Termin | News Tschechien schränkt Böller-Verkauf ein

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Kirky, 22. Mai 2016.


  1. In die Wiege werden dir höchstens Windeln gelegt..
    Alles Ander sollte man nach und nach lernen. Nach und nach... aber siehe:


    http://www.welt.de/themen/pisa-studie/

    Manche lernens nie !
     
    CeBee gefällt das.
  2. Mir ist durchaus bewusst das es IMMER Wege und Mittel geben wird, so'n Zeuch zu beschaffen. Allein wenn man bedenkt wie Kinderleicht man z.B. VS bekommt. Aber ich denke es wird künftig deutlich schwerer werden, Clearnet hin, Darknet her ... die Behörden schlafen auch nicht auf den Bäumen ;), sie sind zwar nicht die schnellsten aber auch nicht dumm.

    Mir persönlich ist das völlig Geige, ich habe einen guten Job, eigenes Haus und ein einwandfreies Führungszeugnis. Und nichts davon würde ich wegen ein wenig illegaler Ballerei riskieren.

    Und legal mit dem ganzen Paragraphenunsinn und Vorschriften ... nee keinen Bock.
    Bin ich wohl nicht "freak" genug für um mir das zu geben .. :rolleyes:

    Da setz ich mich lieber aufs Mopped und kessel durch die Gegend, macht mir auch wesentlich mehr Spaß als FWK. Aber wer's unbedingt braucht ... bitte ..
     
  3. Ich denke, der Ursprung all diese Überlegungen div. Länder und deren Gesetzgeber bez. Feuerwerk / Einschränkung basiert doch nur darauf, weil sich so und so viele Leute eben NICHT ans best. Gesetz halten oder mit (noch) erlaubten PtG. fahrlässig oder leichtsinnig umgehen. Das betrifft sowohl Händler als auch Verbraucher. Das zieht natürlich eine Verschärfung nach sich. Man braucht doch gar nicht über die Grenze nach CZ schauen. Wie viele Händler in Österreich verkaufen F3 oder gar F4 an nicht Scheininhaber bzw. an Die, die keine beh. Bewilligung haben die man eben in Österreich zum Besitz und zur Verwendung zusätzlich zum Ausweis braucht.
    Eine DER Folgen dieses Mißstandes ist die Überlegung in Österreich, F4 nur mehr gewerblichen Feuerwerkern zu gestatten. Hat jetzt zwar nicht unmittelbar Was mit dem illegalen Verbringen von CZ nach D bzw auch Ö zu tun aber die Wege, Zeug zu beschaffen das man eigentlich nicht haben dürfte sind vielerlei.
    Letzendlich wird und kann die Konsequenz nur die sein, eine suggsesive Verschärfung bis hin zu Dem, was schon Manche befürchten, nämlich ein gänzliches Verbot von Feuerwerk.
     
    CeBee gefällt das.
  4. Mich überrascht, dass Tschechien das überhaupt macht. Ist ja nun mal nicht Deutschland und die Probleme sind eigentlich unsere. Ich glaube nicht, dass Polen das auch so macht. Wer wirklich Spaß an Blitzknallböllern hat, der soll in Polen oder Tschechien Silvester feiern. :D
     

  5. Mich insofern nicht, als man doch bei der Meldung der "Sächsischen Zeitung", welche am Anfang dieses Themas stand, etwas zwischen den Zeilen lesen sollte.
    Ich interpretiere das so, dass eben der tschechische Justizminister sich über die offensichtlich in Sachsen bessere Wiedereingliederung und geringere Rückfallsquote informiert hat und der sächsische Minister eben den Wunsch nach Einschränkung des Verkaufes von PtG. geäußert hat.
     
  6. Sollenses doch einschränken.. Feuerwerk braucht doch sowieso niemand ;) unnötige Umweltverschmutzung :p
     
  7. Ich hoffe, dass der sächsische Innenminister im Gegenzug zugesichert hat, das Gesetz zur Zwangsprostitution bei deutschen Tätern konsequent anzuwenden, auch wenn die Straftaten im tschechischen Grenzgebiet verübt wurden.....
    Vermutlich jedoch nicht, es zeigt jedoch, wo hierzulande die Prioritäten liegen!
     

  8. bisschen hier von :kick: :kick: :kick:

    und davom :stopit: :stopit: :stopit:

    damit kannste dann was anfangen :kicher:
     
  9. Ja ist es denn de Possibility...

    Trololololol...

    Ja ich fand ja auch immer Feuerwerk blöd. Gefährdet die Umwelt und Menschen und alles!

    *Bürgerinitiative gründ*

    (*Stille Nacht aus*)
     
  10. Ob da nicht doch was Wahres dran ist ??
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  11. #61 spirit_of_fire, 27. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
    wir wollen und brauchen das gar nicht beschönigen, deshalb werben wir ja im Forum dafür das seine Reste Vermünftig entsorgt und das aufräumen gehört halt mit dazu... wenn man an den 2 Tagen bissel Vernunft walten lassen würde.dann bin ich mir sicher das sich einiges entspannen würde... das Problem auch hier,baut einer Mist(falscher Gebrauch,sagen wir keine konformen Feuerwerksartikel),färbt das auf alle anderen mit ab ,leider
     
  12. Ja schon, aber halt wen man drüber nachdenkt genau so unnötig wie.
    - Filme/Serien Wozu? Bringen die was? Ist auch nur Unterhaltung, also weg damit.
    - Alkohol? Als Genussmittel gleich mal verbieten.
    - Sport? VIEL zu gefährlich! Weg damit.
    - Religion? Wegen sowas wurden schon genügend Leute umgebracht, weg damit.

    Tja da hat man das Dilemma, die Kunst ist es einfach "jedem seins"!
    Und erst wen es überhand nimmt eingreifen.
    Aber "jedem seins" ist in dieser Ellenbogengesellschaft immer schwerer möglich...
     
    RSpyro, CeBee und Brakelmann gefällt das.

  13. Na ja, aber HIER diskutieren wir halt über´s Feuerwerk und nicht über Gurkerl in der Wurstsemmel.

    Bez. deiner Liste sollten sich die die´s betrifft den Kopf zerbrechen und in einem eigenen Forum diskutieren. Wir hier können nicht jeden Schmarrn abhandeln.

    Übrigens..
    www.unnötiges.de
    wäre glaube ich noch frei.
     
  14. Eine wunderbare Werbung für die T-Online-Navigationshilfe...

    Übrigens:

    Autos: Viel zu viele Unfälle - fort!
    Computer: Lithium-Akku-(kann sich u.U. selbst entzünden)- viel zu gefährlich - fort!
    Geld: Viel zu viele krumme Geschäfte - fort!
    Skatkarten: Kann man sich, wenn man will beim Grand vor Aufregung in die Augen stechen- viel zu gefährlich - fort! usw. etc. pp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden