betrachtet, sollte die Stimmung und die Details gut rüber kommen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    PyroLaCo und 1PYRO8 gefällt das.
  20. 1PYRO8 gefällt das.
  21. Vielen Dank, aber gibt es dafür vielleicht eine Übersetzung? :(
     
  22. Hier gibt es zur Zeit noch einen TV Bericht über und mit Joachim Berner. Dabei geht es u. a. um die Helikopter beim Zürifäscht. Viel Spaß dabei und beeilen, da die Sendung bestimmt nicht sehr lange online sein wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden