Wettb. | Festival [San Severo] Festa del Soccorso 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von SmintES, 3. April 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo an alle Freunde des Feuerwerks!

    Bald geht es wieder los in San Severo:D Nur Noch knapp 1,5 Monate und dann heißt es wieder Batteria für Batteria. Ich freue mich wieder wie wahnsinnig darauf und werde vom 15.-22.Mai vor Ort sein und mich ordentlich massieren lassen;)

    Wer kommt dieses Jahr auch nach San Severo? Es würde mich freuen neue und alte Gesichter wiederzusehen!

    Bezüglich dem Programm habe ich nur ein "PAGINA IN ALLESTIMENTO" gefunden. Vielleicht hat schon jemand nähere Infos oder gar einen Plan? Infos zum diesjährigen Fest wären wirklich fein, da es sonst zu diesem Zeitpunkt schon kleinere Pläne gab.

    Um die Vorfreude etwas zu erhöhen noch ein paar Bilder im Anhang

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Guranga, challenger, bennypeng und 3 anderen gefällt das.
  2. Ein Teil des Programms wurde jetzt veröffentlicht!
    Klick!
    Nur Mist wenn man erst am 15. Da ist und schon 4 große Feuerwerke am 14. sind. Nunja kann man nicht ändern...
     
  3. Hallo,ich werde daß 1.Mal dort sein:D.Ich habe gelesen,das es am Piazza Allegato und Umgebung am16. vormittags eine Batterie geben soll,und die wollen einen Preis gewinnen.Gibt es in San Severo eigentlich so einen Treffpunkt wie in Adelfia (Fuochi)?
     
  4. Am 16. (Montag) wird es mit Sicherheit noch mehr Batterias geben, nicht nur P.zza Allegato will gewinnen... ;)
    Piazza Carmine macht wieder Pirotecnica Chiarappa! Auch Porta Lucera wird sicher wieder Gas geben.

    Und Via Sicilia... nachdem sie im letzten Jahr nicht dabei waren - hoffentlich wieder fullpower :p

    [youtube="HD | FdS 2014 - Batteria - Via Sicilia "Le Vele" (Domenica)"]PwO6DpXolNE[/youtube]

    Hmm Treffpunkt? Ich würde sagen Via Mario Carli, Abbrenner Nacht-Feuerwerke/-Batterias, da kommt man gut zusammen (wobei es abends natürlich mega voll wird..)
    Restaurants habe ich garnicht so im Blick, das Ristorante/Pizzeria "Il Ritrovo" (Via Nino Bixio) fanden wir recht angenehm! :)

    Programm muss ich auch noch gucken, ich weiß nur das die erste große Prozession am Sonntag erst Nachmittags/Abends beginnt - das bedeutet Straßenbatterias bei Nacht! Noch aufregender!!! :):p

    MfG,
    NightFlyer
     
    SmintES, Pyro und challenger gefällt das.
  5. Sauber .....
     
  6. #6 SmintES, 21. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
    PRO LOCO hat jetzt sein vollständiges Programm veröffentlich!
    Klick!
    Das sieht echt gut aus! Gefällt mir :D

    So das langsam vollständig werdendere Programm auf pyrotechnisscher Seite:
    Hier!
    Fehlen müssten noch der gesamte Religiöse Teil sowie die Palio delle Batterie!
     
    Pyro gefällt das.
  7. Ganz richtig, "Terra dei fuochi" (Samstag und Dienstag) und "Pro Loco" (Palio, So/Mo/Mi) organisieren getrennt ihre Events.

    Man, ich will auch - ich hab jetzt schon so extreme Sehnsucht, das wird im Mai nur noch schlimmer... :(:eek:

    MfG,
    NightFlyer
     
  8. Das nun vollständige Programm!
    Hier!
    Sind jetzt die Palio delle Batterie und noch 1-2 kleiner Straßenbatterias hinzugekommen
    San Severo kann kommen:D
     
  9. Hallo,,,,,wir reisen Samstag 14.5 abends zu dritt an und bleiben bis Do.,,
    Leider sind wir aber erst in Bari etwa 20,00 Uhr..Dann noch miet wagen holen usw...
    Würden gern dann zu euch stossen wenn ihr lust habt...aber wie u wo ?
    Gruss C.
     
  10. Hallo,Rocco.wie NightFlyer schon schrieb,Via Mario Carli.Google Maps +Earth helfen dabei.
    Treffen wird Glücksache sein.Sonntag 8:00 Lancio di bombe,ich hoffe ,es findet auch dort statt,ist wohl die sicherste Moglichkeit .Ist für mich auch das 1.Mal.Zeitlich
    wird es knapp bei 20:00 ab Bari mit allem drum u.dran.Bei meinem 1.Feuerw.in Italien
    ( Adelfia) fingen die FW auch nicht pünktlich an.Viel Glück!;)
     
  11. @ Bennypeng,,,,, Hast PN
     
  12. Morgen geht es endlich los...
    Unser erstes San Severo.
    Bin schon total gespannt, aber auch sehr skeptisch...
     
  13. jo bei uns auch,,,sind leicht aufgeregt :D
    skeptisch...??? wieso dass denn ....?
     
  14. Bin in San Severo .Wo finden die "Lancio di Bombe" statt?8:00 Uhr in Via M.Carli war nichts?
    Immerhin kaum Regen um die Zeit.Wer weiß,wo u.ob diese stattfinden?Hoffentlich werden die Regengötter durch die Prozessionen gnädig gestimmt.
     
  15. So muss das aussehen!!! :D:D:D

    FDS_2016_1.jpg
     
    Feuer_und_Flamme!, Pyro und Helvetica gefällt das.
  16. DANKE!

    Über mehr Bildmaterial und Beschreibungstexte freuen wir uns Heimgebliebene. Zur Not auch nach Eurer Rückkehr, gerne aber auch LIVE :D
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  17. Wer die Batterias hautnah erleben und sich keine Sorgen um seine Augen machen möchte, der kann sich übrigens beim örtlichen Heimwerkerfachhandel (auf der Via Ergizio im Breich des Piazza Incoronazione) für kleines Geld mit Schutzbrillen eindecken......:cool:
     
  18. Beim nächsten Mal nehme ich keine BW Filter mehr, der ist jetzt hinüber...
    Hat sich aber gelohnt!
    Mehr Bilder und Videos kommen wenn wir wieder zurück sind.
    Hier soll es heute ab 16:00 einen Livestream der Prozession geben: http://www.sanseveroweb.it/2016/05/elenco-batterie-processionali-mercoledi-18-maggio
    Zum Glück fliegen wir erst am Sonntag zurück, durch den Regen hat sich Alles nach hinten verschoben.
    Heute ist aber wieder bestes Batteria Wetter!

    FDS_2016_3.jpg
     
    Feuer_und_Flamme!, NightFlyer und Pyro gefällt das.
  19. Livestreams ab 16:00 Uhr auf der facebookseite "Festa del Soccorso" https://www.facebook.com/Festa-Del-Soccorso-822972397779164

    Gestreamt wird mit streamago. Teilweise kann man sich das wohl angucken, manchmal ist die Quali aber nich so dolle :D

    Ich verfolge das ganze diesmal auch nur über die social networks, heute sieht Via Marconi richtig fett aus, die Batteria gesponsert vom Enoagrimm auch! Bin gespannt! :cool:

    Viel Spaß Leute, dicke Grüße an alle, die vor Ort sind!!! :friendsdrink: Gut für die, die länger gebucht haben...

    MfG,
    NightFlyer
     
    Pyro gefällt das.
  20. ES WAR DER ABSOLUTE WAHNSINN...

    Wir werden zeitnah einen ausführlichen Bericht schreiben und Earthshaker wird Videos und Bilder einstellen. Leider haben wir z. Zt. nicht so viel Zeit... Aber San Severo hat mich nicht zum letzten Mal gesehen...
     
    NightFlyer, Pyro und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  21. So, Freunde des Blitzknalls... Hier kommen die ersten beiden Videos.
    2x Batteria alla Bolognese vom Allerfeinsten!

    14.0.52016 - Pirotecnica San Pio
    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Batteria San Pio 14.05.2016]VqpTLyL6K-4[/youtube]

    16.05.2016 - Pirotecnica Del Vicario
    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Batteria Del Vicario 16.05.2016]voQBzchjoeM[/youtube]
     
    soundboss, AirWolf, cedrik und 4 anderen gefällt das.
  22. Ready to run? :D:D:D
    Weiter geht es mit 2 Tagen Palio delle Batterie in San Severo und als Zugabe hatten wir am Samstag noch Apricena auf dem Programm.

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Palio delle Batterie 16.05.2016]YDzUpJSUhEw[/youtube]

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Palio delle Batterie 18.05.2016]jIg5bWdQ7PI[/youtube]

    [youtube=Apricena, Festa Patronale Maria SS. Incoronata 2016 - Batteria 21.05.2016]X-2LdcZBHL0[/youtube]
     
  23. Hier kommen die nächsten Videos. 2x Nachtfeuerwerk, 1x Piromusicale und weitere 4 Batteria alla Bolognese!
    Für die Piromusicale braucht ihr wahrscheinlich einen Proxy wegen der G3ma Sperre.
    Nächstes Jahr packe ich auf jeden Fall eine Nomex Haube für die Batterias ein. :p

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Fuochi Luigi Di Matteo 14.05.2016]qnoqIyXZBSU[/youtube]

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Fuochi Del Vicario G. 19.05.2016]uIbBjZG5SI8[/youtube]

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Piromusicale Del Vicario G. 16.05.2016]m3di19hKP2U[/youtube]

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Batteria Pirolandia 18.05.2016]FOSi4ny9zZE[/youtube]

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Batteria Del Vicario G. 18.05.2016]0eCAcW8aNeE[/youtube]

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Batteria Nuova Arte Pirica 18.05.2016]xWospKFeG0M[/youtube]

    [youtube=San Severo, Festa del Soccorso 2016 - Batteria Pirolandia 16.05.2016]r11V2x8UVYo[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden