Böller & Pfeifen Old School Böller Projekt der Firma Xplode

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 15. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebe Pyros, ich hoffe es ist ok für alle wenn ich nun jetzt ein eigenes Thema eröffne.
    Es gilt meiner Seits wieder einmal tausend Dank für das Jahre lange suchen von Stephan Busch, nach einem Hersteller in China, der wieder genau wie in den 80er Jahren produziert.

    Im Anschluss der original Text von Stephan Busch in der Facebook Feuerwerks Raritäten Liebhaber Gruppe.

    NEUHEITEN OLDSCHOOL CHINA BÖLLER
    Hallo Pyros,
    ich komme gestern nach Hause und was sehen meine geschafften Augen???
    Oldschool Böller Dummys. Mir wurde ganz warm ums Herz. Die Böller sehen wirklich viel besser aus als erwartet! Kein Leim mehr! Und die weisse Zündschnur passt super für den Dummy.
    Wenn alles klappt, bekommen wir zum Wochenende die ersten Designs.
    In China ist geplant samples mit grauer Zündschnur zu produzieren. Dann die Brenndauer dieser Zündschnur testen und den db Test machen. Wenn alles klappt auf zum CE Test. Xplode wird auf der Christmas World und Spielwarenmesse ausstellen. Wer vor Ort ist, kann diese wunderschönen Oldschool Böller bestaunen.
    Bis bald
    Stephan

    Hier die Dummy Bilder vom SB 2 und vom D.
    Maße wie beste 80er Jahre Raritäten !

    FB_IMG_1450176748993.jpg

    FB_IMG_1450176760377.jpg

    FB_IMG_1450176767546.jpg

    FB_IMG_1450176772135.jpg

    FB_IMG_1450176777615.jpg

    FB_IMG_1450176784754.jpg

    FB_IMG_1450176789187.jpg

    FB_IMG_1450176792998.jpg

    FB_IMG_1450176797114.jpg
     
    Pyro tha dragon, NiHao, hunter und 54 anderen gefällt das.
  2. Also sehen Super aus wenn sie so auf den Markt kommen und auch noch entsprechende Lautstärke haben dann sind die gekauft, das wäre dann mal seit langem mal wieder ein China Böller Kauf für mich.
     
    Pyromaner und MisterCruncher gefällt das.
  3. Sehen aus wie diese kleinen ChinaKnall in Knallketten nur größer. Hoffentlich sind diese nich so weich wie die besagten...

    Graue Lunte finde ich persönlich überhaubt nicht toll. Aber was solls :D
     
  4. Herrlich mal wieder gekrempelte Böller zu sehen...
     
    Athlon 63 gefällt das.
  5. Oldschool Böller

    NEUHEITEN OLDSCHOOL CHINA BÖLLER
    Hallo Pyros,
    einige von Euch werden das Projekt ja bereits kennen.

    Ich komme gestern nach Hause und was sehen meine geschafften Augen???
    Oldschool Böller Dummys aus China eingetroffen. Mir wurde ganz warm ums Herz. Die Böller sehen wirklich viel besser aus als erwartet! Kein Leim mehr! Und die weiße Zündschnur passt super für den Dummy.
    Wenn alles klappt, bekommen wir zum Wochenende die ersten Designs.
    In China ist geplant samples mit grauer Zündschnur zu produzieren. Dann die Brenndauer dieser Zündschnur testen und den db Test machen. Wenn alles klappt auf zum CE Test. Xplode wird auf der Christmas World und Spielwarenmesse ausstellen. Wer vor Ort ist, kann diese wunderschönen Oldschool Böller bestaunen.
    Bitte seht die Bilder in unserem Album.
    Bis bald
    Euer Xplode Team
     
    CeBee, Antidote, SimonFeuerwerk und 30 anderen gefällt das.
  6. Das das Rote Papier dasselbe ist wie bei den Matten ist höchstwahrscheinlich aus zu gehen.

    Aber sie werden mit Sicherheit bester Qualität entsprechen und nich weich gewickelt sein! Ansonsten würde Stephan Busch so etwas nicht anfangen.
    Ihm liegt genau das am Herzen wie vielen anderen von uns auch.

    - beste Verarbeitung
    - Schnipsel
    - größtmögliche Lautstärke

    Und wenn ne Papphülse als The King Lautstärke erreicht, werden es die Xplode Böller der alten Bauart auch schaffen!

    Zudem noch brauch man sich keine Sorgen machen um die gesetzlichen Gegebenheiten. Speziell Teile Auswurf im Radius von 8 Metern und brennendes Papier. Denn dann würde man die Fachkompetenz eines Stephan Busch 's in Frage stellen was nicht von Nöten ist!
     
  7. Pyromaner und sureshot gefällt das.
  8. Sehr geil, alleine die Dummys sehen schon Meeeeega gut aus :crazy:. Hätte nicht gedacht das es möglich wäre solch schöne Knallkörper wieder auf den Markt zu bringen :praise:.
     
  9. Bitte, bitte zieht das durch und segnet uns mit maximal lauten, schnipselnden Chinaknallwürsten!!!

    Wenn die wirklich kommen, dann sind die so was von gekauft.

    :D
     
    SimonFeuerwerk, Pyromaner und BMWM3 gefällt das.
  10. Nö. Ich kauf die. Du nicht :D
     
    Pyromaner und BMWM3 gefällt das.
  11. Die Böller sehen geil aus!

    Werden sie von der Lautstärke mit der ersten Generation der Big Booster II von Panda und mit den King Cobras mithalten können? Viele Grüße Alex.
     
  12. Die werden dann nächstes Jahr die begehrtesten Teile in den Shops sein. Nicht zuviel drüber reden Pyros.
    Vielleicht wird Xplode damit ein Vorreiter für andere Importuere. Das wäre sehr wünschenswert.
     
  13. Top, gefallen mir ausserordentlich gut.:)
     
  14. Wenn die wirklich so kommen und und auch wirklich volle 6g NEM haben
    dann kannst du dich drauf verlassen das die die Big Booster 2 in den Schatten stellen.;)
     
    SimonFeuerwerk, Pyromaner und BMWM3 gefällt das.
  15. Alles Gute wünscht der Raketenwerfer - GEIL!

    Der Raketenwerfer kniet gerade vor dem Bildschirm und huldigt euch! :D
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen! :)
     
    Pyromaner, Xplode Feuerwerk und BMWM3 gefällt das.
  16. Tja, die sehen ja mal richtig gut aus! :)
    Um ehrlich zu sein, ich bin sprachlos - optisch 1A

    Super Einsatz für eine gute Sache!! :p

    MfG,
    NightFlyer
     
    Pyromaner, Xplode Feuerwerk und BMWM3 gefällt das.
  17. Die sehen schonmal sehr gut aus!
     
  18. Also wenn die wirklich so kommen, richtig laut sind und schnippseln --> HUT AB!
    Aber auch hier nochmal.... bitte macht lieber eine Visco, einfach aufgrund der Zündsicherheit. Die grauen Lunten fallen halt doch öfter ab, wenn man den Böller wegwirft. (... ja ich weiß, auf den Boden legen und anzünden... , aber wer macht das?)
     
  19. Vorfreude auf Silvester 2016/17 =100% :D
     
  20. Oldschool böller

    Graue Lunte?
    Aber allein durch die graue Lunte werden doch Kindheitserinnerungen wieder wach.
    Ausgegangen oder abgebrochen sind doch meistens die Schlaufenböller.
    Bei den gedrehten habe ich das nicht so in Erinnerung.
    Alleine der Geruch einer grauen Lunte ist doch so erregend:) Und die abgebrochenen Fingernägel vom Lunte kappen...
    Ob es wirklich schnipseln wird?? Das vermag ich noch nicht zu sagen.
    Wir wollen ja immer hübsch bei den Fakten bleiben!
    Gut möglich, dass wir hier für die nächsten Jahre noch Verbesserungspotential haben werden.
    Der Test mit der grauen Lunte wurde bereits bestanden (Verzögerung).
    Jetzt warte ich auf den db Test.
    Mal sehen, was der D-Böller mit 4g und der Super II mit 6g denn schaffen??
    Ich bin selbst sehr gespannt auf das Ergebnis! Wir wollen so dicht wie möglich an die 120db Marke!
    Auch was die Härte der Böller betrifft.... Damals waren auch nicht alle steinhart! Haben aber sehr laut geknallt! Das D-Böller Muster ist wirklich hart! Der Super II aufgrund der Länge in der Mitte etwas weicher.
    Gruß
    Stephan
     
  21. Ist schon geplant wie viele Schinken in einer VE sein werden?
    Bekommen die VE`s auch ein Design? :)

    Evtl sogar ein Doppelpack mit D und Super II? (Einzelpacks oder auch gern je einen Schinken)
    Knallketten wären damit sicher auch lecker. :D

    Ganz dickes Lob von meiner Seite!
     
  22. Verpackung

    Ich hoffe, dass mir bis zum Wochenende erste Entwürfe für ein mögliches Design vorliegen werden.
    Die Schinken werden in dickerem Packpapier und dann in rotes Seidenpapier eingewickelt.
    D-Böller VE 8/20/4
    Super Böller II VE 4/20/4

    Die Böller, das Päckchen und der Schinken werden ein Design bekommen!
     
  23. Jetzt muss ich das ganze nächste Jahr im Forum lesen, das ich nicht den Zeitpunkt des vorbestellen verpasse :-D. Das könnte das erste mal sein, das ich Böller als VE kaufe xD
     
  24. Endlich mal wieder ein Projekt was wirklich Begeisterung weckt. :thumbup:

    Ich drück dir und uns die Daumen, dass die Teile gut gelingen und es auch keine bürokratischen Hindernisse geben wird. :joh:

    Wenn alles wie geplant klappt, nehm ich schon mal je ne VE D und SB II ;)
     
    Pyromaner, DerPyro97 und Raketenwerfer gefällt das.
  25. Würde mich auch wieder über die old School Böller freuen. Dennoch wird der Weg noch ein wenig dauern, oder. Tests, CE Zulassung, BAM, Produktion.

    Ob das schon was im nächsten Jahr wird glaube das ich nicht aber ich bin sehr gespannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden