Schweiz 3. Luzernerfest 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Ben77, 27. Juni 2011.

  1. #1 Ben77, 27. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
    Wieder wurde das Feuewerk am 3. Luzernerfest von der Bugano AG geschossen. Diesmal zu allgemein bekannter Filmmusik wie Top Gun und Titanic .

    Die Eröffnung war überraschend gross und in Blau-Weiss, den Farben von Luzern.
    Was danach zur Filmmusik folgte war aber sehr momoton und ohne Höhepunkte wenn man vom einen oder anderen grösseren Kaliber gegen Ende der Songs absieht. Immer die wiederholende Abfolge mit drei Bomben des gleichen Typs nebeneinander geschossen.
    Das Finale war dann wieder etwas grösser und typisch Bugano.
    Die Qualität der Effekte war aber wie immer sehr gut.

    Ich würde mir für die Zukunft mehr Abwechslung im Feuerwerk wünschen, was aber wohl wiederum eine Frage des Preises sein wird...

    Video vom Feuerwerk nicht ganz Mittig gefilmt:
    http://www.youtube.com/watch?v=v_ONtGMutho&hd=1

    Ein paar Fotos vom Fest und der PC-7 Staffel:
    http://www.swissfirework.ch/app/firework/20110625.htm

    Gruss
    Bernhard
     
    Harzer Pyromane, AJack10600 und 1PYRO8 gefällt das.
  2. Ich lade mein Video wohl gar nicht hoch.

    Ich war enttäuscht. Null Emotionen, null Kreativität, ein Feuerwerk ab Stange. Würde man die Musik austauschen, Niemand würde es merken.
    Kein einziges Bild hat mich zu einem "Wow" oder sontswas bewogen. Ok, das Finale war kurz und knackig, aber seit Jahren dasselbe.
    Die Eröffnung war auch ok, aber wiederum nicht sonderlich kreativ.

    Die Bomben sind toll, die Kaliber sowiso, aber was bringts?
     
  3. Schön wäre mal eine art Wettbewerb in Luzern... abwechselnd 2-3 der grösseren feuerwerksfirmen in der schweiz... jedes jahr eine andere Firma, dann gäbe es vielleicht das syndrom Feuerwerkprogramm aus der schublade auch nicht mehr.

    Schaut eich bitte sofern Ihr zeit habt das Rosenfest oder Seenachtsfest Küssnacht Feuerwerk an...

    Zum Rosenfest kann ich sagen dass es dieses jahr wiedereinmal Raketenkisten geben wird und zwar mit Diamantregen, wie es Ihn am Jodlerfest Luzern gab.

    Übrigens von den Sicherheitsdistanzen her ist 300mm Kaliber in der Luzernerbucht schon sehr an der grenze...


    Gruss Michi
     
  4. Super Video Ben, aber ich teile eure Meinungen.. ich hab's angeschaut und nur gedacht wie langweilig... als auf dem Niveau erwartet man einfach mehr...

    Wie Ben sagt ist es auch echt monton geschossen... immer die selben Bilder...

    Glaub Tobi hat recht, das war echt ein Feuerwerk aus dem Archiv... einfach Bilder zusammengewuerfelt...

    Schade Bugano... :(
     
  5. Das sage ich schon die ganze Zeit! In der Schweiz muss unbedingt ein Wettbewerb her.
    Aber auf zwei Tage verteilt.
    Ich sehe da durchaus grosses Potenzial.
     
  6. :(Noajoah...Schlecht finde ich es nicht,umbedingt,aber es fehlte die Musikabstimmung,und die sollte bei einem Feuerwerk dieser Grössenordnung gegeben sein! Wasserbatts und -Bomben fehlen ganz,ebenso gesteppte Passagen am Boden,Fontänen und Feuerräder! Schade!:(
     
  7. Ist halt jedes Jahr das selbe, hast du ein Bugano Feuerwerk gesehen, hast du alle gesehen, die er in diesem Jahr noch machen wird. Ändern werden nur die Bombengrössen, der Rest ist daselbe.
    Aber, es sehen ja nicht immer die gleichen Leute die Feuerwerke, was heisst man kann in grossen Mengen die gleichen Artikel kaufen und somit sinkt der Preis. Programme für Feuerwerke sind einfacher zu machen und somit kann mit guter Politik gute Feuerwerke verkauft werden. Die Firma Bugano muss ja auch die Löhne zahlen und für seine Zukunft schauen. Guter Geschäftsmann muss man werden, den kann man nicht kaufen
     
  8. Da geb ich dir recht sladdi,mit einem ABER .... andere Feuerwerkfirmen/fabriken in der Schweiz müssen auch löhne zahlen, bombenmaterial einkaufen usw....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden