Pyro Games [Meinungen] Pyro Games in Bremen

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Matthias Meyer, 9. August 2009.

  1. #1 Matthias Meyer, 9. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
    Soooooooo,wieder da von der Waterfront und zuerst mal die Kritikpunkte:
    1.Man hätte im Gebäude der Waterfront darauf hinweisen sollen wo denn genau der Eigang von den Pyrogames ist,wer erst mal drin war um zum Weserausgang wollte,wurde ganz schönin die Irre geführt,denn da gab es nur eine Absperrung die von Securityleuten bewacht wurde.Man musste also wieder umkehren,durch das ganze Gebäude laufen und anschliessend drumherum um überhaupt mal zur Kasse zu kommen,muss sowas sein???
    2.Die Musikauswahl hätten DJs und ne Top 40-Band übernehmen sollen,denn sie war ausschließlich auf Rock und Techno ausgerichtet,das ist für manche schön aber nicht für alle,bei der Gruppe"Stamping Feets"
    habe ich allerdings auch meinen Spaß gehabt,soweit,sogut....
    Und nun zu den Feuerwerken selbst:Es wurde (bei allen 4 Feuerwerken!!!!!!)sehr schöne Ware geschossen,auch"unsere"Lieblinge(die Klasse 2 Batts)waren sehr reichlich vertreten,mein Favorit ist ganz klar das 4. Feuerwerk weil zum Schluß noch mal so richtig kräftig Rämmidämmi gemacht wurde,was mir bei den anderen Dreien etwas fehlte...
    Die Lasershow war auch nicht zu verachten...
    Danke an alle die dieses Spektakel ermöglicht haben!!!
    Jetzt seit ihr dran,gute Nacht!!!:):):)
     
  2. Moin,

    also ich fand die ganze Veranstaltung schon ganz nett. Waren meine ersten Pyro Games und wohl auch nicht die Letzten!

    Die Problematik mit dem richtigen Eingang ist mir schon beim ankommen an der Waterfront aufgefallen. Eine Horde Menschen strömte gleich in die Waterfront, die andere hinter das Gebäude. Zum Glück habe ich mich auch gleich für den richtigen Weg entschieden ;) Hier ist Nachbessern angesagt!

    Die Feuerwerke waren auch ganz ok, jedoch hatte leider Team 3. (Australien) etwas Schwierigkeiten bei der "Highway To Hell"-Sequenz! Was aber besonders aufgefallen ist, war der rege Gebrauch von Klasse 2 Kuchen! Im Gedächnis geblieben sind mir folgende: Thunder, Ipanema, Decathlon, Silber bzw. Goldenplam Finale, TdV und die Aquila (ich meine beide Versionen).

    Team 4.(England) hat meiner Meinung nach auch das beste Feuerwerk abgeliefert! Nette Qualität und auch recht Musiksynchron!

    Denke mal das ich nun auch noch die Pyro Games im Heide Park aufsuchen werde, was sich prima mit einem Parkbesuch verbinden lässt.
     
  3. Genau das habe ich auch vor in knapp einer Woche. Letztes Jahr war es einfach nur top und kaum Klasse II, aber kann jemand sagen wie es letztes Jahr in Bremen war. Scheinen wirklich nur manche Städte zu sein, wo so auf niedrigem Niveau gefahren wird und kaum Budget zur Verfügung steht. Jetzt bitte nicht auch noch in Soltau so ein Abgang...

    MfG HoPa
     
  4. Letztes Jahr war Bremen noch nicht dabei da die Waterfront erst im September öffnete...
    Und besser 4 Feuerwerke mit Klasse 2 als keins!!!:p
    Ska0zZz,ich meine nicht Aquilas gesehen zu haben,es könnte auch die"Demolition"von Comet gewesen sein,der Standzeit wegen...
     
  5. Stimmt... mit Bremen.

    Ja, das schon, aber trotzdem fände ich es toll eine solch eigentlich schöne Veranstaltung auf gleichem Nenner zu halten. Denn da stimmte letztes Jahr alles. Musik, Spannung, Effekte und Synchronität, echt geil. :)

    Wenn ich da jetzt wieder knapp 5 Std. hinfahre (gut, machen eine Freizeitpark Tour auch mit dem Heide Park) und dann bekomme ich für das Geld nur Klasse II mit Musikuntermalung geboten, bin ich enttäuscht.

    Aber mal abwarten. Heide Park ist ja auch Sponsor, vllt geht ja doch mehr, als befürchtet.

    MfG HoPa
     
  6. Bin auch wieder da.
    Ich war im Juni in Bielefeld schon dabei und muss sagen, dass in Bremen noch ein bisschen drauf gelegt wurde.
    Mein Favorit war Team 1, weil viele Feuertöpfe Musiksynchron gezündet wurden.
    Naja und Team 4 hats mit dem Lauten Finale raus geholt^^.

    Der regen hat sich zum glück auch vornehm zurück gehalten^^ und so wars wieder ein schöner Abend.
     
  7. Naja, die Feuerwerke waren ja auch i.O., hatte mir aber etwas mehr Versprochen, zumal wegen des Eintritts!
    Ich denke auch das den meisten es garnicht aufgefallen ist das es Kl. II war!

    Ich glaube das Australien sehr viel Kl. II genutzt hat, was sich auch sehr negativ auf die Synchronität ausgewirkt hat, da die Boxen einfach fröhlich weitergeschossen haben als schon was anderes los ging. Achja, die Big Helios waren auch sehr oft dabei.
    Nebenbei sei vielleicht noch zu erwähnen das Pyro Web einer der Hauptsponsoren war.

    Edit: Was auch noch recht negativ war, war die Abschussposition der etwas "größeren" Kaliber. So musst man doch schon immer nach rechts und nach links schauen. Kann ja auch sein das soviel Kl II geschossen wurde, weil der Sicherheitsabstand doch sehr gering war.

    Edit 2: @ HoPa: Es wurde ja nicht nur Kl II geschossen sondern nur gelegentlich.
     
    HoPa gefällt das.
  8. Also ich muß auch sagen das es mit dem Eingang besser geregelt werden sollte!Wir sind erstmal richtung Kino gelaufen und wurden da von der Security weg geschickt und mußten einmal ums Carree laufen um zum Eingang zum kommen.
    Zu den Feuerwerken muß ich sagen das auch mir England am besten gefallen hat.Für mich war es das Finale das mich umgestimmt hat,ansonsten hätte ich Deutschland gewählt.Australien war für mich der Versager des Tages.Da lief einiges schief beim schießen.
    Etwas negatives gibt es allerdings auch für mich.
    1. Die Boden-Effekte waren nur von ganz vorn zu sehen weil sie auf der Insel gezündet wurden und somit zu tief waren.
    2.Die Laser-show konnte man zwar sehen,aber die Bilder,die auf der Leinwand zu sehen sein sollten,konnte man nicht sehen.Leinwand stand auch zu tief.
    3.Die Bühne war von den Sitz-Plätzen aus so gut wie garnicht zu sehen.Meiner Meinung nach,sollte man gerade von den Sitz-Plätzen aus die Bühne sehen können.

    Mein Fazit:
    Der Standort Waterfront ist schon Ok.Allerdings sollte man überlegen ob man die Feuerwerke nicht auf einer großen Seebühne wie bei Aida schießt damit alle etwas sehen können.Der Vorteil wäre die Tribüne,die wie Treppen aussieht und schon vorhanden ist.Es muß noch einiges nachgebessert werden.
    Ich werd es mir Ehrlich gesagt nochmal überlegen ob ich wieder zur Waterfront fahren werde.
    Ist jedenfalls meine Meinung dazu und mit der stand ich nicht alleine da laut Sitz Nachbarn.
     
  9. Morgen!!!!!!!!!!!!

    So ich bin jetzt auch wieder wach,und muß sagen das die Pyrogames in Bremen mich nicht sonderlich überzeugt haben.

    Wie schonn geschrieben waren die Bodeneffekte nur von vorne zusehen.
    ( Ich habe vor den Sanitätern gestanden da ich Gefilmt habe)

    Der Eingang war natürlich auch der Hammer.
    ( Ich bin aber richtig gelaufen)

    Es gab Halbehänchen für 4€ das Stück
    ( Ist mal was anderes als immer nur Wurst)


    Naja aber England hatte das Finale des Abends.
    ( Plötzlich kammen Wackenfans an mir vorbeigerant und schrien ,, Nicht zu Ramstein bitte nich zu Ramstein,,)

    Ich freue mich schonn auf Samstag im Heidepark.

    Weiß jemand die Namen der Firmen die in Bremen Geschoßen haben?
     
  10. Hi
    bin auch wieder wach :cool:
    also ich fands geil.
    ich hab mit meiner frau zimlich weit vorne gestanden und konnte auf grund meiner größe eigentlich recht gut sehen . bengalen , blinklanzen ,sonnen, springbrunne alles gut zu sehen.
    ich fand die mjackson nummer von deutschland und das finale von england am geilsten.

    @Björn Bornholdt

    kannst du das video irgendwo hochladen oder mir eine cd schicken ?
    wenn du eine cd schcken kannst alles weitere per PN.

    alles in allem hats mir gut gefallen.
    fand auch die Stamping Feets geil hat mich so an safri duo erinert:D

    gruß Andreas
     
  11. Hallo!!!!

    Naja es sind über 2 GB HD

    Und ich müßte sehen wo ich es hochgeladen bekomme.

    Hatt da jemand was für mich?

    Rapidshare geht nich da zu groß.

    Gruß Björn

    P.s. War einer von euch der Herr mit der Spiegelreflex und der Dame in der Neongelben Jacke?

    Würde mich über einige Bilder sehr freuen.
     
  12. @Björn Bornholdt
    für videos hochladen gibt es für mich nur noch eine seite und das ist vimeo.com .

    gruß Andreas
     
  13. Tja für mich auch, aber da bin ich mit 500MB in der Woche einige Wochen am Hochladen.

    Wer hatt eigentlich gestern gwonnen?
     
  14. Hallo Björn Bornholdt,

    bei den gestrigen Pyrogames hier in Bremen gab es nur eine Firma die geschossen hat.
    Nähmlich die Firma Rohr aus Hannover.
    Die größten Kaliber die gestern zum Einsatz kamen waren 125er Kugelbomben.

    Die 3 anderen Teams haben alle mit dem bereitgestellten Inventar der Firma Rohr geschossen.


    MfG

    mschuen
     
  15. D.h.?

    Rohr hatt 3mal dat Knöpje gedrückt und nur 1mal aufgebaut?

    Die 3 anderen Teams haben das Material von Rohr bekommen, Aufgebaut und Rohr hat Gezündet?

    Oder hat Rohr das alles Aufgebaut und Gezündet im Auftrag von 3 Anderen Firmen die nicht dasein konnten?

    Da Steigt ja auch keiner mehr durch.

    Hoffe das da Jemand Licht ins Dunkle bringen kann.

    Wehe jetzt sagt mir noch einer das am Samstag im Heidepark Rohr auch alles macht und genau das gleiche.
     
  16. @Björn Bornhold
    Das könnte dir passieren......
     
    @eroteufel gefällt das.
  17. Haleluja !!!!!!!!!

    Was ist das eigentlich noch?

    Ist das jetzt ein Wetbewerb oder eine Materialschlacht unter dem Wetbewerbsmotto?

    Aber Rohr macht auch echt Gute Feuerwerke das muß ich zugeben.

    Aber wenn da der Wetbewerb im Nachteil steht dann finde ich das schade.
     
  18. Mit Wettbewerb hat das leider schon geraume Zeit nix mehr zu, es geht nur noch um zahlende Gäste.....nichts ist schöner wie eine Gewinn Maximierung.
     
  19. Genauso, wie bei den restlichen Pyro Games-Veranstaltungen in diesem Jahr .....
     
  20. #20 HoPa, 9. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
    Für Heide Park habe ich vom Veranstalter folgendes erhalten:

    Kommentar auf Wunsch von Veranstalter entfernt.

    Nach genauerer Frage, wurde mir bis dato nichts zurückgeschrieben, leider. Schade, dass diese eigentlich schönen Pyro Games wohl den Bach runter gehen. Aber wenns in der Kasse klingelt...

    Kommentar auf Wunsch von Veranstaler entfernt.

    MfG HoPa
     
  21. So ist es und die Masse sind leider nicht die Freaks sondern die groß,laut und bunt bevorzugen, schade drum aber so ist es nunmal.
    Und das Konzept wächst auf dem selben Mist, ich hab zumindest bei der Choreo nicht gesehen das da jemand anderes gewerkelt hat.
     
  22. mööööp, damit hat sich für mich das Thema Heide Park auch erledigt!
     
  23. Kanns du mir erklären wie ich mir das genau vorzustellen habe dann für Soltau? Rohr supportet die anderen Firmen mit Material und brennt ihr Feuerwerk ab oder hat die nette Dame mich angelogen und Rohr plant auch jedes Feuerwerk?

    Wie sieht das genau aus, bin ziemlich verwirrt...

    MfG HoPa
     
  24. Vielleicht hilft dir mein Beitrag zu den Pyrogames in Bielefeld.
    Dort hatte ich auch kurz die gelegenheit mit dem Pyrotechniker zu reden.
    Is Beitrag Nr. 39

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=23224&page=3
     
    fwkart.de und HoPa gefällt das.
  25. Danke Milo. Ich bin auf DRESDEN gespannt. Wenns das gleiche ist wie in Chemnitz dann wars leider die Letzte gekaufte Karte. Dann bin ich Zaungast einmal im Jahr.

    Mein Vorschlag wäre, den "Wettbewerb" in Anführungsstrichen komplett sein zu lassen und stattdessen ein einziges Großes Feuerwerk von 60 Minuten. Ich denke es gibt genügend Pyrotechniker die sich da finden würden. Es muss ja an einem Abend nicht nur ein Pyrotechniker das Feuerwerk Aufbauen. Aber dann passt der Titel nicht mehr. Naja, ich hoffe das die PyroGames nochmal an 2008 anknüpfen wird. Schade wäre es wenn nicht.

    Mit Wettbewerb hat das leider nichts "mehr" zutun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden