Termin | News Panda Lieferschwierigkeiten 2013

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Toro, 17. Mai 2013.

  1. Ich mach mal nen neuen Fred auf,und fasse zusammen was es bisher an Infos gibt...:blintzel:
    Bisher versinkt das Thema ja im Vorfreude Fred...

    Vielleicht fasst sich Panda ja ein Herz und klärt uns Kunden auf... ;o)

     
  2. Panda-Lieferung JA oder NEIN

    Hallo liebe Gemeinde,

    hier möchte ich mich mal einklinken mit folgender Mail:
    =============================================================
    Hallo Herr Kersten,

    vielen Dank für Ihre Anfrage!
    die konkrete Liste der Artikeln, die in 2013 lieferbar sind, werden bis Mitte nächster Woche fertig für die Ausgabe.

    Grüße
    Zhou


    2013-05-16
    [font=&#23435]Panda Feuerwerk GmbH Löwenstedt Lund 2a 25864 Löwenstedt Tel.: +49 (0) 4673 9637-555Fax: +49 (0) 4673 9637-533Mobil: +49 (0) 171 947 06 48 email: [email protected]Web: www.pandafeuerwerk.deGeschäftsführer: Peipei Zhou Steuernummer: 15/292/27899 USt-ID-Nr.: DE225240072 Handelsregister Nr.: HRB 7930 Flensburg

    ===================================================
    liebe Grüße
    Euer Thomas












    [/font]
     
  3. #3 Panda Feuerwerk, 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    Lieferfähigkeit

    Hallo,

    Panda wird in 2013 nur die Lagerware liefern können.
    Es wird in 2013 keinen neuen Import geben.
    Damit ist eigentlich alles gesagt!
    Händler die bereits Lagerware geordert haben, werden diese auch bekommen.
    Eine aktuelle Liste ist ab Dienstag verfügbar.
     

  4. Wie kommt es denn dazu auf dem Pyro-Forum wurden doch noch x Sachen gezeigt die kommen sollten......?
     

  5. ich glaube uns alle, na ja fast alle, würde interessieren was der grund
    dafür ist warum dieses jahr nicht oder ob überhaupt nochmal irgendwann ??? importiert wird???
     
  6. ...also ich verstehe das ganze null, ich kann es mir aber nur so erklären das man wohl erhoffte ziele nicht oder nocht nicht erreicht hat, aber mein vorredner hat ganz recht, interessant wäre zu wissen ob 2014 eine lieferung geplant ist oder eben nicht?
     
  7. Hallo,

    da hat Panda uns endlich bescheid gesagt
    und fleissig noch einen einen Blick ins Lager gewagt,
    wie sieht es jetzt denn mit 2014 aus?
    Ist Panda dann komplett aus Deutschland raus?


    MfG: Pyrofan1985
     
  8. Ich weiß es zwar nicht, aber glauben tue ich das nicht. Wenn es da Probleme gibt, dann ist es halt nur schade, dass der teure (!) Messeauftritt quasi für die Katz war. Ich weiß so ungefähr, was der Mini-Stand von Di Blasio Elio inkl. Logistik, Übernachtung, etc. gekostet hat und das war schon nicht von schlechten Eltern oder um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Modernes Raubrittertum.

    Aber wenn Mutter spricht, hat der Vertrieb zu parieren, aus welchem Grund auch immer das geschehen sein mag.

    Es waren verdammt gute Artikel bei, von denen ich stark hoffe, dass diese dann nächstes Jahr kommen, wenn nicht, naja, die Welt dreht sich weiter. Mir tut´s nur leid wegen Michael und Stefan :(
     
  9. Bleibt bitte beim Thema - zum "besten Hersteller" könnt Ihr in einigen anderen Themen diskutieren.
    Die letzten Nachrichten wurden in das Neuheiten 2013 Diskussionsthema verschoben...
     
    Pyro Mäcces und -mysterious- gefällt das.
  10. Würde die Firma Gründe nennen wollen, hätten sie es doch oben getan oder ?
    Finde es auch schade, dass wir mit so einem kurzen Statement abgespeist werden... aber was solls.
    Vielleicht wissen sie zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht, wie es weiter gehen wird?
    Abwarten, Tee trinken :cool2:

    Wenn Panda vom deutschen Markt verschwinden würde, fände ich es schon sehr schade.. teilweise echt super Sachen mit dabei !
    Sogar die Booster wussten trotz miserabler Verarbeitung zu überzeugen...
     


  11. Gab halt letztes Jahr Probleme verschiedenster Art.Denke mal es wird im Laufe des Jahres noch mehr ausführlichere Details geben.
    Würde mich aber nicht wundern,wenn das der Ausstieg aus Deutschland wäre.
     
  12. Es wäre sehr schade wenn die Panda-Sachen wieder vom Deutschen Markt verschwinden würden.

    Ich könnte es aber durchaus nachvollziehen. Es scheint bei uns besonders schwer zu sein alle nötigen Auflagen und speziellen Gesetze einzuhalten.
     

  13. Ich würde es schon ziemlich schade finden wen es die Panda Booster nicht mehr geben würde, für mich haben die schon ganz ordentlich geknallt.

    Panda wollten sie sogar angeblich noch einmal verbessern, jetzt kann man froh sein wen es sie bald überhaupt noch gibt. Ich hatte noch keine anderen neuen Böller, für mich waren es die besten die ich seit längerer Zeit hatte.


    MfG: Pyrofan1985
     
  14. Hallo,

    Das ist ja sehr merkwürdig. Muss man dann schon jetzt bestellen ?
     
  15. Ich denke, darum geht es eher nicht, da sollte sich Panda leichter tun als Lesli mit ihren "Critical-Mass-Artikeln" ;). Wenn sie nicht drüber reden wollen / dürfen, dann ist das Panda´s Angelegenheit, ich rede ja auch nicht über alles - bei weitem nicht :cool:

    Probier doch mal -wenn du es noch nicht getan hast - die Pyro-Art Dynamite, Cal. D aufwärts. In meinem vollständig subjektiven Test waren die D gleichwertig, Super I überlegen, Super II deutlich überlegen. Vielleicht war´s bei dir anders rum (?)
     
  16. Panda

    Hallo Feuerwerksgemeinde,

    leider ist es so ......... Panda hat sich aus Deutschland im Kat 2 Bereich mit CE und BAM verabschiedet :shocked:. Es klingt unglaublich bei der Größe der Mutter in China :dontthinkso: aber es es wohl eine Entscheidung wie auch immer, am grünen Tisch gewesen. Als Unternehmer muß ich sagen 5 Jahre intensive Arbeit am Markt schafft bei guter Qualität plus Leistung auch ein entsprechendes Marktvolumen. Panda war hier auf einem mehr als guten Weg.
    Aber wie es scheint sind dem Unternehmen 5 Jahre zu lang :(, denn allein am Geld kann es nicht gelegen haben. Für uns alle sehr sehr schade.

    Aber hier zeigt sich eben auch asiatische Mentalität.

    feurige Grüße

    Heinz
     
  17. woher hast du deine Info?
     
  18. ...auch wenn dem eigentlich weiter nichts hinzuzufügen ist und ich auch keine Endlosdiskussionen anheizen möchte; füge ich hier trotzdem mal was hinzu:

    Die Panda-Mitarbeiter sind am Montag quietschvergnügt vom Mittagstisch aufgestanden und nach einem kurzen Telefonat mit China wurde Allen zum Feierabend(!), also fristlosest, gekündigt. Insbesondere für die älteren Kollegen ein kräftiger Schlag in die Magengrube. Mein Beileid.
    Daß es in so einer Situation überhaupt ein Statement gibt - Respekt. Auch wenn das Statement kurz ist.

    Wir sollten das Thema erstmal freiwillig schließen und einfach mal abwarten wie die Sache weitergeht.
    meint Raini

    Womit eigentlich wirklich alles gesagt ist.
     
    Mulchhüpfer, PTU, Clef und 9 anderen gefällt das.
  19. Vielen Dank für die Info ! :)


    nur verstehe ich nicht wie man Angestellten die schon lange dabei sind einfach Fristlos Kündigen kann......:rolleyes:

    na gut geht mich ja eigentlich auch nichts an. Wundert mich aber stark......
     
  20. Da stellt sich mir die Frage, wenn ich nach deiner Aussage gehe das alle gekündigt wurden,Raini, wer soll dann bitte die Bestandsware komissionieren und ausliefern?
     



  21. Ich muss zugeben,ich bin gerade etwas geschockt.


    Es tut mir um jeden einzelnen Mitarbeiter leid.


    Das wars also mit Panda???
     
  22. ich weiss speukationen sind nicht so gerne gesehen....wie wir wissen hat comet probleme weil ein riesengroßer kunde abgesprungen ist, wäre es möglich das panda unter einem anderen namen für diesen großen kunden(metro vielleicht) exclusiv produziert?

    Ich weiss spekulation, aber so ne kleine geheime pn oder mail an mich:) wäre schon was feines, würde auch nichts verraten :whistling:
     
  23. Dann würden sie doch aber nicht !alle! Mitarbeiter feuern,oder?
     
  24. Das kann man nicht mal als Spekulation bezeichnen. Es ist verständlich das du dir sowas wünschst aber das lässt sich mit der Realität überhaupt nicht im geringsten vereinbaren.

    Zur Angelegenheit selbst kann ich mir nur bedingt äußern da ich keine Hintergrundinformationen habe.

    Allerdings ist es sehr seltsam das man nach einer so kurzen Anlaufphase die Unternehmung einstellt und dem scheint so zu sein, wenn die Angaben von Raini stimmen.

    Panda hat sich von den Neu-Markteilnehmern noch am professionellsten präsentiert daher ist das schon erstaunlich. Insgesamt sehr schade ich habe bei Panda Potenzial gesehen.
     
  25. ...nuja deshalb habe ich ja eben so den gedanken, da ich es nicht für ausgeschlossen halte...auch wenn ich im letztem jahr von einigen artikeln in der endversion nicht glücklich war, war ja nicht alles schlecht...hätte auch gerne einige neue sachen ausprobiert + die dinge die mir persönlich gefallen haben, nun werde ich wohl eher ganz abstand nehmen ,und lieber comet ein bissche unterstützen oder auch keller, schau ma mal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden