Termin | News Abschlußveranstaltung der 19. Winterspiele

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Bomby, 23. Februar 2002.

  1. Hallo Pyros,
    Sonntagnacht ( Montag Morgen ) um ca. 03:00 Uhr ( bis ca. 5:30 ) überträgt das ZDF live die Abschlußveranstaltung der 19. Olympischen Winterspiele aus dem Rice-Eccles-Stadion ( Salt Lake City ). Die Wiederholung strahlt das ZDF am Montag zwischen 10:50 bis 13:00 Uhr aus.
    Viel Spass!

    Mit freundlichen Grüßen
    B o m b y
     
  2. Ich werde Sonntag meinen Videorecorder auf Schow-Wiew stellen und denn mal sehen was darauskommt und wieviel die
    Kamaras vom Abschlußfeuerwerk zeigen,bin gespannt was die nach dem Gigafeuerwerk von Sidney so bringen.:)
     
  3. Haben die bei der Wiederholung von 10.15 - 13.00 im ZDF irgendwas rausgeschnitten ?????

    Nur 5 Minuten Feuerwerk, was war da los ? irgendwie hatte ich mir das schon besser vorgestellt !

    Weiß jemand was genaueres ?? Bitte posten


    ??? ??? ??? ??? ???
     
  4. Olympia 2002

    Hallo matchscratch und Pyros,

    ja das war so kurz aber gut.
    Eine Schöne Sache auch wenn die verwendeten Effekte in Europa nicht so Eingesetz werden wie in den USA. Die mir sichtbaren 7 Abrennplätze waren insgesamt zwar für uns kaum sichtbar aber jeder der Feuerwerke macht, konnte erkennen das die einzelnen Effekte sehr Synchron geschoßen wurden. Auch am Stadion eingesetzten Kometen und Römer waren auf die Musik super abgestimmt. Auch wenn dies nur eine 5 Minuten Show war ..... war diese eine mit der besten Weltweit! Das Material (x 7) hätte locker für ein 30 Minuten Feuerwerk ausgereicht.
    Was mich interessiert wie viele Kanäle nötig waren, diese hohe Synchronität der einzelnen Effekte zu erzielen ( geschätzt 240 Kanäle ) und welsches Signal / Methode zwischen den Abbrennplätzen Anwendung fand.


    In der kürze liegt die würze! ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    B O M B Y
     
  5. Dieses Feuerwerk-es hat ca.5Minuten geleuchtet und gekracht-hat mir sehr viel Spaß gemacht,suuuuuuper!!! Besonders hervorheben möchte ich die großen Bomben mit Pistil:).Aber nicht nur das hat mir an der Abschlußfeier gefallen,sonden
    auch diese Bildprojektionen auf dem Spielfeld und
    erst recht diese tollen Leuchtfiguren die durh das Stadion spazierten,und ich muß sagen,eine dicke fette Goldmedallie für alles!!!!!!!!!!!:cool:
     
  6. Leider verpasst...

    Moin! Pyros

    Die Abschlussfeier und das Feuerwerk habe ich leider verpasst. Nur im TV habe ich ein paar kurze Ausschnitte gesehen....mist! :mad:
     
  7. Hallo PyroRaver,
    Macht nichts in 4 Jahren kannst Du in Italien live dabei sein!
    Die Abschlußparty wird sicher jemand auf Video haben ansonsten demnächst die Wiederholungen bei Phönix .... hat mir mein Kumpel vom ZDF gesteckt. Der mir auch gute Aufnahmen mitbringen möchte.:)

    Gruß und gut Schuß
    B O M B Y
     
  8. Übrigens wurde das "City Wide" Display von Grucci mit dem Zündsystem FireOne und von PyroSpectaculars mit Pyrodigital geschossen. Die genaue Dauer des Soundtracks ist 4:54 min.
     
  9. Wenn ich im Gegensatz zu diesem Feuerwerk, das SchlussFeuerwerk von den letzten olympischen Winterspielen (Nagano 98') sehe , wo in auch kurzer Zeit( 8 Minuten) ein Feuerwerk geschossen wurde, dann ist das Salt Lake-Fwk GAR NICHTS dagegen:

    5000 bomben in 8 min. (waren es auch so viele in SLC ;) ) verteilt auf 5 abschussplätze

    Das reicht bei einem Japanischen Feuerwerk locker für eine Stunde

    Mehr Info Hier

    Tja , wie gesagt ,da hätten sich Grucci und Pyrospectaculars was besseres einfallen lassen müssen um den Japanern das Wasser reichen zu können.

    Geschossen wurde dieses Fwk übrigens unter Leitung von Mr. Fujiwara, President von Shinshu-enka kogyo.inc
     
  10. Dafür hat man das in SLC vollständig sehen und aufnehmen können,habe ich überigens auch gemacht:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden