Termin | News TV-Bericht zu ZINK + PULVERFISCHER am 31.12.2001 in Südwest 3

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von skyfire_feuerwerk, 23. Dez. 2001.

  1. #1 skyfire_feuerwerk, 23. Dez. 2001
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2001
    Hallo Feuerwerkfans,

    ich habe eben nochmal mit den "Filmstars" telefoniert. Die Reportage war ürsprünglich für einen Samstag vor Silvester im Dritten Programm geplant. Da ZINK und PULVERFISCHER (LÜNIG) in Baden-Württemberg liegen wird die Reportage (nach Durchsicht der Zeitung) in Südwest 3 am 31. Dezember um 18.10 Uhr zu sehen sein. Titel: DIE FEUERWERKER (oder auch nicht - siehe nächstes Posting)

    Gruß Harald / TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
  2. Sorry für das Doppelposting,
    nach Durchsicht der Termine und dem Hinweis von PULVERFISCHER die Reportage kommt an einem Samstag kann es sich eigentlich nur darum handeln:

    29.12.2001 - 19.15 Uhr "SWR regional" Thema: Himmel in Flammen

    Gruß Harald / TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
  3. Hallo!

    Kurz mein Bericht zur Sendung.
    Schöne Einblicke in die Herstellung von Vulkanen und dem Rollen von Sternen.
    Weiters waren für mich die Aufnahmen der Zündanlage eines Musik-Feuerwerks "im Kostenbereich eines Kleinwagens (20.000DM?)" interessant. Nettes Fünkzündsystem über Timecode mit Back-Up-Anlage.
    Auch die Feuerwerksaufnahmen waren von den Farben her OK. Blau und Grün kamen recht gut.

    Danke für den Tip!
    pyro.chris
     
  4. Hallo,

    wie das Leben so spielt ... haben wir gerade neue FW-Batterien und Raketen getestet und ich habe total vergessen den Videorecorder zu programmieren :-(

    Hat Jemand die Sendung aufgenommen und könnte mir eine Kopie zukommen lassen ? Please, mail me ...

    Gruß Harald / TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
  5. Hallo!

    Die Sendung war wirklich sehr interessant gemacht. Neben Pulverfischer und Zink war auch noch IP dabei (das waren die mit der Zündanlage...). Die Sendung hab ich aufgenommen, aber das Bild rauscht ein bisschen, weil der starke Schneefall hier im Moment meinen Satelittenempfang "etwas" beeinträchtigt...

    stay green

    Hanabi
     
  6. Hab die Sendung auch gesehen wa interressant.
    Hab alles rauschfrei- premiere Digital is schon was feines :D
     
  7. Hallo,

    also PYRO hat mir einen Mitschnitt angeboten, das Angebot nehm ich jetzt mal war. Danke für die Angebote. Was mich natürlich schwer interessiert ist die Anlage von IP, der sitzt uns gegenüber in der Nachbarstadt und läßt sich immer ungern über die Schulter schauen.

    Gruß Harald / TEAM SKYFIRE
    http://www.skyfire.de
     
  8. Hallo zusammen,

    Also wenn ich da jetzt den gleiche Beitrag gesehen habe, von dem ihr redet, wo man die Produktionsstätte von Walter Zink gesehen hat, dann muss ich sagen, dass man hier den klaren Unterschied zwischen lustlosen Kl.IV Raketenschießen und prof. Showdesign gesehen hat.

    Das digitale Zündsystem war übrigens ein "Pyrodigital", neben FireOne eines der besten digitalen Zündsysteme weltweit, die auch weitaus mehr kosten als 20.000 DM, wenn man eine vernünftige Anlage will!!!

    Wenn mich nicht alles täuscht hieß der Pyro Joachim Berner und das wäre glaube ich PPA Inc Europe. Also Niederlassung von Eric Tucker in Europa. Und wer Eric Tucker ist, brauch ich wohl niemandem erzählen, oder???!!! Man hats gesehen am Schlußfeuerwerk bei dem Beitrag: Perfektes Showdesign - So was lass ich mir gefallen!

    Feurige Grüße
    Michael

    P.S.: Allen ein gutes neues, feuriges und vor allem unfallfreies Jahr 2002!!!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden