Südeuropa [2014] Adelfia - Feste Patronali San Trifone

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 18. August 2014.

  1. Da ich in Kürze meine Adelfiareise buchen möchte, bitte ich Sachkundige um Empfehlung eines sinnvollen Reisezeitraumes.....

    Ich habe etwa eine Woche eingeplant, werde jedoch aus dem Programm nicht ganz schlau:

    http://tinyurl.com/qemxz4m

    Grüße & Dank im Voraus!
     
  2. Sehr gut! :) Wir hoffen auch wieder dabei zu sein!

    Der wichtigste Tag ist immer Montag der 10. November. So war es 2013: Am Samstag-Morgen ein kleines "Wachwerden" in Form von Zylinderbomben, abends dann 2 Nachtfeuerwerke.
    Montag morgens wieder die "Diana" und nachmittags die 5 großen Tagesfeuerwerke (vorher die spektakuläre Batteria :cool:) Abends dann ein Pyromusical und ein Nachtfeuerwerk.
    Dienstag war etwas ruhiger, morgens und mittags wieder ein paar Salut-Geschichten (z.B. Lancio di Bombe) und abends ein kleines Feuerwerk nah am Stadtrand.

    Ich denke es ist sinnvoll vom 8.-12. November zu buchen. Der 8. geht für die Anreise, Einchecken und einmal in Adelfia / Abbrenner vorbeigucken drauf. Der 12. dann komplett für die Abreise.
    Natürlich kann man auch länger bleiben - aber wichtig ist der 9. - 10. - 11. Nov. Letztes Jahr war das so relativ stressfrei. Und am 12. ist der Flughafen Bari voll mit Pyroverrückten (was für ein Bild in der Abflughalle... :D)

    Das Programm wird wohl wieder am 1. Oktober veröffentlicht. Was aber schon bekannt ist, das Martarello Group sein Pyromusical "Come in un film" am Abend des 10. Nov schießen wird! :)

    [​IMG]

    Quelle: Pirovagando.it

    MfG,
    NightFlyer
     
    RREEYY, Earthshaker und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  3. Vielen Dank für die ausführliche Antwort :good:! Nun kann ich meine Planungen näher eingrenzen.....
     
  4. Wir sind mit 3 Leuten auch wieder vom 8.11. bis 12.11.in Adelfia dabei.
    Das Hotel ist wie im letzten Jahr das Federiciano in Valencano.
    Ich hoffe auf jeden Fall wieder auf eine Batteria wie im letzten Jahr! Das Blitzknallfinale aus etwa 500 Rohren in 20 Meter Entfernung war das genialste was ich bisher erlebt habe, dicht gefolgt vom Paoelli Tagfeuerwerk, ich werde nie vergessen wie meine Jacke im Takt der Monstersaluts geflattert hat...:shocked:
    Laut piroweb.it soll es wohl auch eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Paoelli Unglückes geben, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit denen eine kleine Spende zukommen zu lassen. Ich hoffe das sie weitermachen und das ich sie irgendwann nochmal in Adelfia sehen kann.
    Was ich vom Matarello Pyromusical halten soll weiss ich noch nicht so genau, ich glaube mir wäre ein Feuerwerk mit traditioneller italienischer Ware ohne Musik lieber. Die Platzverhältnisse dort sind für ein großes Pyromusical auch nicht gerade ideal. Wir standen im letzten Jahr genau mittig im beschallten Bereich und konnten nur etwa 1/4 der 200m breiten Front sehen, weil der Zuschauerbereich viel zu nah am Abbrenner war.
    Noch ein wichtiger Hinweis für alle die zum ersten Mal in Adelfia sind: Alle Zeiten im Plan sind wirklich nur ein Plan und haben in Regel nicht viel mit den tatsächlichen Anfangszeiten der Feuerwerke zu tun. Oft geht es 30 - 60 Minuten später als geplant los aber beim Pyromusical letztes Jahr war es z.B. auch mal eine Stunde früher.
     
  5. ...und wir sind auch wieder vor Ort - selbstverständlich sozusagen, es ist nun schon das zehnte Jahr in Folge :) Aus diesem Anlass werden wir schauen, ob wir auch ein paar eigene (längere) Bömbchen in den Himmel bekommen, es ist ja immerhin ein Jubiläum
     
    pyromane13 und NightFlyer gefällt das.
  6. Adelfia 2014

    Ich freu mich auch schon auf Adelfia. @ Hanabi: Schreibs auf den Zylinder welche Deiner ist:blintzel: oder machste ne schöne 10 an den Himmel... oder ein 10fach Salut???? :p

    Ach ja.. Adelfia fetzt schon und das mit Paolelli ist echt tragisch und traurig. Das Feuerwerk letztes Jahr wird sicher allen in Erinnerung bleiben, die es live miterleben durften. Wir sind geflüchtet, da der Wind gedreht hatte. Diese genialen Schwarzzerleger sind irre und eben auch IRRE gefährlich herzustellen.

    Das mit dem Ablaufplan stimmt. Er ist nur ein Vorschlag. Aber das mal was ne Stunde eher losgeht in Italien ist mehr als unnormal. Wir hatten Glück dass irgendein Irrer dauern 901 geschossen hat, so dass wir aufgewacht sind.... Konnte man im übrigen vom normalen Abbrandplatz super sehen.

    Man sieht sich :phantastic:
     
  7. Hab vorgestern den Flug gebucht! Bei 150 Schleifen für einen Direktflug kann man wahrlich nicht meckern....:good:
     
  8. Heute wurde das offizielle Programm veröffentlicht: http://www.adelfiacomitatosantrifone.it/images/Comitato/Manifesti/manifesto2014.pdf

    Es sind ein paar Überraschungen dabei, es wird z.B. 2x eine Batteria Sanseverese geben, eine davon im Flussbett mitten in der Stadt..
    Leider gibt es diesmal nur 2 klassische Nachtfeuerwerke, allerdings gibt es noch ein 2. Musikfeuerwerk von Monetti.
    Die Firma Bruscella ist seit Ewigkeiten dieses Jahr nicht mit dabei.
     
    pyromane13, SmintES und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  9. Langsam kommt Stimmung auf......:D

    [YOUTUBE="SAN TRIFONE - Bomba da Tiro 1 Ottobre 2014"]0pYSIkwzLl0[/YOUTUBE]
     
    pyromane13 und NightFlyer gefällt das.
  10. Ja da kommt Freude auf. Monetti ist aber schon am 9.11.

    Am 10.9. wird in Gedenken an Paolelli von allen Feuerwerkern ein Feuerwerk gemacht. Es macht ihn zwar nicht lebendig, aber eine Würdigung wenigstens.

    Das Bruscella nicht mit dabei ist wundert mich auch. Aber der Spass kostet die Firmen ja auch ordentlich Kohle.:fwk:
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  11. 10.9 war doch schon. Meintest du 10.10 oder 10.11?
     
  12. Ich Trottel meinte den 9.11. :nerd:

    Sorry.
     
  13. Viva San Trifone!

    Milo und ich kommen auch noch mit nach Adelfia, Flug&Hotel sind gebucht (zwar etw. spät, passt aber noch), vom 9. - 12. Nov.
    Das sollte man sich mindestens einmal gegeben haben - und dann kann es sein, dass man nicht genug davon bekommt... :blintzel:

    Hier ist ein kleiner VORFREUDE-TRAILER von mir, viel Spaß!

    [youtube="HD | San Trifone 2014 - Adelfia "Warm-Up" Trailer (Fuochi d'Artificio)"]VJb43a0Pk8E[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    Feuer_und_Flamme!, RREEYY und SmintES gefällt das.
  14. Was kann man eigentlich so für Adelfia rechnen an Ausgaben? Also zumindest als einen groben Richtwert. Hotel, Flug, Essen, Getränke, sonstigesZeugswasauchimmer....?
     
  15. Yiiiha, ich konnte noch halbwegs spontan zwei Arbeitskollegen überzeugen, mit mir nach Adelfia zu fliegen.
    Sind vom 08.-12. in einer Wohnung bisschen außerhalb von Bari untergebracht.

    Für mich ist es das erste Mal, bin schon hibbelig :D:D
    Durch den Trailer wirds nicht gerade weniger :p

    Bis dann! Ich frrreu mich.
    Dani
     
    NightFlyer gefällt das.
  16. Bei mir sieht's bislang so aus:

    Hin-und Rückflug: 149€
    Wohnung mit Meerblick (airbnb): 300€ (für 2 Personen)
    Mietwagenpreise (1 Woche): http://tinyurl.com/pwt6ny6

    Der Rest sollte überschaubar bleiben oder ist vom persönlichen Anspruch abhängig.....
     
  17. 149 euro fürn flug?wann hast du gebucht und von wo fliegst du da?ich hätte müssen nochn hunderter drauf legen :( deswegen lass ichs dieses jahr und nehm adelfia nächstes jahr in angriff.
     
  18. Ich habe Anfang September einen Direktflug ab Stuttgart (Germanwings) gebucht.....
     
  19. Wir fliegen meist mit der Ryanair, Kosten liegen meist so bei 60 - 80 Euro. Und unsere Unterkunft ist seit über 10 Jahren fest in Pyro-Hand, sehr praktisch, wenn's mal lauter wird beim Afterglowing ;)
     
  20. Also unsere Truppe um Jürgen und mich zahlt pro Nase 174,-EUR für den Flug. Das ist dann aber schon der "Smart"-Tarif bei Germanwings...quasi "Eco+" ;)

    Wir rücken dieses Jahr als internationales Team mit 10 Leuten an (Nord- und Westdeutschland, Holland und sogar Russland). Meine internationalen Arbeitskollegen haben "Lunte gerochen" :D

    Ich freue mich auf Euch!

    Tobi
     
    NightFlyer gefällt das.
  21. 60-80 eueo fürn flug? das is ja noch krasser...also heißts nächstes jahr zeitig buchen.
     
  22. Bei uns ist's noch geringfügig teurer geworden - aber wir haben auch mega lange gezögert, weil Samstag ja noch Toschi's Vorschießen ist. Direkt vom Feuerwerk richtung Flughafen... :rolleyes::D

    Die Kollegen aus NL fliegen alle von Düsseldorf/Weeze mit Ryanair... im Prinzip müssten die schon alleine ne ganze Maschiene chartern! :D
    Und im schönen Hotel Pirotta sind wir diesmal nicht sondern östlich von Adelfia in der Nähe von Rutigliano.

    Der Montag ist pickepacke voll mit Feuerwerk-Shows - und die Batteria wird wieder großartig, Pirotecnica Chiarappa hat in der Richtung schon was angedeutet... ^^

    MfG,
    NightFlyer
     
  23. Wir fliegen mit Air Dolomiti ab München für 90 € pro Person, gebucht im Mai.

    Hier eine Übersicht für die Leute die noch nicht da waren. Die Nummer 5 bedeutet Feuerwerk, das "Pyro Camp" im Süden der Stadt wächst von Jahr zu Jahr...

    Die Nachtbatteria von Pirodaunia am 10. wird nun doch nicht im Flussbett stattfinden sondern vermutlich auf dem Abbrenner links neben A5
     

    Anhänge:

    danmo80, Feuer_und_Flamme! und NightFlyer gefällt das.
  24. Gottseidank, sonst wären alle nach dem Pyromusical in die Stadt gerannt und da ist es so schon immer mega voll :rolleyes:
    (wenn man duch die "Festmeile" will... machen wir nie wieder, zu "Stoßzeiten" wohlgemerkt... - lieber Seitenstraßen nehmen!)

    Kann jemand von den "Erfahrenen" mal was zu den Tagesfeuerwerken von "Lorenzo La Rosa" und "Pirotecnica Iblea" sagen? (beide aus Sizilien)

    Zu Iblea finde ich folgendes Video, das schonmal ein sehr fette Show zeigt! Zu La Rosa finde ich, bis auf die zahlreichen
    "uscita/sciuta" Shows in Sizilien, keine größeren Tagesfeuerwerke...

    [youtube="SS. Salvatore 2012 - Fuochi diurni "Pirotecnica Iblea""]DhNWnLBAi-w[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
  25. [YOUTUBE="La Rosa Fireworks - Panegirico Rapallo 2009 (part 1)"]LkBggVi2pGM[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="La Rosa Fireworks - panegirico Rapallo 2009 (part 2)"]YTo2H8MEiFA[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="La Rosa Fireworks - Rapallo 2010"]GQNAUbzDhjw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="La Rosa Fireworks - Rapallo 2013"]y24RT0HhZf0[/YOUTUBE]
     
    Milo, widofnir und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden