Schweiz Nationalfeiertag 1. August

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Panthalon, 24. Juli 2011.

  1. Hallo,
    vielleicht kann mir hier ja mal jemand einen Tipp geben. Am 1. August dürfen doch in der Schweiz Privatleute Feuerwerke abbrennen. Ähnlich wie an Sylvester. Mich würde mal interessieren, wie Ihr (diejenigen, die in der Schweiz abfeuern) eine geeignete Wiese findet. Oder redet Ihr darüber nicht gerne offen in einem Forum? Dann wäre ich für eine evtl. private Nachricht dankbar. Würde mich auch interessieren, ob und wieviele hier die Gelegenheit nutzen und in der Schweiz selbst Feuerwerk schiessen.
    Danke Euch für Eure Antworten. Bin mal gespannt.
    vG
    Panthalon
     
  2. Hi Panthalon

    Solange kein Feuerwerksverbot (dieses Jahr bestimmt nicht :cool:) in der Gemeinde/Stadt/Kanton ist, darf am 1. August Feuerwerk abgebrannt werden.
    Insbesondere solltest Du die Sicherheitsabstände einhalten, es sollten keine Bauernhöfe und öffentliche Gebäude (Krankenhäuser, Altersheime usw.) in der Nähe sein und der Landbesitzer sollte zumindest informiert werden.
    In vielen Gemeinden gibt es eine offizielle 1.August Feier, oft mit Augustfeuer. An diesen Plätzen kannst Du bedenkenlos Dein Feuerwerk abbrennen.
    Fahr einfach durch die Schweiz und Du wirst bemerken dass "fast" überall gezündet wird.

    Natürlich werde ich Feuerwerk schiessen!! :p
     
  3. Hallo zusammen, ich werde zufällig in der gegend um Lindau sein und für den 31.7./1.8. in die Scheriz rüber fahren um ein paar schöne Feuerwerksfotos zu schiessen. Wer kann mir sagen von wo aus man eine schöne Aussicht hat? Wie sieht es aus in Arbon? Rorschach? Gibt es hier gute Standorte?
     
  4. Bitte um sehr schnelle hilfe,
    ab wann verkauft Migros wieder Feuerwerk??

    mfg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden