Termin | News Aufruf und Umfrage - Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 26. Oktober 2015.

?

Soll es wieder einen Foren Adventkalender geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2015
  1. Ja aber nur bis zum 24.12

    14,7%
  2. Ja bitte bis zum 31.12

    73,3%
  3. Nein

    12,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich wollt dazu aufrufen und fragen ob ihr wieder Interesse an einem Adventskalender habt wie in den letzten Jahren.

    Die Frage geht natürlich auch an Scherzartikel der uns die letzten Jahre diesbezüglich ja immer sehr gut unterstützt hat durch seine grafisches Know How.

    Stellt sich nur noch die Frage bis wann der Kalender laufen soll. Bis zum 24. oder bis zum 31.
     
  2. Interesse besteht bei mir definitiv :)
    Würde dann wahrscheinlich auch ein Video beisteuern, ne Idee hab ich schon.
     
  3. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!!:thumbup::thumbup:
     
  4. Zwar kann ich nicht mitwirken, da kein Kat 1 zu Hause, aber da es ein Pyro Adventskalender ist, sollte er schon bis zum 31.12. gehen. :)
     
  5. Ich wäre auf jeden Fall auch wieder mit von der Partie. :) Und klar ich fände einen Kalender bis zum 31. auch ansprechender.
     
  6. Wäre auch wieder dabei :)
     
  7. Ich wäre auch sofort wieder mit dabei:).
    Der Tag wäre mir auch relativ egal und er sollte bis zum 31.12 gehen.
     
  8. Ich wäre dabei. Tag ist mir auch egal.
     
  9. Moin, moin!

    So jetzt muss ich mir erst einmal den Alex vorknöpfen……..:shocked:
    Mein lieber Alex, Du kannst es ja eigentlich nicht Wissen, aber genau deswegen hättest Du mich, bzw. auch
    Cena Flair mal kurz "anstupsen" können, ob wir in Erwägung ziehen wieder einen Adventskalender zu
    gestalten, bevor Du hier mit der Tür ins Haus fällst. :blintzel: :joh:

    Denn wenn man auf die letzten beiden Jahre zurückschaut, ist der Adventskalender-Videolink-Thread,
    immer Anfang November (2. November WE) gestartet worden :blintzel: :joh:

    Oder hättest Du gerne den Adventskalender "übernommen", kann ja auch sein? :blintzel: :joh:

    So, jetzt habe ich es Dir aber gegeben.......:shocked:
    Ich hoffe das Du uns trotzdem noch weiterhin so erhalten bleibst wie bisher! :D :joh:

    Aber tatsächlich wurde im Hintergrund gerade darüber beratschlagt…….

    Eigentlich hatte ich Cena_Flair mit einem weinenden Auge auf die Frage eines 2015er Adventskalender
    geantwortet, das ich zwar Lust dazu hätte, ich es allerdings in diesem Jahr wohl zeitlich nicht schaffen
    werde, einen Adventkalender zu erstellen. :dontthinkso:

    Allerdings in der zweiten PN Antwort von mir, tat es mir in der Seele doch ein wenig mehr weh, das es in
    diesem Jahr evtl. keinen Adventskalender geben könnte. :blintzel:

    Und obwohl es auch bisher immer wieder das ein oder andere "Problemchen" gab, das wir A überhaupt
    genug Videos zusammen bekamen und B, das User die zugesagt hatten mitzumachen, diese 2 - 3 Tage vor
    ihrem Termin immer noch keinen Videolink geschickt hatten und man erst einmal hinterher betteln musste,
    habe ich mich für folgende Lösung entschieden.

    Ich stricke das vorhandene 2014er Hintergrundbild Kalendermäßig so um, das es für 2015 passt.

    Dieses ist für mich nicht ganz so ein großer Aufwand, als wenn ich wieder komplett bei "Null" anfange und mir
    erst einmal wieder Gedanken um eine neue Grafik machen muss, wo es auch keine urheberrechtlichen
    Probleme mit gibt.

    Auch hatte Cena_Flair mir die Frage gestellt, ob wir den Kalender nicht zeitlich verkürzen sollten.

    Allerdings wie hier schon geschrieben, bin ich auch der Meinung, das es Ein "Pyro- Adventskalender" ist
    und der sollte dann auch 31 Kalendertürchen haben.

    Ich hoffe, das ich im nächsten Jahr dann eine neue Grafik erstellen muss / darf / kann, weil es unseren
    FEUERWERK Kalender dann in dieser Form nicht mehr geben wird, oder aber man behält diese Grafik bei,
    "als Erinnerung an die alten Zeiten"....

    Also Cena_Flair wird demnächst den Thread "FEUERWERK Forum Adventskalender 2015" eröffnen,
    bin nur noch nicht ganz so weit mit der Grafik, also habt etwas Gedult…….

    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: Für diese Idee, einen "FEUERWERK Forum Adventskalender" ins Leben zu rufen, sollten wir uns bei
    dem User "Bassbanane" bedanken! :blintzel:
    Wie alles begann:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=36781


    .
     
    Ruhrpottrambo, Pyro, reloop27 und 3 anderen gefällt das.
  10. ?????????

    Das war der Thread von 2014 FEUERWERK Forum Adventskalender 2014
    und das ist der Thread von 2015 Aufruf und Umfrage - Adventskalender

    Ich sehe da spontan einen großen Unterschied und die Klärung, einer mir wichtigen Frage

    1. Das sind zwei unterschiedliche Threads, und ich glaube, man hat eine gewisse Angst, daß man sich wohl die Butter vom Brot wegnehmen lässt, aber warum ???
    ... Voreifelrambo hat einen Thread erstellt, um seiner Meinung nach an diesen zu erinnern, und eine Umfrage aus Interesse gestellt, um euch ein wenig entgegen zu kommen, da ihr euch ja schon selbst die Frage nach dem Datum gestellt habt ;)

    2. Warum wird wieder solch ein Thread genutzt, um persönliche Dinge zu klären, mit Aussicht, daß es hier wieder leicht aus den Fugen gerät. Für mich ist dieser Thread und der Kalender eines der schönsten Dinge hier im Forum und dient der Vorfreude, aber bitte nicht so. PN is bekannt und darf genutzt werden, so muß sich Voreifelrambo nicht unbewußt dazu hinreißen lassen, sich zu verteidigen und zu erklären.

    Das Problem ist bekannt, daß solche Threads unter gehen, oder auch mal einige abspringen, aber kein Weltuntergang. Der neue Thread wird doch wieder angepinnt, so das kein Weg daran vorbei führt, ihn wahrzunehmen ;)

    P.S. Lasst diesen Thread so wie er ist, und klärt es anderweitig, oder fügt diesen doch bitte in den Adventskalender Thread mit ein (Vorteil, er wäre schon da).
    :friends::friendsdrink::paar::friends:


     
  11. Ich fühle mich gar nicht angegriffen und habe den Thread nur eröffnet um einem Vergessen vorzubeuegen.

    Das der Kalenderthread ein festes Datum hat war mir auch nicht bewußt und ich will hier bestimmt weder Cena noch Scherzi vorgreifen oder so.

    Aber ist es den nicht so das viele Sachen die jahrelang funktionierten ger nicht mehr behandelt werden.

    Beispielsweise gerade aktuell die Videoaktion zu Hallowen. Hätte ich nicht dazu aufgerufen gäbe es sie wohl nicht mehr. Die Beteiligung ist auch nicht mehr wirklich die die sie mal war.

    Oder habe ich bisher etwas über eine eventuelle 18.18 h Aktion gelesen.... Auch nicht.....
     
  12. Ich bin auch wieder mit von der Partie! :rules:

    Gruß
    PyroBlatt
     
  13. Die Halloween Aktion hatte ich mir schon im Kalender notiert und diesen Thread kurz nach Dir eröffnet. Das gleiche für die 18:18 Uhr Aktion, die ich anfang nächsten Monats wieder zum Leben erwecken möchte ;)

    Ich hatte mich im Halloween Thread dazu geäußert, solch Aktionen doch bitte anzupinnen, oder auf der Home Seite mit einzupflegen, jedoch kam darauf keinerlei Reaktion. Das Problem ist, das solch Threads (Aktionen) gerne untergehen, besonders dann, wenn sie zu früh erstellt werden. Du hast recht, die Beteiligung an solchen Sachen war mal schöner, aber nicht schlimm.
     
  14. Wenn ich mal groß bin, will ich so toll werden wie du :rolleyes::nerd::narr:

    Im Ernst, es spricht rein gar nichts dagegen eine Meinung zu äußern, nur kann man sich dabei auch am Riemen reißen, oder hat DICH jemand persönlich beleidigt, als dass du mit "Warmduscher" und (noch viel unpassender/peinlicher) "Psychopaten" um dich wirfst?


    Zum Thema:
    Ich liebe all eure Aktionen, bei mir scheitert es immer am Equipment, videotechnisch was dazu bei zu steuern, aber evtl find ich ja trotzdem was :)

    Aber an alle die etwas dazu beitragen:
    Solche schönen Aktionen steigern ungemein die Vorfreude und Freude und ich möchte mich jetzt schonmal bei allen bedanken, die dazu beitragen egal ob hier oder bei einer anderen Aktion :thumbup:

    PRO Halloweenaktion, Adventskalender und was es noch so alles gibt :D
     
    Pichu und Koboldbombette gefällt das.
  15. Daran sollte es doch nicht scheitern. Handy reicht doch vollkommen aus. Muss doch nicht immer per Camcorder sein.
     
  16. Stimmt auch wieder.
    Es wurde sich mal ausgesprochen (schon vor ner Weile), dass wenn man Videos macht, diese doch auch eine gewissen Qualität haben sollen.
    Da wollte ich eben nicht so ein Handyvideo abliefern, aber ich denke im Rahmen einer Aktion sollte das passen, wenn das Smartphone wenigstens einigermaßen ist :p
     
  17. Ich mache zwar ein HD Video von allen Beiträgen damit wir ein einheitliches Format haben aber es stört mich nicht wenn das Ausgangsmaterial nicht 4 K oder Full HD ist.

    Hauptsache es machen viele mit :)
     
  18. Kalender

    Stelle mich auch wieder zu verfügung ............;)
     
  19. Bin wieder dabei.
     
  20. Dann werde ich doch dabei sein. Vorhin wurde Kat. 1 bestellt. :D
     
    trebis gefällt das.
  21. Würde auch mitmachen. :)

    VG
    Martin
     
  22. Bin dabei. Egal welches Türchen. :joh:
     
  23. Würde natürlich auch wieder mitmachen. :D
     
  24. Ich würde auch gerne mit einsteigen, und hoffe, daß es bis zum Abgabetermin vielleicht noch einmal schneit, damit der Kalender seinen Namen gerecht wird und das Video einen zusätzlichen Effekt mit sich zieht. Ik freu mir :D

    Danke an Scherzartikel und Cena_Flair, für die schöne Vorfreude bis Silvester !
     
  25. Wann ist eigentlich der Abgabetermin etwa? Wäre für die zeitliche Einteilung nicht schlecht das möglichst bald zu wissen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden