Termin | News Feuerwerksdepot in Indien explodiert - mehr als 100 Tote

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Nemo Tenetur, 10. April 2016.

  1. Was erwartet man sich sonst, wenn Tonnen Feuerwerkskörper in die Luft fliegen?
    Eine Zimmerbrand ?

    Da kann man Meldungen "aufbereiten" wie man will. DER der noch nie in so einem Feuer gestanden ist, redet nur als Laie mit.
     
    Eistee gefällt das.
  2. Und jetzt? Soll sich jeder zuhause die Bude anzünden um mitreden zu können :shocked:? So ein Blödsinn!!!
    Schlimm genug was dort vor Ort passiert ist. Für Polemik ist da echt kein Platz.
     

  3. Was heisst da Polemik ??

    Du brauchst dir auch nicht deine Bude anzuzünden , - und wenn auch, du hast trotzdem nicht das Feeling einer Feuerwerksexplosion. Ich schon. Ich bin mittendrin gestanden und hab Glück gehab. Zum Denken kommst eh nicht mehr. Wenn´s nicht gleich ordentlichen rummst, beginnt nach spätestens 4 Sekunden eine nicht zu stoppende Kettenreaktion. Und diese 4 Sekunde muß man alles liegen und stehen lassen und zum nächste Ausgang rennen. Wenn dann alle sonstgen Vorschriften eingehalten werden, gibt´s eben nur Sachschaden.
    Logisch ist Das tragisch wenn´s Opfer gibt,- besonders unbeteiligte. Aber Sowas passiert halt immer wieder in der Branche und auch bei Feuerwerken. Wer sich in Gefahr gibt, kommt darin um ! Ein schönes altes Sprichwort, wo Was dran ist. Die Alten waren auch nicht blöd !
    Man wird vom konkreten Fall wahrscheinlich nie die ganze Wahrheit und den exakten Vorgang erfahren. Aber letzendlich kommt´s fast immer auf Schlamperei oder Gedankenlosigkeit raus.
     
  4. Sehr sehr schlimm alles. Ach man :(
     
  5. Ich glaube mich zu erinnern, dass es genau den gleichen Hergang wie bei dieser Katastrophe in Indien vor ein paar Jahren schon gegeben hat. Aus Fehlern sollte man lernen.
     
  6. Echt ******e sowas! Herzliches Beileid!:(
     
  7. Im TV wurden gerade die 'Abschussgestelle' am Tage gezeigt.. Mit Schnur zusammengebundene Mörser, viel zu große Kaliber für diese Enge dort.. Also ingesamt einfach viel zu derb ausgelegt! Andere Länder andere Sitten. Im Prinzip mal wieder selbst schuld wenn man sowas auf die leichte Schulter nimt. Das ist wie die Elektrik in anderen Ländern. Hier in DE kommt der FI sofort.. Woanders sterben immer noch Menschen im HAUSHALT!
     
    Bluemoon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden