Pyroforum Pyroforum 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrolady, 12. August 2015.

  1. Zu spät, jetzt bin ich wieder daheim :).

    Leider wurde nicht viel Kat 4 geschossen.

    Insgesamt aber ein schönes Event.

    Mir hat Privatex und beim Vorschießen Zena am besten gefallen.
     
  2. Guten Morgen,

    Leider mussten wir feststellen, daß einige Austeller anscheinend mehr Freiheiten genießen als andere.

    Uns wurde mehrmals Titansalut und ähnliches untersagt, natürlich erst nach dem Aufbau.
    Andere Firmen scheinen davon jedoch nicht betroffen zu sein.

    Das mit dem Gipsklumpen tut uns Leid, wir standen auch im Publikum, da kam aber nichts runter. Das ist aber trotzdem ärgerlich. Zumal wir nur 2 Batterien hatten.
     
    hertzwurm und audiopyrophil gefällt das.
  3. Von diversen Publikationen und Personen würde ja im Vorfeld übermittelt , dass zum Pyro Forum eine wahre "Bombe" bezüglich der Änderungen zum Sprengstoffgesetzt ( für nicht Scheininhaber) gezündet werden sollte. Einige sprachen von ( dubiosen) Insider von denen sie Informationen hätten, konnte ja jeder im Netz verfolgen.

    Un würde mich mal interessieren ob denn wirklich irgendetwas diesbezüglich besprochen wurde ?
    Evtl- kann ja mal jemand darüber berichten, vielen Dank.
     
  4. Also ich habe hier nichts in die Richtung gehört. Wird also alles so bleiben.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  5. War mir klar ,danke
     
  6. :

    Dir ist immer alles klar , warte einfach die Gestzeslage ab die unabhängig vom Forum ist ( auch dort wird keine Politik betrieben )... :blintzel:
     
  7. Vielen Dank an die Familie Stabe ,allen fleißigen Helfern von mir für dieses wieder sehr schöne und informative Pyroforum. Danke das ihr diese Plattform geschaffen habt und jene weiterhin bietet :)

    Grüße Olli
     
  8. Auch von uns einen herzlichen Dank an die Firma Stabe.
    Trotz der weiten Anreise lohnt es sich dabei zu sein.Die Produktvorführung sollte aber bitte wieder getrennt gemacht werden.Das war alles zu schnell abgespult. Der Abbrennplatz war sicher sehr unglücklich in einen Wohngebiet.Deshalb wohl der Abbruch bei Gaoo wegen Zeitüberschreitung.
    Wenn es nächstes Jahr wieder passt kommen wir wieder.Und bitte den Termin 2017 nicht in die Fallas Zeit legen;)

    Feurige Grüße

    Aeroteufel
     
    eastfighter, sukopyro05, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  9. #84 sukopyro05, 20. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
    auch wieder zuhause angekommen! Mir und meiner Frau hatte es auch wieder gut gefallen,mit dem Abbrenner sehe ich auch so,wie mein Vorredner schon erwähnte.Es lohnt sich immer wieder dabei zu sein,vorallem @Raini hatte uns besonderst gut gefallen am Freitagabend mit seinen Frontstücken,wahre Kunst.Auch Lohnestar mit dem Breslauer Licht,sowie Lesli hatte mir beim Vorschießen am besten gefallen.Zudem waren am Samstag noch gute Vorträge dabei ua von der Dresdner Sprengschule,Sicherheitsabstände, oder über Arbeitsrecht,Vertragsrecht Rechtsanwalt Dirk Lenzing, und Marc Speer aus Aachen mit seinem Workshop,Elektrische Anzünder fand ich zumindest sehr intressant.Auch über Zündanlagen konnte ich mit meinen Kollegen mal beratschlagen was da ansteht,wobei ich auf die C4 von Pyrotronix investieren würde.Im großen und ganzen war es ein sehr schönes Wochenende.

    Ganz herzliche Grüße und besten Dank an Wolfgang und Kathi
    für die nette Veranstaltung, von meiner Frau und mir!

    LG Suko-:)
     
    Pyrolady gefällt das.
  10. Man kann beim Pyroforum immer wieder etwas Neues entdecken, durch die Fachbeiträge dazu lernen und gute (und ehrliche) Gespräche mit netten Kollegen führen.
    Danke an die Familie Stabe und ihre Crew.

    Aber ich habe den Eindruck, dass ein nicht geringer Teil der "Fachleute", diese Veranstaltung nur besucht, um sich mit Katalogen, Präsenten, Keksen und Süßigkeiten zu versorgen.
    Getreu dem Motto: wenn für lau, dann jau.
    Dieser Personenkreis taucht jedes Jahr dort auf und trägt nicht wirklich zur Umsatzsteigerung bei den Ausstellern bei.
    Man lässt sich beraten, trägt dick auf (mind. 100 Fw im Jahr) und fragt gleichzeitig, ob man tatsächlich von der Cakebox XYZ eine komplette VE abnehmen muss.
    Man braucht doch nur vier Stück. Und vielleicht noch zwei Vulkane ??;) Aber bitte mit dem vollen Mengenrabatt.

    Leider wird mein (subjektiver) Eindruck von vielen ausstellenden Firmen bestätigt.

    Das wollte ich einfach nur einmal loswerden.
     
  11. Liebe Freunde des Feuers,

    ich bin gerade wieder nach Hause zurückgekehrt und muß jetzt ein bißchen meine Füße, Stimme und den beginnenden Schnupfen pflegen, den ich mir wohl geholt habe, als ich dummerweise in leicht verschwitztem Zustand nach dem Standaufbau draußen vor der Halle kurzärmelig eine Zigarette rauchte. Nunja, Opfer wollen gebracht werden, oder was :D

    Wir von JGW Berckholtz haben das Pyroforum wieder sehr genossen, an den Messetagen am Freitag und Samstag war viel los. Unsere kleine Demo am Freitag mußte wegen der fortgeschrittenen Zeit recht schnell durchgezogen werden, leider kamen die Kollegen nach uns nicht mehr richtig zum Zuge, da das Vorschießen aus Lärmschutzgründen nach nur wenigen geschossenen Positionen abgebrochen werden mußte. Das ist sehr bedauerlich, aber leider nicht zu ändern, weder die Stabes, noch wir machen die Gesetze.

    Natürlich wäre eine regelrechte Show schöner gewesen, aber das sparen wir uns für nächstes Jahr auf, wo vielleicht ein besserer Abbrennplatz vorhanden ist.

    Wir möchten uns bei allen netten Menschen bedanken, die uns am Stand im Saalbau Witten besucht und viele Gespräche mit uns geführt haben. Es ist für uns immer wieder spannend und lehrreich, direkt und persönlich mit Pyrotechnikern und Firmen in Kontakt zu treten, da kriegt man Feedback direkt aus der Praxis, und das oft ansatz- und schnörkellos, was maßgeblich dazu beiträgt, sich ständig zu verbessern und auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Gemessen am Echo unseres Auftritts auf dem Pyroforum sind wir wie wir denken auf einem guten Weg und werden diesen weiter konsequent verfolgen.

    Unser Dank gilt der Firma Stabe! Company mit allen ihren hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeitern, die alljährlich das Großprojekt Pyroforum furchtlos durchziehen. Ohne die vielen oft namenlos bleibenden Kollegen und Helfer, die Karten verteilen, Stände zuweisen, belegte Brötchen und Bier verkaufen und hinterher über viele Stunden aufräumen und saubermachen, wäre all das nicht möglich. Man nimmt das manchmal einfach so als gegeben hin, das ist es aber nicht. Für euch alle, die nicht im Rampenlicht stehen, aber trotzdem alles dafür geben, daß die Sache reibungslos klappt, gibts ein dreifaches Salut! Salut! Salut! von der Franken-Fraktion! :)

    Die von uns am Freitag vorgeschossenen Triplex-Cakes der Kategorien 2 und 3 sind zum Teil lagernd vorhanden, ansonsten direkt bei uns bestellbar. Danke an Voreifelrambo und alle anderen Filmer für die schönen Videos und Dobi fürs Einstellen der Schußliste!

    Ich geh' jetzt mal meine Füße hochlegen und trinke ein Tässchen Tee, vielleicht kehrt dann meine Stimme zurück. :)

    Mit allervorzüglichster Hochachtung und besten Grüßen an Euch verrückte Pyros da draußen verbleiben

    die neuen Berckhöltzer Alex und Boris

    PS: Mein persönlicher Dank auch an meinen Killepitsch-Lieferanten, du bist der beste, mein Jung! :)
     
    OxymoronDUS, eastfighter, Seaman und 5 anderen gefällt das.
  12. Komm mal wieder runter von deinen Ross
     
    skydancer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden